In guten wie in schweren Tagen (DVD) Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ebony452

In guten wie in schweren Tagen (DVD)

Pro:

Musik, Kostüme, Farben, indische Superstars als Darsteller, Specials

Kontra:

viele schöne Szenen gelöscht, Specials ohne deutschen Untertext

Empfehlung:

Ja

Das Preis – Leistungsverhältnis stimmt und die Preise von Internet und Geschäft sind gleich.
Der indische Bollywood – Film „In guten wie in schweren Tagen“ hat mich vom ersten Tag an fasziniert. Ich habe mich gefreut, dass ich beim Kauf des Filmes ein Bild und eine Zusatz – DVD hatte. Eine mit dem Film, inklusive Sprachenauswahl, Szenenauswahl und Songauswahl. Auf der anderen DVD sind Infos zu den 6 Hauptdarstellern, making of, gelöschte Szenen, Ausschnitte aus den Liedern und die Anschrift der Firma rem. Doch leider sind making of und die gelöschten Szenen nur in englischer Sprache und ohne deutschen Untertitel. Beim making of wird auch zum Teil sehr undeutlich gesprochen. Doch bei den gelöschten Szenen ist das nicht wichtig da viele Ausschnitte einfach nur schön anzusehen waren. Ich finde es schade, dass der Produzent solche wunderbaren Szenen löschen musste. Trotz alldem ist der Film ein Riesenerfolg. Ich habe gelacht und geweint. Man will sich in die Geschichte mit einbeziehen, kann sich gut in die Menschen und ihre Situationen hinein versetzen. Obwohl jeder von ihnen einen ganz unterschiedlichen Charakter hat. Mich fasziniert die Ehrlichkeit und Offenheit der Charaktere.
Die Geschichte spielt in Indien. Rahul ist der (adoptierte) Sohn vom reichen Unternehmer Yash Raichand und seiner Frau Nandini. Yash hält sich Streng an die Traditionen seiner Familie. So kommt es das er für seinen Sohn Rahul eine Hochzeit mit Naina arrangieren will. Doch Rahul hat sich bereits in eine andere verliebt - Anjali. Anjali ist eine junge Inderin aus Chandni Chowk. Sie ist etwas verrückt, redet ständig, gestikuliert wild mit den Händen und sagt zu jeder Vase “Kübel”. Und gerade diese Verrücktheit hat Rahul den Kopf umgedreht. Als er seinen Vater verbreitet das er Naina nicht liebt und statt dessen Anjali geheiratet hat, wird er kurzer Hand enterbt. Er geht mit Anjali, Daijaan, die gleichzeitig die Tante von Anjali und das Kindermädchen von Rahul und seinem Bruder Rohan ist, und mit Anjalis Schwester Pooja nach London. 10 Jahre später macht sich Rahuls Bruder Rohan auf den Weg nach London um seine zerrissene Familie wieder zusammen zu bringen. Tatkräftige Unterstützung bekommt er von Poo alias Pooja, die sich bereits als Kinder kennen lernten und sich seitdem nicht vergessen haben.
Durch die Liebe der Mutter Nandini, die Verrücktheit Anjalis, der Sex - Appel von Poo, dem Stolz des Vaters und Liebe der Brüder untereinander wird dieser Film zu etwas Besonderem, einem Hochgenuss der Sinne dem bis jetzt noch keiner entkommen konnte.
Die wunderbaren Kostüme und die Lieder machen Hunger auf mehr.

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Streetstar

    23.08.2005, 16:38 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider etwas kurz, da hätten noch weitere Informationen gegeben werden können (Filmlänge, Crew, etc.)

  • MandarineausderDose

    15.06.2005, 19:39 Uhr von MandarineausderDose
    Bewertung: sehr hilfreich

    bollywood filme sind anscheinend total angesagt; für mich ist dies nichts, die filme dauern mir zu lange

  • MM1408

    11.06.2005, 21:01 Uhr von MM1408
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nur etwas unübersichtlich. Wäre noch schöner, wenn du kleine Absätze lassen würdest. Dann ist es übersichtlicher. Trotzdem natürlich ein "sehr nützlich" LG Meli