Incredimail Testbericht

No-product-image
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Schnelligkeit:  sehr schnell
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Mailprogramm mit schönen Extras

4
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro:

- schöne Spielereien - benutzerfreundliche Oberfläche

Kontra:

- kann hin und wieder zu kleinen Fehlern kommen

Empfehlung:

Ja

Ein E-Mailprogramm dürfte jeder auf seinem Rechner haben, der Internet hat. Auch ich habe natürlich ein Mailprogramm. Zu Beginn hatte ich immer das normale Outlook benutzt. Dies wurde mir aber zu langweilig. Somit habe ich dann vor einigen Jahren das Mailprogramm gewechselt, und benutze seit dem Incredimail. Dieses Mailprogramm möchte ich euch nun vorstellen. ...

Was Incredimail ist:
-------------------------

Incredimail ist ein Programm zum abfragen und versenden von E-Mails. Die Mail können in diesem Programm selbstverständlich auch geschrieben werden. Das Mailprogramm verfügt über alle typischen Funktionen. Abfragen, Schreiben, Senden. Auch Rundmails sind möglich und Anhänge können hiermit ebenfalls versendet werden. Zudem gibt es in diesem program auch noch reichlich niedliche Spielereien, auf die ich gleich noch näher eingehen werde.

Die Optik:
-------------

Die Optik des Programms ist sehr übersichtlich und ansprechend. Hat man das programm auf dem Rechner installiert, findet man einen entsprechenden Icon auf dem Desktop. Dieser wird als orangefarbener Briefumschlag dargestellt.
Öffnet man das Programm bekommt man eine schöne Benutzeroberfläche. Diese hat oben eine Menüleiste, mit der man diverse Einstellungen vornehmen kann.
Darunter gibt es eine zweite Menüleiste. Diese beinhaltet die Buttons wie Senden, neue Mail, Antworten, Löschen, u.s.w.
Links hat man eine Spalte mit Ordnern, die man beliebig erweitern kann. Hier kommen empfangende E-Mails rein, Spam, gelöschte Nachrichten, und alles was ihr da so noch anlegen wollt. Darunter ist eine weitere Spalte. Diese beinhaltet eure gespeicherten Mailadressen. Sprich es ist euer Adressbuch.
Rechts haben wir dann oben ein Fenster mit den angekommenden Mails. In einem Fenster darunter, öffnet sich immer die angeklickte, bzw. zuletzt eingegangende Mail.

Die Funktionen:
---------------------

An dieser Stelle möchte ich nun ein wenig von den vielfältigen Funktionen des Programms berichten. Ich gehe dabei auf die zweite Menüleiste ein, die ich oben im Programmfenster befindet.

Neue E-Mail:
.......................

Klickt ihr diesen Button an, so öffnet sich ein neues Mailfeld. Hier könnt ihr nun den Empfänger und den Betreff eingeben und eine neue E-Mail verfassen.

Antworten:
...................

Klickt ihr eine empfangende Mail an, und dann auf das Feld Antworten, so öffnet sich das selbe Fenster wie bei "Neue E-Mail". Nur hier befindet sich in dem Textfeld der Inhalt der empfangenden Mail. Auch der Empfänger und der Betreff stehen bereits drin. Ihr antwortet also auf die empfangende Mail und könnt über dem empfangenden Text euren Text reinschreiben.

Allen Antworten:
............................

Habt ihr eine Rundmail erhalten und möchtet darauf antworten, so könnt ihr das mit diesem Button tun. Hier bekommen alle Personen die als Empfänger eingetragen sind, eure Antwort zu lesen. Im Prinzip das selbe wie bei Antworten, nur das die mail dann an mehrere Empfänger geht. Auch wenn sie als verborgen angezeigt werden.

Weiterleiten:
......................

Ihr habt eine witzige oder interessante E-Mail erhalten? Diese wollt ihr mit anderen Menschen teilen? Dann klickt auf weiterleiten. Hier gebt ihr dann die Mailadresse des gewünschten Empfängers ein und klickt anschließend auf Senden. Eure Mail ist somit weitergeleitet.

Löschen:
.................

Eine wichtige Funktion, damit das Postfach nicht zu voll wird. Die gelesenen Nachrichten löschen sich nicht automatisch. Ihr müsst auf Löschen klicken, um die gewünschte Nachricht aus dem Posteingang zu entfernen. Diese befindet sich danach im Papierkorb.

Senden / Empfangen:
..................................

