Insel Usedom Testbericht

Insel-usedom
ab 16,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Plaudertasche

Ückeritz - ein kleiner, aber feiner Ort auf Usedom

Pro:

schöner Strand, kleiner, gemütlicher Ort

Kontra:

sehr ruhig, wenig los, nicht ganz billig (ist aber überall an der Ostsee gleich)

Empfehlung:

Ja

Also dieses Jahr im Sommer war ich zum zweiten Mal im Urlaub auf dieser bezaubernden Insel in Norddeutschland! Wie auch letztes Mal war ich wieder in dem kleinen Örtchen Ückeritz. Es war wie auch beim letzten Mal wieder sehr schön.
Ückeritz ist ein kleiner, aber landschaftlich sehr schöner Ort im Herzen Usedoms. Es gibt eine große Gaststätte das \"Deutsche Haus\" und mehrere kleinere Gaststätten. Außerdem gibt es verschiedene kleine Einkaufststände in der Nähe der Strandaufgänge, einen sehr großen Campingplatz, einen Bahnhof (von wo die Usedomner Bäderbahn (UBB) einmal in Richtung Ahlbeck - Grenze fährt und einmal in Richtung Stralsund), eine Sparkasse, eine Drogerie und eine Kaufhalle.
Der Ückeritzer Strand ist ein sehr schöner sauberer Sandstrand. Er teilt sich in normalen Strand, FKK - Strand, Sportstrand und Hundestrand auf. Er wird von mehreren Rettungstürmen aus bewacht.
Es gibt allerdings in Ückeritz nicht nur die Ostsee als Gewässer sondern auch noch das Achterwasser auf welchem man Surfen, Segeln, Rudern, Trettbootfahren und Wakeboarden kann, dies geht von der örtlichen Surf und Segelschule aus.
Außerdem gibt es sehr viele schöne Hotels und Pensionen (besonders zu empfehlen \"Pension Neptun\" und \"Hotel Nussbaumhof\").
Alles in allem ist es ein sehr schöner Ort, allerdings eher zur Erholung. Für Leute die es nicht ganz so ruhig und gemütlich mögen, ist Ahlbeck oder Heringsdorf eher zu empgfehlen.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • cybersyssy

    22.09.2004, 01:08 Uhr von cybersyssy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Ückeritz und ich weiß, dass es dort mehr zu sehen und darüber zu schreiben gibt. Liebe Grüße, Elena