IKEA Burken Kleindosen Testbericht

Ikea-burken-kleindosen
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Ein absoluter Hingucker...***Free***

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Nachdem ich nun neulich schon mal über ein Burken-Glas (Spaghetti) von Ikea berichtet habe, möchte ich die Reihe nun durch einen weiteren Bericht zu diesen Gläsern komplettieren. Für den heutigen Bericht habe ich mir zwei ganz kleine Gläser ausgesucht, die im Doppelpack verkauft werden. Hier nun also mein Bericht zu den kleinen Exemplaren der Burken-Gläser.



@@@@@ Optik @@@@@
Wie schon erwähnt werden die kleinen Gläser im Doppelpack verkauft. Sie befinden sich zusammen in einem kleinen Pappgerüst, dass die Gläser zusammenhält. Man muss ein bisschen aufpassen damit nicht eines der Gläser hinausrutscht und auf den Boden fällt, aber mit ein bisschen Vorsicht klappt das schon. Lustigerweise liegen unter dem Regal indem diese Gläser bei Ikea stehen oftmals Scherben, also scheint das genug Leuten zu passieren...;) Die Gläser selber bestehen aus absolut klarem Glas, dass nur ganz selten mal einen Einschluss, eine Luft- oder Gasblase hat und wenn dann auch nur an unwichtigen Stellen, wie z.B. dem Flaschenrand. Ansonsten ist die Verarbeitung super. Die Gläser werden durch einen kleinen Aluminiumdeckel verschlossen. Er ist matt und sieht sehr edel aus.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Ich habe 2 der Gläser und benutze sie für Salz und für Basilikum. Da die Gläser absolut klar sind kann man beide Gewürze einwandfrei sehen – das sieht auf dem Küchenregal echt edel aus und macht richtig was her. Innerhalb der Deckel befindet sich ein Gummiring, der dafür sorgt, dass die Gläser luftdicht schließen – das sorgt für hundertprozentigen Erhalt von Aromen. Die Gläser haben keinen Streu- oder Dosierverschluss, sodass man die Gewürze lieber in die Hand als direkt ins Essen geben solle...;)



@@@@@ Reinigung @@@@@
Die Gläser kann man ganz normal in der Geschirrspülmaschine, oder auch von Hand abwaschen. Beim Spülen mit der Geschirrspülmaschine hatte ich allerdings das Problem, dass sie trotz Klarspüler nicht so klar und durchsichtig wurden, wie ich mir das vorstellte, also wasche ich die kleinen Helferlein nun per Hand. Der Gummiring, der dafür sorgt, dass die Gläser luftdicht verschließen, kann für die Reinigung entnommen und separat gereinigt werden – eine sehr hygienische Angelegenheit. Den Deckel kann man ebenfalls ganz normal wachen, allerdings würde ich auf den Einsatz von Stahlwolle wie z.B. an einem Scotch-Brite verzichten, da das gebürstete Aluminium des Deckels verkratzen und somit unansehnlich werden kann.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Die gesamte Burken-Kollektion gibt es ausschließlich bei Ikea und die kleinen Gläser kosten 1,99 Euro.



@@@@@ Fazit @@@@@
Für die dekorative Aufbewahrung von Gewürzen kann ich die kleinen Burken Dosen absolut empfehlen. Allerdings sollte man beachten, dass es keine Dosieröffnung oder Ähnliches gibt, sodass man schnell man überdosieren kann wenn man nicht aufpasst!



Liebe Grüße
***Free***

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • swissflyer

    09.04.2006, 17:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • anonym

    03.04.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    03.04.2006, 16:21 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • kakaue

    03.04.2006, 15:24 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • jens1488

    03.04.2006, 14:26 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    güsse von nadine & jens ;-)

  • Suggababe2

    03.04.2006, 12:50 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • Kira123

    03.04.2006, 12:04 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :)

  • mtb_brandenburg_de

    03.04.2006, 01:34 Uhr von mtb_brandenburg_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Gruß René

  • anonym

    03.04.2006, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Ganz liebe Grüße, sunnyburst ~~~~~~~~~~

  • SmileAngel

    28.01.2006, 02:59 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!