Imation CD-R80 10Pk. Testbericht

Imation-cd-r80-10pk
ab 22,64
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Langsam aber gut!...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal mehr einen wunderbaren Rohling vorstellen, die 700er CD-R aus dem Hause Imation. Ich habe mir kürzlich 3 verschiedene Imation Rohlingstypen zugelegt, da ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt hatte und ich fand es wäre mal an der Zeit dafür. Anfangen tue ich heute mit der ganz normalen 700er Scheibe, die ich im 10er Pack gekauft habe. Ich verwende den Rohling nun schon seit einigen Wochen und muss sagen dass ich mehr und mehr zufrieden mit den Ergebnissen bin, dazu aber gleich mehr.. Gehen wir der Reihe nach vor, wie immer beginnend mit der



@@@@@ Optik @@@@@
Der Rohling wird in normal-dicken CD-Hüllen, den Jewel-Cases, ausgeliefert. Auf der Vorderseite eines jeden Cases befindet sich eine rote Einlage, die neben dem Hersteller- und dem Produktnamen auch Angaben über die höchste zulässige Geschwindigkeit und die Anzahl der enthaltenen Medien liefert. In meinem Fall steht da eine 12x Schreibgeschwindigkeit und 10 enthaltene Medien.
Der Rohling selber hat eine total silberne Oberfläche auf der nur in kleinen Lettern der Herstellername, die Größe des Mediums und die maximale Schreibgeschwindigkeit stehen.
Die Unterseite des Rohlings ist silbern-grünlich.



@@@@@ Beschriftung @@@@@
Leider wurde bei dem Produkt auf die immer sehr angenehmen Beschriftungslinien verzichtet und auch sonst kann man auf der relativ glatten Oberfläche nicht so wirklich gut schreiben, aber vielleicht ist mein Stift auch nicht so das Maß aller Dinge denn ich verwende immer einen normalen Foliestift und habe keinen eigens dafür hergestellten CD-Beschriftungsstift mehr. Im inneren einer jeden CD-Hülle befindet sich aber ein Booklet in das man die entsprechenden Daten, wie Songnamen und Interpreten notieren kann.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Ich habe die Platte jetzt schon einige Male getestet und bis jetzt habe ich noch keine Schwächen feststellen können. Ich verwende meist einen Plexwriter 40/12/40A wenn ich an meinem Computer zuhause sitze, oder aber einen noch viel besseren und schnelleren wenn ich in der Firma eine CD erstelle. Als Brennprogramme kommen bei mir meist Nero 5 oder aber WinOnCD zum Einsatz. Auch CloneCD verwende ich ab und zu - aber nur in der Firma.
Den Imation 700er Rohling habe ich bis dato fürs Brennen folgender Formate verwendet: mp3, jpg, avi, doc und xls. Aber auch Audio CD`s habe ich schon erstellt. Bei keinem der Brennvorgänge gab es irgendwelche Probleme oder Komplikationen, nirgendwo hat das Brennprogramm gemeckert das irgendwas nicht möglich sei und auch die Hardware gab nie eine Fehlermeldung raus. Maximal habe ich etwa 703 MB auf einen Rohling brennen können.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Rohling, wie auch die anderen Imation-Produkte über die ich noch berichten werde bei Saturn gekauft und habe für das 10er Pack knapp 4 Euro bezahlt.



@@@@@ Fazit @@@@@
Ich kann den Rohling von Imation zwar rein brenntechnisch absolut empfehlen, jedoch finde ich es schade, dass man auf der Oberfläche keine Beschriftungslinien angebracht hat. Besonders positiv ist mir das ruhige und leise Laufverhalten im inneren des Brenners aufgefallen, da machen andere Rohlinge doch schon mehr Krach..;)




Liebe Grüße
***Free***

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    08.03.2006, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • roma1

    23.02.2006, 19:41 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:41 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 17:30 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 11:28 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • chapikra

    16.02.2006, 10:09 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh mit internetten Grüßen Sandra

  • angie1977

    16.02.2006, 09:31 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ok, liebe grüße angie

  • Vicky

    16.02.2006, 02:01 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    16.02.2006, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • HiRD1

    15.02.2006, 23:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    15.02.2006, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***