Intex Easy Set Quick up Pool Testbericht

Intex-easy-set-quick-up-pool
ab 72,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Urlaub zu Hause

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wir zu unserem Pool kamen:
=========================

Im letzten Mai/Juni hatten wir eine Hitzewelle, die Kinder plantschen in ihrem kleinen Becken und spielten mit dem Gartenschlauch. Auch mein Mann und ich hätten uns gerne abgekühlt. Unser Nachbar kannte Scheu und setzte sich in den kleinen Kinderpool seiner Jungs, da fing mein Mann an, zu überlegen, ob in unseren kleinen Garten ein Quick Up Pool passen könnte und schon hatte er einen Zollstock in der Hand und fing an, unseren kleinen 50 qm Garten zu vermessen.......

Wie sieht der Pool aus:
==================

Bei dem Pool handelt es sich um blauen, 3-fach verstärktem, laminierten Stoff, welcher am oberen Rand durch einen Luftring versehen ist. Dieser Luftring bringt im Grunde die Stabilität des Beckens.

Die Quick Up Pools gibt es in unterschiedlichen Größen, angefangen bei einem Durchmesser von 244 cm bis hin zu einem Durchmesser von 477 cm. Wir hatten Glück, als wir uns für den Pool entschieden, gab es bei einem Baumarkt in unserer Nähe diesen Pool in der Sondergröße von 320 cm Durchmesser, denn unser Garten ist gerade mal 5 Meter breit und an den Seiten mit Beeten versehen so, findet der Pool platz, wir haben aber noch immer einen Gang, um vorbeizugehen.

Hoch ist unser Pool 75 cm, somit hat das gesamte Becken ein Fassungsvermögen von ca. 4000 l

Wie sind unsere Erfahrungen:
=======================

Der Pool war für 39 Euro inkl. Filter und Abdeckplane schnell gekauft, regulär kostet ein Pool in dieser Größe ca. das Doppelte, dann meistens sogar ohne Plane.

Damit das gute Stück keine Schäden trägt, hat mein Mann gemeinsam mit einem Nachbarn den Garten an der Stelle umgegraben, wo der Pool stehen soll, anschließend mit den Kindern sämtliche Steine aus diesem Stück Garten entfernt und den Platz mit einem Kunstrasen Teppich abgedeckt.

Schnell stand dann der Pool und der Ring wurde aufgeblasen, nun ging es an das Befüllen, was bei der Menge an Wasser natürlich fast einen ganzen Tag Zeit in Anspruch genommen hat.
Da man jedoch das Wasser im Grunde den gesamten Sommer über stehen lässt, kann man diesen Aufwand gerne einmal in Kauf nehmen.

Natürlich wollte alle aus der Familie den Pool sofort testen und so wagten wir uns bei 30 Grad im Schatten in das kühle Nass, und das war verdammt kalt ! Aber auch sehr erfrischend.

Zum Einsteigen hatten wir auf eine Leiter verzichtet, denn wir wollten nicht, dass in unserer Abwesenheit kleine Kinder die Möglichkeit hätten, unseren Garten zu betreten und in den Pool zu klettern. Und auch unsere beiden jüngeren Töchter im Alter von inzwischen 9 und 7 Jahren können sie nicht ohne unsere Hilfe und somit ohne Aufsicht in den Pool gehen. Ein Erwachsener kann jedoch ohne Probleme einfach über den Rand steigen und sich in dem Pool erfrischen.

Schwimmen kann man in dem Wasser natürlich nicht, jedoch ist das kein wirkliches Problem. Besonders unsere Töchter haben sehr viel Spaß in dem Becken, nicht nur im letzten Sommer, auch schon in den letzten vier Wochen. Und auch wir Erwachsenen haben so manche Abkühlung in dem Pool genossen, wo man auch gut etwas Wassergymnastik machen kann, wenn man denn das Becken für sich alleine hat.
Mir persönlich hat es im letzten Sommer immer sehr gut getan, wenn ich nachmittags von der Arbeit kam, denn unser Büro war brütend heiß und ich nach Feierabend fix und fertig. Doch dank der Abkühlung im Pool ging es mir wieder richtig gut und ich war fit, um für meine Töchter da sein zu können.

