Incredimail Testbericht

No-product-image
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Schnelligkeit:  sehr schnell
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Erfahrungsbericht von animaldream

Ein amerikanisches E-Mail-Programm

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro:

Kreativität, Benutzung, Handhabung, Motive, Vielfältigkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. drei Jahren empfahl mir eine Bekannte dieses tolle Programm, nachdem ich mehrere sehr schöne Mails von ihr erhalten hatte.
Es ist ein amerikanisches E-Mail-Programm mit sehr vielen HIntergrundmotiven und Animationen.

Zunächst installierte ich mir die kostenlose Version, die man sich aus dem Internet problemlos herunter laden kann. Aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass mich die Werbung doch sehr störte und ich nicht alle Features dieses Programms nutzen konnte.

So kaufte ich mir also das Incredimail Bundle, was aus Incredimail Premium und dem Letter Creator besteht. So weit ich weiß, gibt es dieses nur bei einer Firma, die ich mir aus dem Internet heraus suchte.
Für 49 Euro hatte ich nun das incredimail Premium und den Letter Creator, was ich wirklich als angebrachten Preis empfinde.

Per E-Mail bekam ich dann den Freischaltecode für beide Programme zugeschickt und konnte sie sofort eingeben, damit sie frei geschaltet wurden.

Die Umstellung auf die Premium Version ging ohne Probleme vonstatten und ist auch ausführlich in Deutsch erklärt.

Ich habe dieses Programm zunächst separat benutzt, dann aber, nachdem ich mir das Office Small Business 2003 zugelegt habe, habe ich umgestellt auf das Premium für Office Programm, welches speziell für Office konzipiert wurde. So kann ich halt beide Programme zusammen benutzen und die Vorteile von beiden Programmen ausnutzen.

Die Vorteile der Premium Version sind halt unübersehbar.

Es wird keine Werbung mehr angezeigt. Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Wenn ich schon solche Mails schreibe, dann sollen meine Freunde und Bekannten nicht auch noch mit Werbiung überschüttet werden.

Dazu kommt, dass man die Skins, also die Leisten, die sich oben befinden und alle Funktionen beinhalten, selbst auswählen kann. Eine schöne Spielerei!

Mit immer wechselnden HIntergrundmotiven und Bildern und Farben, sowie Animationen kann man seine E-Mails lustig, ernst, für jede Gelegenheit und für jeden Anlass passend, individuell gestalten.

Natürlich macht es noch mehr Spaß, wenn man den Letter Creator dazu gekauft hat, denn mit diesem kann man eigene Bilder als Hintergrund nehmen und sich seine eigenen Briefbögen kreativ selbst erstellen.

Eine sehr lustige Angelegenheit ist auch der Melder, besser gesagt, die Melder, die auf meinem Desktop erscheinen, wenn eine neue Mail ankommt. Ich kann an Hand der verschiedenen Melder, mal ist es ein Butler, mal ist es ein Hund, mal eine Blume, mal eine Weltkugel, je nachdem wer sich die Mühe macht, mir zu schreiben, sofort erkennen, von wem die Mail kommt. Das ist manchmal sehr hilfreich, denn dann weiß ich genau, welche Mail wichtig ist und welche warten kann!

Auch der VIP Support gibt mir bei jeglichen Problemen Hilfestellung. Allerdings muss ich warnen, denn er ist nur in Englisch.

Ich bin der Meinung, dass dies ein rogramm ist, dass für jede Altersstufe geeignet ist, nicht nur für junge Leute. Auch mir macht es immer wieder Spaß, meine Mails dem Anlass entsprechend zu gestalten. Auch im Internet findet man sehr viele Motive, die man als Premium Mitglied nutzen kann. Ich habe den Kauf dieser Programme noch nie bereut und weiß, dass sie schon vielen Leuten große Freude bereitet haben.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • loncar01

    26.11.2005, 20:02 Uhr von loncar01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe das Mailprogramm seit 5 Monaten und finde es echt cool.

  • Whiteghost

    20.11.2005, 12:10 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag das Prog nicht, weil es voll lahm ist! Ich schrieb 'ne Mail mit Hintergrundbild und einer Mini-Animation, der Versand hat richtig lange gedauert! Nutze selber lieber Thunderbird.. - Mfg, Whiteghost

  • Cicila

    07.11.2005, 17:19 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß nicht, ich finde es schon bisschen teuer. <br/>LG Cicila

  • redwomen

    29.10.2005, 00:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, ich benütze dieses Programm auch schon seit sehr langer Zeit, allerdings das "kostenfreie" Programm und bin total zufrieden damit. Früher hat es allerdings diese "Gold-Gallery" noch nicht gegeben und man konnte sich fast alles kost

  • PaterBrown

    28.10.2005, 23:43 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...als Mac-User bin ich allerdings nicht so ganz glücklich mit diesem Programm... wohlgemerkt als EMPFÄNGER... (eine Mac-Version gibt es wohl nicht zum Selbernutzen). Kam schon ein paarmal vor, dass solche Mails unvollständig ankamen oder nur eine leere Se

  • morla

    28.10.2005, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.10.2005, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - ich habe das Programm in der kostenlosen Variante. Hat sich gelohnt.