Independence Day (DVD) Testbericht

D
Independence-day-dvd-science-fiction-film
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von snorti

Film mit viel Aktion und auch einem tieferen Sinn

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute einmal über einen sehr guten Film eine Meinung/Bericht schreiben, zuerst einmal zum Film allgemein und seine Handlung:

Es werden verschiedene Menschen vorgestellt die mit dem Ausgang der Geschichte etwas zu tun haben:
Eine Farmerfamile, ein Air Force Pilot (Will Smtih), ein geschiedenes Ehepaar (Mann: TV Techniker gespielt von Jeff Goldblum), der US Präsident/in (Bill Pullman), Verteidigungsminister und noch ein paar mehr.

-----------------------------------------------------------------------
2. Juli: Etwas Grauenvolles (feindliche Raumschiffe) nähert sich unserem Planeten. Der Countown beginnt zu laufen.

3. Juli: Explosionsartig verdunkelt sich der Himmer - die Invasion aus einer anderen Welt hat begonnen. Washington, New York, Los Angeles, Moskau, Bombay... gibt es nicht mehr. Mit gigantischen Raumschiffen legen sie unsere Zentren und Stützpunkte in Schutt und Asche. Doch sie wollen mehr...

4. Juli: Wir sind nicht mehr viele und wir haben Angst, denn wir kennen ihr Ziel: Die toale Vernichtung der Menschheit und ausbeutung aller Ressourcen der Erde. Doch heute ist der Tag an dem wir zurückschlagen, denn heute ist usner Independence Day, so tönt es vom Präsidenten der selber auch in den Kampf geht. Mal was neues.

Dies war einmal so was geschieht, wie der Film zu Ende geht, will ich euch nicht verraten, sonst müsst Ihr ihn gar nicht mehr schauen.

Quelle: fox
------------------------------------------------------------------------

******** Meine Meinung zum Film **************

Ich finde denn Film sehr gut. Er ist spannend aufgebaut mit sehr vielen Fantastischen Effekten und auch mit spannenden Geshichten die ein wenig in die wirklichkeit eingebunden sind. Aber eben es ist nur ein Film. Die Schauspieler sind sehr gut in ihre Rollen eingbunden worden und Roland Emmerich (Regiseur) hat wirklich mit Spezial-Effekten nicht gespart. Vorallem als in New York, Los Angeles und Washingtion die Höle beginnt.
Ich kann den Film nur empfehlen zu schauen. Er ist zwar nicht mehr der neuste, daber dafür kommt er jetzt schon im TV, man kann ihn natürlich auch ausleihen oder kaufen.
Meine Meinung beruht auf der Videoversion die ich mehrere Male geschaut habe und so schon sehr gut kenne.

********* Der Hintergrund bei Area 51 ************

Die Haupthandlung spielt sich in der Area 51 ab, einem nicht exestierendem Stützpunkt der Amerikaner.
Dieser Stützpunkt gibt es auch in der Wirklichkeit. Man weiss heute noch nicht genau, was dort während des kalten Krieges und auch nachher und vorher alles passierte. Eines ist klar. Dort wurden streng geheime Flugzeuge entworfen und getestet, frage ist nur noch, ob es dort auch Ausserirdische Raumschiffe oder Personen gibt. Aber dies können wir leider nicht mir einem Besuch in der Area 51 herausfinden.

*************** Schlusswort *******************

Der Film ist gut gemacht und er ist auf jedenfall sehenswert. Alle andere Meinungen sollte man sich selbst bilden.

11 Bewertungen