Iglo Schnittlauch Testbericht

No-product-image
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Eine gesunde Notlösung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kräuter sind gesund. Wenn sie frisch und knackig zum Salat oder zu fertigem Gemüse oder auch zu Salzkartoffeln serviert werden, sehen sie nicht nur toll aus, nein, sie schmecken auch vorzüglich. Oft geben sie dem Gericht noch eine kleine Portion Würze gratis. Wenn ich Lust habe säe ich mir schon mal Küchenkräuter selbst aus. Ich stelle sie dann in Reichweite auf, meistens auf einer Fensterbank. Mit der Schere kann ich dann rasch das nötige Grün abschneiden. Nur leider schiebe ich die Säaktion oft immer wieder hinaus und dann lasse ich es schließlich ganz sein.

Doch zum Glück gibt es ja die leckeren Kräuter auch tiefgefroren. Nun, am liebsten brauche ich sie frisch. Doch im Supermarkt, wo ich regelmäßig einkaufe, sind nicht immer alle Sorten da und oft fehlt genau die, die ich brauche. Schnittlauch bekomme ich eigentlich fast nie. Vielleicht komme ich auch immer zu spät und es ist schon ausverkauft, kann ja sein. Doch dann nehme ich einfach eintiefgekühltes Päckchen mit.

Das ist es nun:
````````````````````
Von Iglo ist diese Portion Schnittlauch. Es ist echt eine kleine Menge. Nur 25g Schnittlauch sind in den kleinen Päckchen und bezahlt habe ich 0,49 Euro aber auch schon mal 0,39 Euro. Der Schnittlauch von Iglo ist manches Mal ein Sonderangebot, dann kaufe ich ihn natürlich am liebsten.

Praxis:
``````````
Doch eigentlich ist der Iglo Schnittlauch wirklich ganz schön teuer. Deshalb hole ich ihn eher selten. Ein kleines Päckchen verbrauche ich schon fast für meinen Salat. Doch ich beschreibe erst mal das Aussehen etwas genauer. Der Schnittlauch wurde in kleine gleichmäßige Röllchen geschnitten und liegt lose in dem Päckchen drin. Solange er noch tiefgefroren ist, ist alles okay. Dann kann ich ihn ganz einfach mit einer Gabel oder einem kleinen Löffel lockern und herausholen. Ich habe die Schnittlauchröllchen auch schon mal gelockert, in dem ich die Packung vorsichtig drückte. Wenn es im Karton leise raschelt, kann man die Röllchen einfach entnehmen. Dazu gibt es an der Seite der Verpackung eine kleine Vorrichtung, die einer Klappe ähnelt. Ich ziehe sie etwas vor und kann so den Schnittlauch herausschütten. Doch sobald die Röllchen auch nur ganz leicht angetaut sind, kleben sie zusammen und dann ist es aus mit dem einfachen Herausschütten.

So hatte ich neulich meine Tiefkühltasche vergessen. Jeder kennt diese Taschen wohl. Man kann sie für 1Euro im Supermarkt kaufen. Ich habe sie normalerweise immer im Auto liegen, nur an diesem Tag eben nicht. So musste ich meinen Tiefkühlschnittlauch einfach so nach Hause transportieren. Besonders warm war es auch nicht an diesem Tag und der Heimweh war auch nicht kilometerweit. Und doch hatte ich nur noch weiche matschige Schnittlauchrollen in dem Päckchen. Ich habe sie sofort verbraucht. Doch geärgert habe ich mich trotzdem. Denn ich wollte nicht den gesamten Inhalt für nur einen Salat brauchen. Aber bereits Aufgetautes soll man ja nicht mehr einfrieren.
Ohne Tiefkühltasche werden ich den Iglo Schnittlauch ganz bestimmt nicht mehr kaufen.

Der Schnittlauch sieht sehr gut aus. Die Röllchen sind unaufgetaut fest und gleichmäßig geschnitten. Auch sind sie richtig schön dunkelgrün, eben so wie Schnittlauch auch aussehen sollte. Der Geruch aus dem kleinen Päckchen ist leicht würzig und zwiebelartig. Aber wirklich nur ganz minimal. Der Geschmack ist nicht schlecht. Im Salat oder an Kartoffeln schmeckt man ihn gut heraus. Und doch ist der Iglo Tiefkühlschnittlauch für mich nur eine Notlösung, wenn es gar nicht anders geht. An den intensiven und kräftigen Geschmack von echtem und frischem Schnittlauch kommt er nicht heran.

Das bedeutet für mich, mir doch wieder die Zeit zu nehmen und im nächsten Frühjahr selbst Schnittlauch auszusäen. Oder ihn zu kaufen, wenn es ihn frisch gibt. In einem Kräuterdip kann man den Iglo Schnittlauch gut brauchen. Da wird er durchgemischt und mit den anderen Zutaten gut vermengt. Doch wenn man die Röllchen knackig und rund und appetitlich möchte, ist frischer Schnittlauch immer besser.


Also, ist kein frischer Schnittlauch zu bekommen, dann kann der Tiefkühlschnittlauch von Iglo eine Möglichkeit sein, um ein Gericht anzureichern oder auch zu verzieren. Doch um einiges besser finde ich frische und knackige Kräuter. Trotzdem bewerte ich den Schnittlauch mit gut. Schlecht ist das Produkt nicht und tiefgefroren ist immer noch besser als gar kein Schnittlauch. *g*


Hopsten

51 Bewertungen