Leider kommt man nicht umhin, das Wasser zu chloren. Wir hatten anfangs mit natürlichen Mitteln versucht, das Wasser zu pflegen, doch uns ist das Becken innerhalb kürzester Zeit gekippt und wir mussten das Wasser austauschen. Beim zweiten Befüllen haben wir dann gechlort und konnten das Becken bis zum Herbst stehen lassen, ohne dass das Wasser erneut grün geworden ist.

Im Herbst haben wir das Becken das abgebaut, auf dem Dachboden eingelagert und nun pünktlich Ende April, direkt nach der Konfirmationsfeier unserer ältesten Tochter wieder aufgestellt. Gleich am 30.4. als das Becken komplett befüllt war, haben meine Töchter den Pool eingeweiht, obwohl das Wasser super kalt war, die Mädchen hat es nicht gestört. Und auch meinen Mann und weitere Nachbarn nicht, denn die sind am Abend des 30.04.09 nach dem Sieg des HSV gegen Bremen ebenfalls in den Pool gesprungen, dies aber abends um 22.00 h.

Der Pool ist sehr stabil und hält bei uns einiges aus. Im letzten Sommer wurde er von Juni bis September fast täglich genutzt, und auch jetzt seit Anfang ist er fast täglich in Nutzung, und wenn es nur für 10 Minuten zur Abkühlung ist.

Zwar fasst das Becken eine Menge an Wasser, jedoch haben wir in den Jahren davor mit Sicherheit mehr Wasser verbraucht, da wir die kleinen Planschbecken der Kinder, die mit den Jahren auch immer größer wurden, täglich ausgeleert und dann neu befüllt hatten. Zusätzlich kam der Gartenschlauch mit in Einsatz, wenn man diese Wassermenge zusammenrechnet, dann war der Verbrauch mit Sicherheit höher, als er nun mit dem Pool über den gesamten Sommer ist. Vor allem auch, weil wir natürlich nicht alleine baden, auch die Nachbarn und Kinder kommen regelmäßig zu uns, die vorher auch ihre kleinen Becken und Gartenschläuche in Gebrauch hatten. Da die Bewässerung der Gärten über einen gemeinsamen Anschluss in unserer Häuserzeile erfolgt, wir haben ein Reihenhaus, haben wir etwas davon, wenn unsere Nachbarn kein Wasser verplantschen.

Das Becken sieht immer noch super aus, lediglich der Ring hat leider drei Löcher, denn auch unser Kater wollte am 30.4.09 das Becken einweihen, er kam mit einem nassen Hintereteil ins Haus, und der Gummiring lag flach auf dem Becken, welches glücklicherweise nicht umgekippt ist. Mit dem beiliegenden Flickzeug haben wir die drei Löcher aber ohne Probleme kleben können, und der Ring ist seit dem prall mit Luft befüllt.

Unsere Abdeckplane jedoch, die hat nach einer Saison den Geist aufgegeben und musste erneuter werden, dieses Mal durch ein stabileres Model, das hoffentlich noch etwas länger halten wird.

Außerdem haben wir uns Solarplane für das Becken gegönnt, denn wir machen die 19 Grad des Wassers doch eindeutig zu kalt, dank der Plane und der Sonneneinstrahlung haben wir immerhin 23 Grad im Pool, so ganz klappt es mit den 8 Grad mehr, aber in den letzten Tagen hat die Sonne auch kaum geschienen. Ich denke, wenn der Sommer erst richtig kommt, wird mit Hilfe der Solarplane das Wasser angenehm warm werden.

Für schlechtes Wetter nutzen wir jedoch weiterhin die normale Abdeckplane, die dann über die Solarplane gelegt wird.

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 16:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    29.05.2009, 00:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Lese vorrangig bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • werder

    28.05.2009, 23:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • Puenktchen3844

    28.05.2009, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • pbtraeger

    28.05.2009, 23:24 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!!! LG PB-Träger

  • droehn

    28.05.2009, 22:38 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    28.05.2009, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mir auch solchen pool gekauft aber ich habe 54,99 dafür bezahlt. lg. petra

  • sigrid9979

    28.05.2009, 18:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • Spiderboy

    28.05.2009, 17:40 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, toll geschrieben. Freue mich auf Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • sabtau

    28.05.2009, 16:50 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • minasteini

    28.05.2009, 16:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.

  • Lale

    28.05.2009, 16:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.