Iglo Schlemmer-Filet à la Broccoli Testbericht

No-product-image
ab 12,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von IvoryB

Die Entjungferung des Tiefkühlfisches !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es war mein aller erstes Mal und ich bereue nichts, aber auch rein gar nichts. Hätte wirklich nicht gedacht, dass das so einfach und schnell geht und dann auch noch soooo gut schmeckt.
Gestern war ich erst extrem spät zu Hause, lange im Büro gesessen, im Stau gestanden und dann auch noch mehr als eine Viertelstunde vor einer beschädigten Bahnschranke zugebracht. Was will man mehr.
Zuhause angekommen hatte ich dann natürlich eine Mordwut im Bauch, was sich bei mir so niederschlägt, dass ich auch gleichzeitig einen Mordskohldampf habe. Es musste also etwas her was schnell geht, man nicht so viel aufräumen und spülen muss und was natürlich gut schmeckt und meine gereizten Stimmung wieder etwas besänftigt.
Ich begann zu suchen und das einzige was ich fand, mist, ist hatte schon lange nicht mehr eingekauft, war das Schlemmerfilet, was eine Freundin vor kurzem in meinem Gefrierfach vergessen hatte.
Egal, dachte ich mir, Fisch hin oder her, ich muss was vernünftiges essen, somit war der Fisch also fällig.

IGLO Schlemmerfilet a la Broccoli

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich wahrscheinlich niemals auf die Idee gekommen wäre mir selbst dieses Schlemmerfilet zu kaufen, denn ich esse Fisch eigentlich nur, wenn meine Mutter es macht, da bin ich sehr penibel seitdem meine Schwester einmal eine Fischvergiftung hatte.

Ich zog also die Verpackung aus dem Gefrierfach und sah sie mir erstmal etwas genauer an.
Sieht schon sehr lecker und anziehend aus, der Fisch auf der Verpackung. Der Karton ist in einem dunklen blau gehalten, mit dem Bild des fertigen Fisches und einigen Broccoliröschen drauf und der Aufschrift Schlemmerfilet und der Sorte, hier Broccoli. Natürlich ist auch die typische Iglo-gabel auf der Verpackung zu sehen.
Den Fisch selbst findet man in einer nochmals mit Plastik verschweißten Schale aus Aluminium, insgesamt ca. 400 g.
Iglo verarbeitet für das Schlemmer-Filet, das es in den verschiedenen Sorten gibt Weißfische, Seelachs oder Seehecht.
Welcher Fisch sich in der Aluminiumschale befindet kann man auf der Verpackung nachlesen.

Dann machte ich mich an die Zubereitung

Der Backofen wurde vorgeheizt, bei Ober- und Unterhitze auf 225°C, bei Umluft auf 180°C und ein Gasherd sollte auf Stufe 4-5 gestellt werden.

Ich entfernte dann die Folie der Schlemmer-Filet-Aluschale und stellte sie auf die mittlere Schiene des Backofens und wartete dann ca. 35 Minuten, wie es auf der Verpackung stand. Man sollte vielleicht noch beachten das man besser ein Backblech nehmen sollte als ein Rost, da mit einem Rost die Zubereitung ca. 5 min. länger dauert, da die Hitze sich eher verteilt.

Natürlich kann man sehen wann das Schlemmermenü fertig ist, der Käse ist goldbraun verfärbt. Es ist übrigens Edamer Käse, für die Käsespezialisten.

So, schnell aus dem Backofen gezogen, auf einen Teller drapiert und die erste Gabel in den Mund geschoben ... und was für eine Überraschung, es schmeckte tatsächlich ... und dass auch noch unheimlich gut!! *SMILE*
Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr genug bekommen von diesem zarten, saftigen Fisch-Filet, praktisch grätenfrei und diese leckeren Auflage aus Broccoli- und Blumenkohlröschen, überbacken mit Edamer Käse.

Der Geschmack des Schlemmer Filet a la Broccoli ist wirklich gelungen, er schmeckt wunderbar mild. Natürlich schmeckt man den Fisch durch, aber durch den Broccoli und Käsegeschmack ist es einfach ein feines Zusammenspiel.

Wie gesagt, dafür, dass ich eigentlich so schnell keinen Fisch esse hat mich das Schlemmerfilet absolut überzeugt und jetzt würde ich es mir sogar selbst einmal kaufen. Der Preis liegt so um die 2,-- EUR bei REAL.
Ein Paket sollte eigentlich 2 Portionen hergeben, ich allerdings habe alles allein gegessen und es war genau die richtige Menge. Naja, ich hatte aber auch keine Beilagen dabei, mit Kartoffeln oder Reis wäre ich sicherlich auch schneller satt gewesen, aber ich hatte einfach keine Lust mir noch mehr Mühe zu machen, ich wollte einfach nur FISCH!

Vielleicht noch ein paar winzige Worte zu den Nährwerten:
Eine Portion Schlemmerfilet „Broccoli“ (Idealerweise 200g) hat:
263kcal, 25g Eiweiß, 7g Kohlenhydrate, 15g Fett.

Selber angeln braucht man also schon lange nicht um etwas geschmackvolles zu haben ... hier also meine volle Empfehlung.

Viele Dank fürs Lesen und Kommentieren.

35 Bewertungen