Intenso CD-R 80 700MB 52fach 25er Spindel Testbericht

Intenso-cd-r-80-700mb-52fach-25er-spindel
ab 11,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2000
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von saxxxe

Brennfieber I

Pro:

Geschwindigkeit, Haltbarkeit :-P

Kontra:

Zuverlässigkeit

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserschaft,

hier mal wieder etwas elektronisches von meiner Seite... viel Vergnügen!


Inhalt:
""""""""

1. Beschreibung

2. Im Praxistest

3. Mein Fazit


1. Beschreibung
""""""""""""""""""""

Diese 25er Intenso-Spindel hab ich damals noch genutzt, um einzelne komprimierte Filme zu brennen, leider nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis, dazu jedoch später. Was die CD an sich betrifft, so hat sie ein schlichtes, aber kein schlechtes Design, normal in metallic gehalten. Was da so auf einem Rohling drauf steht können wir uns auch gleich mal angucken, da es sonst wie immer nicht viel an so einer kreisrunden Scheibe zu beschreiben gibt:

-25er Spindel
-Recordable (+R)
-Brenngeschwindigkeiten bis 32x
-Kapazität: 700 MB (genaugenommen 703 MB) (entsprechen 80 min Aufnahmezeit)
-Extras: die Spindel :-)
-Preis: soweit ich mich entsinne 7,99 € um den Dreh...


Um mal eine kleine Zwischenanekdote hineinzuschieben: Die Größenangaben bei im Handel erhältlichen Speichermedien ist die größte Verarschung nach der Mondlandung... um nochmal auf die Schulbank zurückzukommen: 1 KB = 1024 Byte; 1 MB = 1024 KB; 1 GB = 1024 MB... "alles zu kompliziert", muss einmal ein sehr schlauer und weiser Mann gesagt haben und meinte... "nun, dann verabschieden wir uns mal vom Binärsystem und sagen ab jetzt: 1 GB = 1000 MB etc."... ja, ich meine wir könnten uns eigentlich auch mal von den Kommas bei den Tankstellenpreisen verabschieden und sie vielleicht nach ganz weit vorne verdammen, damit Cent-Preise rauskommen. Jedenfalls darf man bei 4,7 GB = 4.700 MB nicht mit der entsprechenden Menge rechnen, sondern mit knapp mehr als 4.400 MB. Noch kein allzugroßer Weltverlust, aber bei des Erwebs einer 500 GB Festplatte, die auch damit angegeben ist, kommen einem langsam die Tränen. Soviel dazu... (Das kleine Stückchen Unterhaltung habe ich schon im letzten Bericht verwendet, aber ich denke, der Universalität halber findet es auch hier Platz)


2. Im Praxistest:
""""""""""""""""""""

Die CDs habe ich damals noch auf meinem alten Rechner gebrannt, umso mehr sollte man eigentlich von einem schnellen Vorgang ausgehen dürfen, obwohl ich nicht Luxusprogramme wie Nero zur Verfügung hatte. Was die Geschwindigkeit der Vorgänge betraf, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, denn ich habe wie gesagt 700 MB-Filme gebrannt und so große Einzeldatei brauchen länger, um auf der CD untergebracht zu werden. Trotzdem mangelt es nach meinen Erfahrungen bei Intenso allerdings an Zuverlässigkeit: mindestens 5 CDs haben damals einfach die Vorgänge inflagranti abgebrochen, bei 25 Stück eine ernüchterne Zahl, wahrscheinlich auch übermäßiges Pech. Jedenfalls ist für mich daher die Entscheidung sicher, nicht wieder zu Intenso zu greifen, wenn ich mir überhaupt mal wieder ein paar CDs leiste.

Bei den Intenso CD habe ich damals auch ein einzigartigen Test gemacht, da die 5 Blindgänger ja sowieso keine Verwendung gefunden haben. Leider ist das Experiment aufgrund seiner Unberechenbarkeit etwas schmerzhaft ausgegangen. Simpler Versuchsaufbau: so lange knicken, bis die CD auseinanderfliegt und gegebenfalls mal schaun, was in so einer CD alles drin ist, also ein typischer Baby-Zerstörungsversuch. Resultat: eine im gesamten Zimmer verteilte CD, zig Splitter am Körper... keine Angst, es ist weder Blut geflossen, noch langwierige Schäde davongeblieben, aber wer mir erzählt, er würde gerne mal eine CD zerstören, dem würde ich nur davon abraten.
Was hat das mit dem Erfahrungsbericht zu tun? Nun ja, man kann auf jeden Fall sagen, dass die CDs stabil sind ;-)


3. Mein Fazit:
"""""""""""""""""

Schließlich kann ich hier nur eine eingeschränkte Empfehlung abgeben, da ich denke, dass ich wahrscheinlich übermäßiges Pech hatte mit meinem 25er Kauf. Was die Geschwindigkeit betrifft, so kann man Intenso wie gesagt zücken, der Rest bleibt dem Käufer überlassen, auch bei der Tatsache, dass es noch reichlich andere Auswahl gibt...

Abschließend hoffe ich, dass Euch das Berichtlein gefallen hat und nun wünsche ich Euch Viel Spaß beim Bewerten und/oder Kommentieren!
Manu

94 Bewertungen, 38 Kommentare

  • timecode001

    30.05.2009, 05:34 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • anonym

    28.02.2009, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • hinalein

    21.02.2009, 20:02 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

  • kilimandciao

    20.02.2009, 12:37 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!;-) gruss, kilimandciao

  • panico

    12.02.2009, 20:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    12.02.2009, 15:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • tina08

    04.02.2009, 22:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Enaid

    03.02.2009, 18:04 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    So macht Yopi Spaß!!

  • 4money

    03.02.2009, 17:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch..chris:::

  • bambie34

    03.02.2009, 06:02 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • coniunx

    18.01.2009, 22:58 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • racheane

    27.12.2008, 00:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • anonym

    18.12.2008, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • wolli007

    16.11.2008, 20:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • doelau

    16.11.2008, 13:48 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • ingoa09

    16.11.2008, 02:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    15.11.2008, 21:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    14.11.2008, 21:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag Abend Lg Sigi

  • Daisy_Bluemchen

    14.11.2008, 21:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Beachtime01

    14.11.2008, 17:08 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01 ;)

  • l.x.klar@gmx.net

    14.11.2008, 06:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Jugin

    14.11.2008, 01:23 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht......... gruss jugin

  • werder

    13.11.2008, 23:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • anonym

    06.11.2008, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • MasterSirTobi

    06.10.2008, 20:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • blackangel63

    28.09.2008, 23:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa

  • Mondlicht1957

    28.09.2008, 22:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen ganz lieben Gruss aus Berlin

  • bigmama

    28.09.2008, 22:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    28.09.2008, 22:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    28.09.2008, 17:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • presscorpse

    28.09.2008, 17:14 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Zzaldo

    28.09.2008, 16:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • DOMMEL

    28.09.2008, 16:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hiflreich, LG DOMMEL

  • nobody129

    28.09.2008, 16:08 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frankensteins

    28.09.2008, 15:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • KatzeMaus

    28.09.2008, 15:26 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag noch. katzemaus

  • paula2

    28.09.2008, 15:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    28.09.2008, 15:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag sende ich dir.