Inselkampf Testbericht

No-product-image
ab 16,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von milhouserockz

inselkampf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem kleinen Bericht befasse ich mich mit dem Online-Spiel namens Inselkampf. Hierbei handelt es sich um Game, bei dem sich der Spieler um den Aufbau einer Insel kümmern und diese später durch Armeen und Flotten verteidigen muss. Bevor man damit anfangen kann muss man sich registrieren.

Das Spielprinzip ist einfach aber interessant; man bekommt einen Quadranten angezeigt in dem man sich eine Insel aussucht, welche noch von keinem anderen Spieler besiedelt ist. Dieser gibt man dann einen Namen seiner Wahl und errichtet dort sein sog. Haupthaus. Sobald dieses Gebäude gebaut ist (dauert ca. 10 Minuten) können diverse andere Gebäude errichtet werden die dann Z.B. dem erlangen von Rohstoffen dienen (Goldmiene, Steingrube, Sägewerk). Das heißt also es gibt die drei Rohstoffarten Gold, Stein und Holz, die benötigt werden um Gebäude neu zu bauen und zu erweitern.
Die Erweiterungen finden in einfachen Stufen-Schritten statt wenn ein Gebäude neu errichtet wurde besitzt es die Stufe 1 und kann dann auf eine höhere Stufe geupdatet werden (wichtig ist es geht immer nur 1 Stufe höher). Je weiter man vorankommt, also je höher die stufen desto länger dauert der Ausbau und desto mehr Rohstoffe müssen investiert werden.
Der Vorteil, der dadurch entstehst ist das die Rohstoffgebäude immer mehr Rohstoffe produzieren und wenn das Haupthaus erweitert wird mehr Gebäude zur Auswahl stehen bei der Kaserne andere Soldaten ausgebildet werden können etc.
Interessantes Feature ist die Allianz-Bildung bei der sich mehrere Spieler zusammenschließen und gemeinsame Sache machen. Professionelle Spieler arbeiten z.B. das der eine sich komplett auf die Produktion von Armeen konzentriert und der andere in der Allianz alles in den Rohstoffabbau investiert und diese sich dann austauschen.
Auch lässt sich einfach per Klick eine Rangliste aufrufen und nach speziellen Spielern suchen. Was außerdem eine gute Idee ist, ist das versenden von privaten Nachrichten wie in einem Forum (welches natürlich auch vorhanden ist um Fragen zum spiel zu stellen und zu beantworten) um Kontakt zu anderen Mitspielern aufzubauen und z.B. Allianzen zu gründen, was jedoch anfangs etwas unübersichtlich erscheint.

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Online-Game wo es sich lohnt ab und zu mal reinzuschauen und seien Insel Weiterhauszubauen. Vorsicht süchtig machend zumindest bei mir und bei vielen meiner Freunde. Das Spiel findet sich unter der Adresse www.inselkampf.de

7 Bewertungen