Inkontinenz Testbericht

No-product-image
ab 16,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ninajo

Inkontinenz Ein Tabuthema ??? Nicht für mich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Inkontinenz ist eine Erkrankung unter der in der BRD ca. 4 Millionen Menschen leiden. Genaue Zahlen sind nicht erhebbar, da diese Erkrankung immer noch häufig verschwiegen wird und daher mit einer hohen Dunkelziffer zu rechnen ist.
Als Inkontinenz bezeichnet man den Verlust der Fähigkeit Urin und Stuhl bewusst zurückzuhalten und den Zeitpunkt der Entleerung selbst zu bestimmen.
Üblicherweise wird zwischen leichter, mittlerer und schwerer Inkontinez unterschieden. Desweiteren unterscheidet man bei der Harninkontinenz zwei Formen, die sogenannte Stress- oder Belastungsinkontinenz, wobei der Urin unter Belastung (husten,niesen,lachen,springen) verloren wird. Die andere Form ist die Urge- oder Dranginkontinenz, bei der Harndrang auftritt, der dann meist direkt zum Urinverlust führt.

Auch ich war von einer Streßinkontinenz betroffen (nach zwei schweren Geburten ) aber ich wollte damit nicht leben, und ging damit zu meinem Gynäkologen. Ich erzählte ihm von meinem Problem, er machte einige Untersuchungen um eine andere Erkrankung auszuschließen und dann empfahl er mit die Elektrotherapie.

Bei der Elektrotherapie wird eine Vaginalelektrode die nicht größer ist wie ein O.B. in die Vagina eingeführt.Über diese Elektrode wird niederfrequenter Strom gegeben der den Beckenboden und den Schließmuskel stimulieren. Die Therapie mußte man zweimal am Tag 20 Minuten durchgeführt werden. Und siehe da schon nach 5 Wochen stellte sich der erste Erfolg ein. Und heute knapp 4 Monate nach Therapieanfang bin ich richtig froh darüber mit meinem Arzt geredet zu haben. Ich kann mit meinen Kindern toben und lachen ohne das ich was verliere.

Wenn Ihr weitere Fragen dazu habt dann schreibt mir doch einfach eine Email. Würde mich freuen wenn ich mit meinen Erfahrungen jemand anderem helfen könnte.

P.S: Die Therapie wird komplett von der Krankenkasse bezahlt.

9 Bewertungen