IKEA Blanda Salatschüssel Testbericht

Ikea-blanda-salatschuessel
ab 13,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Meine neue Blanda...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Nun wird es langsam aber mal wieder Zeit für einen Bericht finde ich und da ich noch einige eingestellte Produktvorschläge im Posteingang habe, mache ich mich nun mal an die Arbeit euch einen neuen Bericht abzuliefern. ;) Für diesen Bericht habe ich mir eine Schüssel ausgesucht, die ich vor einigen Wochen bei Ikea gekauft habe. An jenem Tag erwartete ich Besuch und ich hatte vor, einen Auflauf zuzubereiten, aber alle meine Auflaufformen gefielen mir nicht mehr so gut, sodass ich beschloss mir eine neue zu kaufen. Dieser Entschluss war aber eher spontaner Natur, denn eigentlich wollte ich bei Ikea nur ein,zwei Kleinigkeiten kaufen und dann schnell wieder nach Hause – ich kam dann 2 Stunden später und gut 80 Euro ärmer wieder aus dem Möbelhaus raus... Naja, das Phänomen kennen wohl viele von euch, oder? ;) Nungut, hier nun also mein Bericht zu meiner neu erworbenen Glasschüssel „Blanda“ von Ikea.



@@@@@ Aussehen @@@@@
Es gibt die Blanda-Schüssel in verschiedene Ausführungen, es gibt sie aus blauem und roten, aber auch aus durchsichtigem Glas, es gibt sie aus Holz und auch aus gebürstetem Aluminium. Die Schüssel die ich gekauft habe, ist aus durchsichtigem Glas und hat einen Durchmesser von 28 Zentimetern. Es gibt die Blada Schüsseln in mehreren Größen zwischen ca. 5 und 36 Zentimetern, damit auch wirklich für jede Gelegenheit die passende Schüssel gefunden werden kann. Das Glas ist ziemlich gut verarbeitet, jedoch hält es dem Blick eines sehr kritischen Kunden wohl nicht wirklich statt, denn bei genauem Hinsehen finden sich mehrer kleine Lufteinschlüsse oder andere kleine Makel. Ich habe diverse Schüsseln im Markt in der Hand gehabt um die schönste rauszusuchen und dabei musste ich feststellen, dass nicht eine einzige Blanda-Schüssel makellos war, irgendwas fand ich bei jeder Schüssel. Gut, die Lufteinschlüsse oder Unregelmäßigkeiten im Glas sind wirklich minimal, aber sie sind nun mal da.



@@@@@ Einsatzgebiete @@@@@
Da die Blanda-Schüsseln aus sehr dickem und stabilen Glas bestehen sind sie auch für den Einsatz als Auflaufform z.B. im Backofen bestens geeignet und eben das habe ich an dem Tag des Kaufs auch gleich gemacht. Da die Schüssel durchsichtig ist, erhält man richtig ungewohnte Einblicke auf den Auflauf, wirklich sehr ansehnlich und bestens geeignet um die ganze Schüssel auf den Tisch zu stellen. Ich habe die Schüssel in den letzten Tagen aber auch öfters verwendet um Salate oder andere Speisen zu servieren, auch dabei hat sich die Blanda bestens bewährt.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Die Blada-Schüssel gibt es nur bei Ikea und je nach Größe und Ausführung kostet sie zwischen 1,99 und 11,95 Euro. Ich musste für meine 28 Zentimeter Ausführung 5,99 Euro berappen.



@@@@@ Fazit @@@@@
Ich bin mit dem Kauf der Blada-Schüssel wirklich zufrieden, sie lässt sich sehr individuell einsetzen und ist ziemlich hübsch anzusehen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf, auch wenn das Produkt durch kleine, eigentlich eher kleinste, Lufteinschlüsse nicht makellos ist.




Liebe Grüße
***Free***

62 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 21:23 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Django006

    31.03.2006, 14:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:01 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • anonym

    28.03.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg cindy

  • jenny123

    28.03.2006, 13:02 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:26 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • plötzlichpapa

    25.08.2005, 16:59 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Namen für die Produkte geben? Schrecklich !!!