Inter Airlines Testbericht

Inter-airlines
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tobinger

Gute Flieger, Schlechte Flieger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich in meinem letzten Bericht über unser Urlaubshotel ausgelassen habe, soll nun unsere Fliegerei nicht zu kurz kommen :)

Unser Flug wurde bei der bei mir bis dahin nicht bekannten Fluglinie Inter Airlines gebucht. Im Reisebüro wurde mir jedoch gesagt, dass diese (türkische) Fluglinie jedoch erst seit ca. 2 Jahren bestehe und damals neue Flugzeuge des Typs Boing 737-800 gekauft habe.

Naja, wir hofften mal das beste.

Ca. 1 Woche vor Abflug bekamen wir dann einen Anruf, dass sich unser Start um 2 Stunden nach hinten verschieben werde. Hmmmm. Wieso weiss man sowas so früh vorher? Gibt es keine festen Flugpläne oder werden kleine Airlines hin und her geschoben? Ich hab keine Ahnung, fand es aber gut, rechtzeítig informiert worden zu sein.


Auf gings nach Stuttgart um einen 3stündigen Flug nach Antalya zu genießen.

Die Tickets bekamen wir im Flughafen von einer netten jungen Dame, die später auch am Check-In erschien. Alles lief ohne Probleme ab.

Beim Betreten des Flugzeuges begrüßte uns das Personal mit einem gelangweilten Guten Tag. Auf die Suche nach Zeitschriften machte ich mich vergeblich.

Naja, als wir unsere Plätze gefunden hatten, staunte ich nicht schlecht. Mit 1,83m Körpergröße hatte ich eigentlich keinen Freiraum mehr für meine Beine, was mit der Zeit ziemlich anstrengend wurde. Die Sitze selbst waren aber sonst akzeptabel.

Nach der kurzen Einweisung in bestimmte Verhaltensregeln, die über die kleinen Monitore gezeigt wurde, hoben wir dann endlich ab.

Eine halbe Stunde später gingen die Monitore wieder runter und man konnte Shrek anschauen. Wer noch was hören wollte, musste 2,50 Euro für Ohrstöpsel abdrücken oder beim Nachbarn lauschen.

Schließlich gab es eine Auswahl von zwei Mittagessen, die von SkyChefs (Lufthansa) gefertigt werden. Entweder es gab Hühnchen mit Reis oder Spagetti mit Tomatensosse. Beide Essen waren in Ordnung.

An Getränken gab es alles Alkoholfreie umsonst. Der Rest musste bezahlt werden.

Nach dem Film konnte man noch Zigaretten und Alkohol einkaufen, auf was ich jedoch als Nichtraucher und AllInclusive-Bucher verzichtet habe.

Während dem ganzen Flug war das Bordpersonal recht unfreundlich bis unverschämt. Sind sie gerade den Gang entlang gelaufen, und man kam ihnen entgegen um auf die Toilette zu gehen, wurde man angepflaumt.

Die Landung in Antalya war dann wieder einwandfrei. Kompliment an den Kapitän, immerhin war der Flug selbst sehr angenehm.

Der Rückflug brachte dann einige Gegensätze mit sich.

Das Personal war (wie) ausgewechselt. Man wurde freundlichst begrüßt, das Personal war locker und immer fröhlich. So macht das Fliegen zehnmal mehr Spass.

Da es ein Morgenflug war gehörte auch ein Frühstück dazu. Es gab ein Brötchen, Früchtekompott, ein süsses Stückchen, Marmelade, Käse und Wurst. Dann ging das Personal nochmal rum und fragte, wer noch ein Brötchen möchte. Super!

Zeitschriften waren wieder Fehlanzeige, aber dafür lief \"im Kino\" Dr. Doolidlle 2. Und der Ohrstöpsel vom ersten Flug passte auch noch, wunderbar ;)

Die Überraschung war schließlich, dass meine Beine auf dem Rückflug noch gute 5 cm Platz nach vorne hatten. Komisch, da es zwei gleiche Maschinen sind, aber es war tatsächlich so.

Hier war der komplette Rückflug ein Genuß.

*** Fazit ***

Wenn man Glück mit dem Personal hat und weiss, dass es keine Zeitschriften gibt, kann man hier einen sehr angenehmen Flug haben.

Allerdings werden Menschen, die länger als 1,80 sind, teilweise Probleme mit ihren Tretern bekommen.

8 Bewertungen