IKEA Eiswürfelbehälter Testbericht

ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von valerie1980

Wer möchte sein Getränk mit einem Pfeil kühlen?

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gute Verarbeitung, billig, erfült völlig seinen Zweck

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

heute habe ich ein neues Produkt zu bewerten, ja Ihr lest richtig es ist kein Kinderbuch, sondern ein Eiswürfelbehälter, und zwar von Ikea.

Design und Preis
*******************
es handelt sich hierbei um die Eiswürfelbehälter PLASTIS, da bei Ikea jedes produkt seinen eigenen Namen hat, und sie bestehen aus synthetischem Gummi. Von dem Material her ist es vergleichbar mit diesem weichen Kuchenformen aus Silikon, nur etwas härter. Aber die sind keinesfalls so hart wie die üblichen Eiswürfelbehälter sondern lassen sich ja verbiegen.

PLASTIS gibt es ja in etlichen Formen und Farben, dabei bleiben die Maßen immer gleich, nämlich 18cm*18cm (quadratisch) und auf jedenfall gut verstaubar im Gefrierschrank da klein.
PLASTIS gibt es in gelb, orange, rosa, grün, hellblau und dunkelblau und man kann sich sogar aussuchen, was für eine Form die Eiswürfel denn haben sollen nämlich rund, Sterne, Kreuze, Pfeile, Herzchen oder Stäbchen.
Für wen es interessiert, ich besitze die blauen Pfeile, aber für den Bericht ist es irrelevant.

PLASTIS kostet 1,49 Euro für 1 Eiswürfelbehälter, was ich ja nicht teuer finde.


Wo kriegt man PLASTIS
**************************
Wie alle Ikea Produkte, ist PLASTIS nur im Ikea Einrichtungshaus erhältlich.


Meine Erfahrung mit PLASTIS
*********************************
Ich besitze den Produkt nun schon seit ein paar Jahren, und die Vorgehensweise ist natürlich immer gleich: man nimmt den Eiswürfelbehälter, füllt den mit Wasser und stellt ihn so gerade wie möglich in den Gefrierschrank. Achtung, nicht verschütten, den PLASTIS hat keinen Deckel.
Nach ein paar Stunden hole ich die Eiswürfel wieder heraus, die sind jetzt hart geworden wie man es erwartet, und ich fange an, an dem Gummi rumzuwerkeln, spricht drücken und verbiegen, damit die Eiswürfel ja auch rauskommen.
Es handelt sich ja um flexiblen Gummi, was die Sache ja einfach macht, und nach etwas Mühe sind die Pfeile ja schon wieder draußen. Erste angenehme Überraschung: die sind ja ganz! Denn bei vielen Eiswürfelbehälter mit schönen Formen ist das Problem ja, daß die Eiswürfel kaputtgehen, sobald man versucht, die rauszuholen, was bei PLASTIS so gut wie nie passiert. Die Eiswürfel sind angenehm groß und richtig schön geformt, das mit diesem Gummi ist wirklich eine tolle Erfindung, ich nehme an, es klappt mit jedem Motiv genauso gut. Und jetzt ab in den Becher und trinken.


Reinigung
************
Ich finde, Eiswürfelbehälter müssen ja nicht jedesmal gespült werden, schließlich war ja nur Wasser drinnen, also tue ich sie meist nur mit Wasser reinigen und dann wieder füllen und dann kommen sie wieder in den Gefrierschrank. Ab und zu aber gebraucht es etwas mehr, dann kan man sie entweder mit Spülmittel waschen oder auch in die Spülmaschine reintun.


Fazit
*****
PLASTIS finde ich toll, kostet nicht viel, macht schnell Eiswürfel in schönen Formen, es ist mein Lieblingseiswürfelbehälter und ich möchte es nicht missen.
Also beim nächsten IKEA Besuch (bietet sich an bei dem Wetter) dann rein in den Wagen! Ihr habt meine uneingeschränkte Empfehlung.


Danke fürs Lesen und Bewerten, vielleicht hätte ich lieben über einen Tee oder so berichten sollen bei dem Wetter, aber wir wollen ja optimistisch sein!

valerie1980 für Yopi und Ciao.

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • luxusklasse1

    28.10.2006, 13:21 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    03.08.2006, 23:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • golfgirl

    14.06.2006, 16:46 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben wir auch lg dani

  • superlativ

    14.06.2006, 11:34 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • morla

    12.06.2006, 02:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    11.06.2006, 12:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • bodspy

    01.06.2006, 20:15 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * Klasse Beitrag * * * -> SH! liebe Grüße... RenÖ ;o

  • SuicideToday

    01.06.2006, 16:04 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • topware2002

    01.06.2006, 16:00 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,,,,,,,,,,, SH ,,,,,,,,,,,,,

  • anonym

    01.06.2006, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein netter Gag

  • Django006

    01.06.2006, 14:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • phobee

    01.06.2006, 14:03 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Dafür gibt´s ein SH!

  • LittleSparko

    01.06.2006, 13:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab blauer Herzln *g*

  • swissghostly

    01.06.2006, 13:52 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.

  • iii

    01.06.2006, 13:52 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    01.06.2006, 13:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • B_Engal

    01.06.2006, 13:45 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Sehr informativer und interessanter Bericht. MfG B_Engal