IKEA Kissen GRANAT Testbericht

Ikea-kissen-granat
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von doelau

Kuscheln ohne Grenzen

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

tolle Farben, gute Verarbeitung, Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht stellt euch ein Kopfkissen vor. Vor längere Zeit habe ich mir bei IKEA 5 Kopfkissen gekauft, die nun mein Sofa zieren. Ich empfinde es immer als sehr angenehm, wenn ich beim Fernsehen ein Kissen hinter dem Kopf habe. Außerdem lockern die farbigen Kissen die Atmosphäre in einem Raum auf. Die Erfahrung die ich mit den Kissen gemacht habe, werde ich in den nächsten Zeilen darlegen. Beim Lesen wünsche ich euch viel Spaß.

Das Kissen kann man bei IKEA kaufen und wie jeder Artikel bei IKEA hat das Kissen auch einen Namen. Das Kissen trägt den Namen „Granat“. Der Preis für ein Kissen beträgt, wenn ich mich richtig erinnere 3 Euro. Ich bin damals auf die Kissen aufmerksam geworden, weil es die Kissen in den unterschiedlichsten Farben gibt. Ich selbst habe mich für 3 gelbe und 2 rote Kissen entschieden. Aber jeder der andere Farben bevorzugt wird bei IKEA fündig. Die Farben sind alle sehr intensiv und leuchtend. Wer also eine farblich unauffällige Einrichtung hat, sollte sich überlegen, ob er sich für die leuchtenden Kissen entscheidet.

Die Kissen sind 50cm x 50cm groß und ungefähr 4cm dick. Weiterhin fällt auf, dass die Kissen ansonsten nicht extravagant sind. Das heißt sie sind nicht gemustert oder anderweitig verziert. Lediglich ein glatter und einfarbiger Baumwollbezug, der sehr straff sitzt, schmückt das Kissen. Dies ist aber nicht schlecht, denn so kann man auf den Kissen sehr gut liegen, ohne dass irgendwelche Musterungen sich ins Gesicht prägen. Das Kissen ist mit Polyesterfasern gefüllt. Negativ ist mir das große Etikett aufgefallen. Auf diesem sind Waschhinweise gedruckt. Wer sich zu sehr gestört füllt, kann das Etikett abschneiden.

Das Kissen ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Während meiner Nutzung hat sich noch keine Naht gelöst. Auch die Farbe des Baumwollbezugs leuchtet immer noch wie am ersten Tag. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass irgendwann die Stellen, auf denen man ständig liegt die Farbe verliert und das Kissen unansehnlich wird. Auch die Füllung macht einen sehr guten Eindruck. Bis jetzt habe ich noch kein verklumpen festgestellt. Des Weiteren zeigt die Füllung dieselbe Festigkeit, wie beim Kauf, sodass das Gefühl immer noch sehr angenehm ist.

Das Kissen lässt sich auch einfach pflegen. Sie lassen sich bei 40°C in der Waschmaschine waschen. Nachdem Waschen kann man die Kissen in den Trockner stecken. Dabei sollte man nur beachten, dass man mit niedriger Temperatur trocknet. Weitere Hinweise vom Hersteller sind folgende: Die Kissen dürfen nicht gechlort werden. Sie dürfen nicht chemisch gereinigt werden. Außerdem sollte man das Kissen nicht Bügeln.

Mein Fazit fällt positiv aus, sodass ich alle 5 Sterne vergebe. Das Gefühl des Kissens ist sehr angenehm. Weiterhin ist es recht preiswert und die vielen unterschiedlichen Farben machen das Kissen in einem Raum zum Blickfang. Des Weiteren weiß das Kissen durch eine gute Verarbeitung und einfache Reinigung zu überzeugen.

