Indiana Jones Box (DVD) Testbericht

Indiana-jones-box-dvd
ab 26,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Dickerchen

"Nenn mich nicht Junior ! ! !"

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

drei superspannende, actionreiche Achterbahnfahrten ,die richtig Spass machen, viele Extras

Kontra:

Nichts, absolut nichts !!!

Empfehlung:

Ja

Da ich ja wie manche schon wissen ein großer Indy Fan bin, musste
ich mir auch letztens die DVD-Box mit allen drei Filmen plus einer
Bonus-DVD kaufen.
Endlich Indy ohne Ende !!! :-)
Das DVD-Packet ist erst ab 16, da die Filme an manchen Stellen schon ein wenig eklig sind.



1. Indiana Jones Jäger des Verlorenen Schatzes (ab 16)
(111min)

Indy muss die berühmte Bundeslade finden, bevor sie in die Hände der
Nazis kommt und sie damit etwas falsches anstellen.
Eigendlich will er den Job als erstes gar nicht annehmen, doch als er erfährt, dass sein Konkurrent auf der Seite der Nazis ist ist er schon fast an dem Ort wo die Bundeslade sein soll.

Beste Szene: Indy wird in einer Höhle von einer Steinkugel gejagt
(eine der berühmtesten Szenen, wurde auch in einer
Simpsonsfolge verarscht).


2. Indiana Jones und der Tempel des Todes (ab 16)
(114min)

Bei einer verfolgungsjagt landet Indy in einem indischen Dorf wo alle Kinder verschwunden sind.
Die Bewohner schicken ihn in einen Palast, wo er auf eine Sekte
stößt, welche die Kinder in einer Mine arbeiten lässt.
Aber auch dieses Abendteuer meistert Indy mit Action und Humor.

Beste Szene: Indy und Freunde werden in einer Lore von Sekten-
mitgliedern gejagt (auch sehr bekannt)

3. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (ab 12)
(122min)

Viele Sagen dies sei der beste Teil der Reihe, ich finde alle drei super.
In diesem Teil ist er auf der Suche nach seinem von den Nazis entführten Vater und dem heiligen Gral.
Dieser Film ist der humorvollste und auch spektakulärste Teil der Serie. Was an diesem Teil reizt, ist die Vorgeschichte, die zeigt,
warum Indy Schlangen hasst. Und die Wortduelle zwischen Indy (Harisson Ford) und seinem Vater (Sean Connery).

Beste Szene: Indy hängt an einem Panzerrohr eines fahrenden
Panzers, welcher versucht ihn loszuwerden.



4. Die Extras

In der Hülle liegt ein Informationszettel zu dem Inhalt von
der Extra-DVD bei.

Inhalt der Extras:
-Zu jedem der drei Filme ein ungefähr halbestunde
langes "Making of" (Wie der Film gemacht wurde)

-In der Featurettes wird gezeigt,wie die Stunts,
die Soundeffekte, die Musik und die
Specialeffekte gemachtwurden.

-Trailer zu jedem Film und der Trailer zum neuen
Computerspiel "Indiana Jones und die Legende der
Kaisergruft"(welches ich auch schon getestet habe
'Schleichwerb!' ;-) )

-Wenn man ein DVD-Rom Laufwerk hat und Internet
besitzt, kann man noch durch ein Link auf eine
Seite, welche nur für Inhaber der DVD-Collection
ist kommen. Dort gibt es weitere Informationen
über den Film,Screenshots, usw.


Die Making of zu den Filmen sind sehr interessant, bei den Featurettes wiederholt sich zwar manches, was man schon in den Making of gesehen hat, trotzdem wird es nie langweilig.
Die Trailer sind auf Englisch, was mich nicht stört.
Wenn man per Link auf die Internetseite möchte, muss man aber ein spezielles Programm installieren, was ich unnötig finde!
Macht man das aber, kann man sich auf der schön gemachten Seite weiter über die drei Filme informieren.



5.Fazit

Eine der genialsten Filmserien die ich jeh gesehen habe, nicht nur wegen den genialen Ideen des Regisseurs (Steven Spielberg war Regisseur, ihm half auch George Lukas, der den Film eigentlich drehen wollte, ihn aber wegen Star Wars abgab), sondern auch wegen der Action, welche nie den Humor verliert. Und den Gut gelaunten Schauspielern welchen man ansieht, das die Dreharbeiten viel Spass gemacht haben.
Wer auf Abendteuer, Action und Humor steht und Achterbahnaction mag,
sollte sich die DVD unbedingt kaufen, weil nur hier kriegt man die ersten beiden Teile ungekürzt und ohne nervende Werbung zu sehen (da die Sender die Filme um 20.15 zeigen wollen werden die Filme gekürzt).
Was auch toll ist, ist das die Filme extra für die DVDs nocheinmal Digital überarbeitet wurden, dass heißt die Qualität ist super und man kann sich die Filme auch in Dolby Digital (5.1) ansehen.




Ich hoffe die Informationen haben euch geholfen eine Entscheidung zu treffen. Und ich hoffe ihr habt für euch die richtige Entscheidung getroffen, und ich kann nur sagen : "Die Filme sind grandios !!!"

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Grittilein

    21.07.2004, 20:22 Uhr von Grittilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese DVD-Box muss ich einfach haben

  • spargelchen

    28.06.2004, 21:55 Uhr von spargelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich jetzt auch ein größerer Indy Fan wäre und ich diesen Testbericht lesen würde, würde ich gleich Morgen schon in die Stadt fahren und sie versuchen bei Saturn oder Karstatd zu bekommen!

  • derdasser

    27.06.2004, 22:15 Uhr von derdasser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absolut geile Filme!!