In-Spirit Quicky Testbericht

In-spirit-quicky
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zomtech

So schnell ging es noch nie

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Geschmack, Preis ist OK, schöne Farbe

Kontra:

Flaschenoptik wirkt abgeguckt, schwer zu bekommen, keine groß Flaschen im Handel

Empfehlung:

Ja

Zum ersten bin ich auf diesen guten Schluck vor ca. 4 Jahren gestoßen, auf unserem größten Osterfeuer der Stadt. Zwar hatten wir selbst Alkohol mitgenommen, aber war dieser relativ schnell alle bei 5 Personen. Drum entschlossen wir uns doch mal zum Bierwagen des Ackers zu gehen. Die örtliche Auswahl war aber relativ begrenzt und war recht Teuer. Wir entschlossen uns aber doch mal einen kurzen zu trinken. Da sahen wir dann die Schrift Quicky auf der Preistafel. Klang viel versprechend. Also ran an den Feind. Ein kurzer Schluck und weg war er und ich muss sagen er war lecker, also auf zum nächsten.

***Aussehen***
Die kleine Flasche hat die breite eine 10er Zigarettenschachtel und in etwa auch die gleiche Tiefe, ist aber ein ganzes Stück kleiner. Es ist eine klare Flasche, die mit einem schwarzen Deckel versehen. Der Inhalt sticht einem direkt ins Gesicht, da er eine giftige rote Farbe hat.
Das Frontetikett ist sehr stark abgekupfert vom kleinen Feigling. Ein schwarzes Etikett mit Neon grüner Umrandung. Auf ihm sind zwei kleine rote Smily Gesichter bedruckt und der eine sagt in einer Sprechblase: „Machen wir es kurz!“

Darunter steht nun „Quicky“ mit leicht schiefen Buchstaben geschrieben in Weiß und Rot.
Der I-Punkt ist sogar Niedlicherweise ein Herzchen, wie süß. Ich persönlich finde die Optik des Etikettes wirklich nur öde, aber mit einem gewissen Alkoholspiegel bestimmt wieder gut.
Die Farbe des Kurzen ist allerdings schön, ein richtig schimmerndes Götterspeise Rot.

***Geschmack***
Beim öffnen riecht der kleine leicht nach Hustensaft, mit einer starken Alkoholnote.
Also genau das richtige um in der kalten Zeit die Nase wieder frei zubekommen.
Um euch den Geschmack besser zu schildern werde ich nun für euch einige Schlückchen nippen, weil sonst wäre er auf Ex weg und dann wäre ich bis zum Ende des Berichtes betrunken.

Auf der Zunge ist es zu erst sehr süßer, fruchtiger Geschmack. Es hat etwas von Himbeere/Kirsche und ist direkt sehr Scharf auf der Zunge zu spüren. Beim Schlucken wird er leicht Bitter und geht warm in Richtung Magen hinab. Wobei danach ein scharfer Alkoholgeschmack zurück bleibt. Man sollte ihn aber wirklich lieber auf Ex trinken.
Erst alles in den Mund gießen, langsam die Fruchtigkeit wirken lassen und dann geschmeidig schlucken. So ist er am besten, finde ich.

Problem ist nun aber, das Fläschchen ist alle und man könnte schon wieder!
Also gönnt man sich noch einen oder sollte schnell die Örtlichkeit verlassen,
da es sonst vielleicht doch mit Anwesenden Personen einen Quicky geben könnte.

***Zutaten***
Fruchtlikör mit Wodka, mit Farbstoff.

Eigentlich nicht sehr Aussagekräftig, Fruchtlikör kann ja alles sein.

***Hersteller***
IN-Spirit GMBH
33161 Hövelhof
Tel: 05257/98950
www.lustaufnquicky.de

***Fazit***
Der Quicky ist wirklich einer der leckersten Kurzen, die ich kenne.
Mit seinen guten 20% hat er auch auf die richtige Menge gut Zunder um einen von Innen zu wärmen. Allerdings ist er schwer zu finden wie ich meine. In unseren örtlichen Supermärkten habe ich ihn bisher noch nicht gefunden! Und eine ganze groß Flasche schon gar nicht!
Aber wer ihn bekommen sollte wird vom Geschmack nicht enttäuscht sein und eine Suchtgefahr besteht auf alle Fälle.

***Preis***
Im zwanziger Karton habe ich 9,95 Euro bezahlt, Einzelpreis eines Kurzens auf unserem Osterfeuer ist derzeit 1.50 Euro gewesen. Eine Flasche hat wie üblich 2 cl.

***Kauf***
Dieser ist für den Privatkäufer wirklich nicht leicht. Ich bin ja wirklich jemand der den Supermarkt wirklich gerne nach Sachen durchsucht, aber auf den Quicky bin ich bisher nur in der Fegro gestoßen. Dies ist aber leider ein Großhändler wie die Metro.

24 Bewertungen