Euer doelau

180 Bewertungen, 68 Kommentare

  • anonym

    05.03.2009, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • koereplan@gawab.com

    11.02.2009, 17:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG koereplan

  • Lici17

    03.02.2009, 22:10 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend...lg

  • Vy_Zrudy

    28.12.2008, 16:05 Uhr von Vy_Zrudy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Vy Zrudy

  • rosalina

    22.12.2008, 21:12 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Ikea. LG Rosi

  • LiFo

    19.12.2008, 16:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland, Lifo

  • bambie34

    13.12.2008, 21:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • werder

    20.11.2008, 22:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Meyerhoffsche

    12.10.2008, 03:22 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    28.09.2008, 21:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mu4you

    25.09.2008, 18:23 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • presscorpse

    17.09.2008, 22:11 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • wolli007

    13.09.2008, 16:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Puppekaa

    13.09.2008, 10:00 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Turbotisl1

    08.09.2008, 22:30 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • ingoa09

    07.09.2008, 19:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • giselamaria

    03.09.2008, 03:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :-) LG Gisela

  • Tratschonkelchen

    02.09.2008, 17:06 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Jerry525

    02.09.2008, 00:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ronald65

    01.09.2008, 22:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lilith21

    31.08.2008, 00:32 Uhr von Lilith21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünscht dir ne gegenleserin aus dem Sonnigen Viernheim :)

  • frankensteins

    21.05.2008, 20:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werrner

  • DOMMEL

    06.02.2008, 17:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo läuft

  • wir_2

    22.01.2008, 15:23 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas brauch ich fürs Büro... hihi

  • MarpeX

    13.01.2008, 22:37 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • Striker1981

    10.01.2008, 15:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 20:59 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Gemini_

    11.12.2007, 11:43 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!!! LG

  • melliCLP

    04.04.2007, 17:54 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher bericht , und all die die nicht damit einverstanden sind , versteh ich nicht , weil ich nicht weiss was hier noch fehlt !!!

  • rosewitch

    31.03.2007, 15:25 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Färbt das Kissen beim Waschen ab? ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • sabrina.witte@gmx.de

    29.03.2007, 18:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    fertig :-)

  • cobinho

    19.03.2007, 13:23 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    14.03.2007, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sabate

    13.03.2007, 23:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • hjid55

    12.03.2007, 21:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    12.03.2007, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    28.02.2007, 02:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Puenktchen3844

    26.02.2007, 23:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Zzaldo

    22.02.2007, 20:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Volker111

    19.02.2007, 14:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klare Empfehlung ;-)

  • diana75

    19.02.2007, 13:53 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    18.02.2007, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • misscindy

    13.02.2007, 19:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • kirbekind

    08.02.2007, 17:21 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D sh!

  • Fernsteuerung

    03.02.2007, 11:38 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Kissen besitze ich in rot.Lieben Gruß, Susi.

  • paula2

    31.01.2007, 18:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fynndus

    31.01.2007, 11:40 Uhr von fynndus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! fynndus

  • bodenseestern

    24.01.2007, 15:51 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße von Petra+++

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 13:55 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    24.01.2007, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • krullinchen

    22.01.2007, 10:13 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 12:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, wofür es ein sh gibt...LG Sandy :-)))

  • sebbelino

    28.04.2006, 21:28 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • luna1011

    11.04.2006, 19:10 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • absinth_girl

    05.04.2006, 00:12 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • marti22

    03.04.2006, 15:38 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tina

  • kakaue

    02.04.2006, 14:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: nicht hilfreich

    den bericht kann man so abändern dass er identisch ist mit dem bericht von skorbut an dem ich mit ihr mitgearbeitet habe hab andere deiner berichte auch durchsucht und die haben ebenfalls große ähnlichkeit mit vorherigen berichten inhaltlich gleich nur and

  • skorbut

    02.04.2006, 14:05 Uhr von skorbut
    Bewertung: nicht hilfreich

    von der formulierung zwar anders als mein Bericht aber Inhaltlich komplett gleich! Das ist mir nicht nur bei diesem Bericht von dir aufgefallen! Werde die andern nicht bewerten!

  • nofrotete

    01.04.2006, 15:06 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nofrotete

  • Flute

    01.04.2006, 14:42 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Django006

    01.04.2006, 14:40 Uhr von Django006
    Bewertung: off topic

    nun bis zur klärung, off topic, kenne skorbut und den Bericht, denke nicht das sie hier jemanden nur so beschuldigt.

  • steinchen512

    01.04.2006, 13:56 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • morla

    01.04.2006, 13:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    01.04.2006, 13:46 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Sayenna

    01.04.2006, 13:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • moniseiki

    01.04.2006, 13:35 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • anonym

    01.04.2006, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • ColaFantaSprite

    01.04.2006, 13:32 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Texte über Kissen - immer wieder schön... Gute Überschrift übrigens;-) LG ♫C. F. S.