Internet & Geld verdienen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von derwarentester

Geld verdienen im Internet - Meine Zwischenbilanz

Pro:

Mehr in meinem Bericht

Kontra:

Mehr in meinem Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

vor einigen Wochen startete ich ein kleines Projekt: Ich nahm mir vor, möglichst viel Geld über alle möglichen Angebote im Internet zu verdienen. Heute möchte ich ein Resüme ziehen und Ihnen Ratschläge zu diesem Thema geben.


Mein Plan:
Ich wusste, dass man mit Anbietern, bei denen man nur selbst aktiv wird, nicht viel verdienen kann. So sind Paidmailer beispielsweise zwar eine Einnahmequelle, aber das Geld, das man für eine gelesene Werbemail bekommt, ist meist ein 2000. der Auszahlungsgrenze. Das heißt: Erst nach 2000 gelesenen Mails würde ich den Betrag von 20 Euro ausgezahlt bekommen. Darum nahm ich mir vor, Geld dafür zu bekommen, andere User zu werben.


Mein Vorgehen:
Zuerst warb ich über das Werbeportal von Facebook direkt für eine bestimmte Internetseite. Der Versuch scheiterte kläglich. Die 10 investieren Euro hatten nur die Funktion, dass ca. 100 Menschen die Seite besuchten. Natürlich meldete sich niemand über meinen Link an und ich verdiente nichts. Darum probierte ich etwas Anderes aus: Ich erstellte mir meine eigene Homepage und positionierte dort einige Banner. Dann würde ich Geld bekommen, wenn sich jemand bei einer Seite anmeldet, nachdem er auf meinen Banner geklickt hat.
Ich spürte, dass diese Idee deutlich besser war, als meine vorherige. Doch wieder gab es ein Problem: Die 2-3 Besucher am Tag würden mir wohl kaum ein gutes Einkommen beschaffen. Ich musste also einerseits die Website verbessern und andererseits besser bewerben.


Mein Konzept:
"DeineMeinungSagen.de.to - Seriös Geld verdienen im Internet und Gutes tun". Diesen Titel nutzte ich für meine Website. Ich erhoffte mir, damit einige Personen zu erreichen. Lange suchte ich nach geeigneten Adressen zum Geldverdienen (denn nur sehr, sehr wenige sind seriös!). Ein besonderes Augenmerk legte ich neben dem Verdienst auch auf den Datenschutz. So kann man sich bei allen genannten Unternehmen sofort wieder abmelden und die Daten werden vollständig gelöscht. Gleich fielen sämtliche ausländischen Seiten weg und es blieb ein harter Kern an einigen mehr oder weniger bekannten Seiten. Folgende Seiten nahm ich in mein "Sortiment":
- www.ciao.de/reg.php?AffiliateId=7156579
- www.yopi.de/index.php?template=reg_index&refid=80600
- www.earnstar.de/?ref=428821
- www.bonimail.de/?ref=312031
- www.questler.de/?rid=202881
- www.just-cash.de/?refid=69749
Ich stellte schnell fest, dass Bonimail und Questler zu meinen Favoriten wurden. Bonimail zeichnete sich durch hohe Vergütungen und Questler durch gute Bonusaktionen aus. Just-Cash hatte zwar gute Bedingungen, war aber quasi tot (ca. 1 Mail/2 Wochen). Yopi und Ciao werden viele von Ihnen wohl kennen, diese beiden Portale bieten auch gute Verdienstmöglichkeiten.

Mir ging es bei dem Versuch nicht um das Geld, sondern darum, Erfahrungen in diesem Gebiet zu sammeln. Aus diesem Grund entschied ich mich dafür, 10% an eine Klimaschutzorganisation zu spenden. Warum ich diese Aktion bereute, dazu später mehr.


Meine Werbung:
Immer, wenn ich mir meine Besucherzahlen angesehen habe, wurde mir sofort klar, dass ich mehr Besucher auf meiner Website benötigte. Darum machte ich viel Werbung. Ich kommentierte Websites, trug mich in sämtlichen Suchmaschinen ein und warb auch über Earnstar(www.earnstar.de/?ref=428821). Für 6,06 Euro, wovon 5 Euro Startguthaben waren, verschickte ich 606 Werbemails. Die Besucherzahlen steigerten sich, doch vom großen Durchbruch konnte leider nicht die Rede sein.


Meine Gewinne:
Eines blieb mir bis zuletzt schleierhaft: Warum wollte sich niemand über meine Links bei Websites anmelden? Meine Quote sieht im Moment so aus: Ausgaben: 10 Euro. Zeitaufwand: ca. 4 Wochen (1 Stunde pro Tag). Gewinn: 0,00 Euro.
Warum der Gewinn so niedrig war? Es hat sich leider niemand über meine Links bei Websites angemeldet. Darum fiel der Betrag, den ich an die Klimaschutzorganisation spenden wollte, leider weg.


Mein Fazit:
Ich glaube, ich wurde sehr viel reicher. Zwar nicht im finanziellen Sinne, aber um Erfahrungen. Wer Geld im Internet verdienen möchte und dabei fair bleibt, hat keine Chance. Es verdienen ausschließlich jene Personen etwas, die mit illegalen Methoden, merkwürdigen E-Books oder undurchsichtigen Kostenfallen auf sich aufmerksam machen.

Ich habe entschieden, die Website noch einige Tage laufen zu lassen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Person, die sich über meine Links bei einem Unternehmen anmeldet. Das Angebot, dass 10% an eine Klimaschutzorganisation gehen, besteht weiterhin. Ich habe entschieden, falls ich nichts verdiene, dieser Organisation trotzdem ein bisschen Geld zukommen zu lassen.

Wenn Sie nun also Geld im Internet verdienen wollen, lassen Sie sich eines gesagt sein: Reich werden Sie dadurch leider nicht. Mit den Adressen auf meiner Website lässt sich ein bisschen dazu verdienen. Nur, wer wirklich etwas kaufen möchte, kann viel Geld zurückerhalten. Auf Questler (www.questler.de/?rid=202881) beispielsweise erhält man bei vielen bekannten Unternehmen Geld oder Prozente.

Damit Sie sich ein besseres Bild von meinen Aktionen machen können, hier die Website-Adresse: www.DeineMeinungSagen.de.to


Dieser Bericht wird nicht vergütet und findet sich darum auch bei Ciao.de.
Trotzdem freue ich mich über Ihre Bewertung!

Mit freundlichen Grüßen,
DerWarentester am 17. Februar 2011

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • rotschopf

    06.04.2011, 18:24 Uhr von rotschopf
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht liebe grüsse lg

  • babyv

    13.03.2011, 14:45 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Agrippa07

    19.02.2011, 17:21 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • cleo1

    18.02.2011, 13:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • austin77

    18.02.2011, 11:50 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • mima007

    18.02.2011, 10:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.02.2011, 09:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • XXLALF

    18.02.2011, 09:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    18.02.2011, 08:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • Miraculix1967

    17.02.2011, 23:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, einen schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    17.02.2011, 20:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    17.02.2011, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • feliciano2009

    17.02.2011, 20:15 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yopi und Ciao bieten gute Verdienstmöglichkeiten? Da musst du aber ein anderes yopi und ciao meinen! Denn die Verdienstmöglichkeiten bei beiden Portalen sind ja wohl eher ein Witz. Bevor man hier 10 Euro verdient hat,müssen einige Berichte eingestellt werden. Und das kostet jede Menge Zeit und Mühe.