Es dürfte wohl klar sein wozu dieser Button dient. Hiermit fragt ihr eure Mails ab und versendet auch eure Mails. Ein Klick auf dieses Feld und schon kommen alle neue Nachrichten in euer Postfach. Ausstehende Mails, die ihr verschicken wollt, werden gleichzeitig versendet.

Erweiterter Kontozugriff:
......................................

Das Feld ist eigentlich nur wichtig wenn ihr mehrere Mailadressen in dem Programm gespeichert habt. Hier könnt ihr für jede eurer Mailadressen kleine Einstellungen vornehmen und bestimmen welche automatisch abgefragt werden sollen, und welche nicht.

Adressen:
................

Adressen ist ein Button, der die Form eines kleinen Büchleins hat. Nicht nur der Titel, sondern auch das Icon verrät auf anhieb, das es sich hierbei um ein Adressbuch handelt. Hier findet ihr alle eure gespeicherten Mailadressen. Ihr könnt sie mit Namen versehen, Personeninfos hinzufügen, oder ein paar Adressen löschen.

Melder:
............

Dies ist nun eine schöne Zusatzfunktion des Programms. Der Melder kündigt angekommende Mails an. Habt ihr eurer Mailprogramm also nur als kleines Icon offen, oder Minimiert, so kommt dann ein Symbol auf euren Desktop, welches eine neue Mail ankündigt. Dies kann ein Butler sein, ein Hund, oder auch eine Fliege. Hier ist Incredimail sehr einfallsreich. man kann zwischen verschiedenen Meldern Wählen, indem man auf den Button Melder klickt.

Skin:
...........

Ein Klick auf diesen Button, und es öffnet sich ein Feld mit schönen Farbmustern. Dies ist eine Funktion, mit der ihr die Optik eures Mailprogramms verändern könnt. Ob nun frühlingshaft mit kleinen Blümchen, oder winterlich mit weißen Schnee ist dabei jedem selbst überlassen. Es gibt hier reichlich Auswahl.

Weitere schöne Funktionen:
-------------------------------------

es gibt noch reichlich mehr Funktionen und Spielereien in dem Mailprogramm. Zum Beispiel kann man seine Mails mit schönen Hintergründen versehen, oder auch kleine Bildchen, Smileys und Animationen einfügen. Diese sieht der Empfänger aber nur, wenn er ein programm hat, das solche Bildchen auch lesen kann.

Zuverlässigkeit:
--------------------

Zu Beginn hatte ich arge Schwierigkeiten mit dem Mailprogramm, da es nach einer Weile einfach nicht mehr funktioniert hatte. Es schloss sich von alleine und hatte teilweise Probleme mit dem Mailempfang. daraufhin habe ich das Programm deinstalliert und nochmal neu draufgespielt. Seitdem funktioniert es ganz ausgezeichnet.
Nach anfänglichen schwierigkeiten, kann ich also doch behaupten, das es ein sehr zuverlässiges Programm ist.

Die Installation:
----------------------

Die Installation ist sehr einfach. Man braucht nur auf der Homepage auf Download klicken und sich das Programm herunterladen. Danach müsst die die Datei auf eurem Rechner installieren. Einfach ein Doppelklick auf die heruntergeldadene Datei und dann dem Installationsmessanger folgen.
Das Programm läuft ab Windows 98 und funktioniert auch mit Vista.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
------------------------------------------------

Das Mailprogramm gibt es auf der Webseite incredimail.com zum Download. Hier kann man sich eine kostenlose Version runterladen, oder man schließt eine Goldmitgliedschaft ab, welche 19,95 € pro Jahr kostet. Mit der Goldmitgliedschaft kann man sich noch mehr Bilder, Hintergründe und Melder herunterladen, um das Mailprogramm zu verschönern.

Fazit:
---------

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Mailprogramm und habe auch nicht vor, das Programm zu wechseln. es hat niedliche Spielereien, auf die ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten möchte. Die schönen Skins und Melder sind sehr ansprechend. Auch wie man die Mails gestalten kann ist sehr schön. Ich liebe dieses Mailprogramm und kann es nur wärmstens empfehlen.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Mailprogramm
Hersteller: Incredimail
Preis: kostenlose Version / oder 12 Monate Abo für 19,95 €
Wo erhältlich: incredimail.com
Empfehlung: Ja

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 02:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Clarinetta2

    11.06.2009, 13:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    05.06.2009, 22:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ManfredJG

    04.06.2009, 11:12 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, Manni

  • anonym

    04.06.2009, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Spiderboy

    02.06.2009, 19:01 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • krullinchen

    02.06.2009, 17:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sigrid9979

    02.06.2009, 15:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • minasteini

    02.06.2009, 13:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina