Internet & Geld verdienen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Shamane

vielleicht ein silberstreif am Startseitenhimmel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe ja schon über einige Startseitenanbieter berichtet, aber so richtig zufrieden bin ich eigentlich bis jetzt nur mir Egoport, da dort die Verdienstmöglichkeiten und die Auszahlungsgrenze so Fair ist, das man so ca. alle 5 Monate einen kleinen Verdienst hat und sich so die ganze Mühe ein wenig lohnt.
Nun habe ich einen neuen Startseitenanbieter entdeckt der in diese Fußstapfen treten könnte:
AFUBO, die Startseite die vor kurzem ein ganz neues Design erhalten hat und die außer dem Startseitenaufruf noch ein paar andere Möglichkeiten bietet um ein paar Cent zu ergattern.
Das neue Design (alles ist in einem schönen blau gehalten) ist sehr gut gelungen und wirkt nun viel übersichtlicher und aufgeräumter.
Im Memberbereich kann man seine persönlichen Daten verwalten, seine Verdienststatistik ansehen und sich seinen Verdienst überweisen lassen, wenn man die Auszahlungsgrenze von 10 Euro erreicht hat. Natürlich gibt es auch ein Referalsystem, das über 10 Ebenen geht und wie bei Startseiten inzwischen Standard, kann man auch hier sogenannte Userlinks buchen.

Wenn man sich erfolgreich angemeldet hat bekommt man für den Startseitenaufruf Punkte gutgeschrieben (Reloadsperre 60 Min). Meistens findet man auch immer einen Powerlink für den man 100 Punkte bekommt, diesen Link muss man sich dann 30 Sekunden ansehen damit er vergütet wird. Beim Powerlink gibt es eine Reloadsperre von 12 Stunden für ein und den selben Link und da diese nicht markiert werden, kommt es schon öfters vor, das man nach 30 Sekunden die Meldung erhält das wegen Reloadsperre nicht vergütet wird.
Außerdem soll es auch einen versteckten Superlink geben für den man bis zu 1 Euro bekommt, wenn man ihn findet. Nun das halte ich ehrlich gesagt für einen Gag, den ich habe schon mal so ziemlich jeden Link auf der Seite angeklickert und nichts gefunden, dient also wohl nur dazu, das man möglichst viele Links auf der Afubo-Startseite anklickert.
Jeden Tag hat man nun auch die Möglichkeit eine Art Lotto zu spielen, das macht sehr viel Spaß, ist aber noch sehr umständlich, da man die Zahlen von Hand eingeben muss, ich denke dies sollte noch überarbeitet werden, damit man die Zahlen bequem anklicken kann, allerdings bekommt man schon ab 3 Richtigen 50 Punkte gutgeschrieben, der höchste Gewinn liegt bei 15 Euro. Auch für das Suchen über die Suchmaschine QualiGO bekommt man Punkte gutgeschrieben. Man kann sich auch noch bei Mailgalaxy anmelden und bekommt dann Punkte für empfangene Werbemails angerechnet, die recht regelmäßig (ca. alle 3 Tage) eintrudeln.
Das neueste Projekt ist nun auch eine Bannerbar, die sogenannte Webbar für die man Punkte fürs Surfen gutgeschrieben bekommt. Bei mir will die Webbar leider nicht so richtig laufen, entweder sie Stürzt ab oder ich bekomme keine Verbindung. Meine dementsprechenden Fragen wurden leider noch nicht beantwortet und so kann ich darüber nicht viel sagen, denke aber das es ein weiterer Pluspunkt für Afubo ist wenn ich sie richtig zum laufen gebracht habe, allerdings finde ich es keinen besonders guten Service wenn man die User bei einer Neuerung so in der Luft hängen lässt.
Es gibt also schon ne Menge Möglichkeiten ein paar Cents zu verdienen und die Betreiber von Afubo versprechen für die Zukunft noch einiges mehr.
Am Ende des Monats werden dann die gesammelten Punkte in einen Realen Geldwert umgerechnet.

Des weiteren gibt es noch viele (unbezahlte) Links zu verschiedenen nützlichen Informationen (Wetter, News, Teletarife), natürlich jede menge Werbebanner und Userlinks. Aber auch für Spaß ist durch Dr.Loads Gametip gesorgt, bei dem man sich das ein oder andere nette kleine Spielchen herunterladen kann.

Ich finde das neue Afubo wirklich gut gelungen. Nun bin ich nur noch auf die Zahlungsmoral gespannt (man ist ja inzwischen sehr misstrauisch geworden), mal sehen wie lange es dauert bis das Geld überwiesen wird, wenn ich zum ersten mal die Auszahlungsgrenze erreicht habe. Wer Lust hat kann mir ja in seinem Kommentar seine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Obwohl ich noch nichts über die Auszahlung bei Afubo sagen kann, möchte ich doch eine Empfehlung für Afubo aussprechen, da alles seriös wirkt, auf der Seite einige gute und nützliche Sachen zu finden sind und mir die Seite sehr viel Spaß macht.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Peter16jh

    25.03.2002, 10:40 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ganz gut, die Meinung lässt sich jedoch durch schlechte Gliederung schwer lesen!

  • Volker111

    17.03.2002, 19:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tröste dich, auch bei mir läuft die Webbar nicht, Anfragen werden gar nicht oder nur fehlerhaft in ebensolchem Deutsch beantwortet. Der kontostand stimmt mal halbwegs, dann ist er plötzlich wieder weg und und und. So viele Unstimmigkeiten wi