Isana Body Lotion mit Seidenschimmer Testbericht

Isana-body-lotion-mit-seidenschimmer
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SunnyDay19

Hilfe ich glitzere!!!

4
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preeis, Wirkung

Kontra:

klebt etwas am Anfang

Empfehlung:

Ja

Hallo, wieder einmal.
Jetzt da Ciao meinen Produktvorschlag angenommen hat, folgt hier nun mein Bericht, über eine weitere Body Lotion. Diesmal über eine der etwas billigeren Marke: Isana. Ein Zufallskauf, aber dieser Gedanke wird den Leuten, die schon ein paar meiner Berichte gelesen haben, wohl schon gekommen sein.
Jetzt aber mal weiter...

Die Verpackung:
Da sie oben zu sehen ist, nur noch ein paar Infos. Auf dem Ettikent findet man die versprochene Wirkung, die Anwendung, Inhaltsstoffe und für wen die Marke hergestellt wird.
Die Marke wird für Rossmann hergestellt, und ist somit auch nur dort erhältlich. Sie kostet ca. 2.45€ für 200ml, jedenfalls habe ich das dafür bezahlt.

Inhaltstoffe:
Lasse ich weg, wenn sie aber doch jemanden interessieren sollte, dann sagt einfach Bescheid und ich schreibe sie dazu, obwohl ich mir das lieber sparen würde!

Versprochene Wirkung:
Die Lotion soll die Haut verschönern, (welch eine Überraschung!!!) und mit dem in der Lotion enthaltenem Vitamin E, sowie dem Avocadoöl soll der Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahrt werden. Auch soll die Haut vor dem vorzeitigen Austrocknen geschützt werden.
Das Besondere bei diesem Produkt ist aber, dass der Haut durch lichtreflektierende Pigmente ein verführerischer Seidenschimmer verliehen werden soll.
Es soll außerdem ein geschmeidig weiches Hautgefühl gegeben werden und die Lotion soll leicht verteilbar sein und schnell einziehen.

Aussehen+Geruch:
Das ist ja nun ganz schön viel, und wir wollen doch mal sehen, was denn auch wirklich stimmt!
Die Lotion ist leicht cremefarbig und relativ fest und dickflüssig. Sie riecht irgendwie typisch nach Bodylotion, einfach frisch. Die Farbe ist, anders als bei anderen Lotionen, die weiß sind, sehr \"farbig\", hautfarbig würde ich sagen.

Anwendung:
Durch ihre Konsistenz lässt sie sich nicht ganz so gut verteilen, wenn man zuviel auf eine Stelle tut, dann ist es sehr schwer die überschüssige Menge auf andere Stellen zu verteilen, deshalb sollte man schon beim Auftragen der Lotion, auf die Haut darauf achten, sie auf viele verschiedene Stellen zu geben.
Ist sie einmal verteilt, dann wartet man darauf, dass sie einzieht, denn die Farbe ist dann doch so farbig, dass man sich gut vorstellen kann, was passiert, wenn die Lotion an die Kleidung kommt. Am besten nicht ausprobieren, es sei denn man wünscht sich ein bißchen mehr \"Glanz\" für seine Kleidung. Sie zieht relativ schnell ein, jedenfalls so schnell, dass man sich nach ein paar Minuten anziehen kann, ohne einen Schaden an seiner Kleidung befürchten zu müssen. Jedoch bleibt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, was ich als nicht ganz so angenehm empfunden habe.
Um den gewünschte Effekt zu bekommen, braucht man nicht viel Lotion verwenden, und so ist eine Flasche sehr ergiebig, und man kommt lange damit hin, obwohl ich sie nicht jeden Tag benutze.

Eingetretene Wirkung:
Meine Versuche, in Bezug auf die Wirkung, waren zweierlei. Als erstes testete ich die Lotion abends nach dem Duschen, bevor ich ins Bett ging. Meine Haut glitzerte und funkelte mir aus dem Spiegel entgegen, war angenehm feucht und geschmeidig, und es war wirklich ein schöner Seidenschimmer zu erkennen. Am nächsten Morgen allerdings war dieser verschwunden! Die Haut allerdings immer noch gut gepflegt, denn über Nacht war auch das klebrige Gefühl verschwunden.
Also zweiter Versuch. Ich duschte morgens und cremte mich hinterher ein. Das Ergebnis war wieder das Gleiche wie am Abend, und die Haut sah toll aus. Nach ca. einer Stunde ging auch das klebrige Gefühl weg und nur noch die Feuchtigkeit und die lichtreflektierenden Pigmente blieben da. Und diesmal hielt das Ergebnis auch den ganzen Tag!

Zum Schluss:
Verwendet man die Lotion also am Morgen, so hat man auch den ganzen Tag etwas davon, und es wird alles gehalten was auf der Packung versprochen wird. Nur das Verteilen ist etwas schwer und das gibt auch den Punkt Abzug. Ebenso ist auch das klebrige Gefühl nicht wirklich angenehm, aber das verschwindet ja auch relativ schnell wieder. Da die Lotion aber sonst die Haut gut pflegt, und ich gerade dieses Schimmern und Glitzern auf der Haut sehr gern mag, sind vier Sterne wohl gerechtfertigt. Außerdem ist diese Lotion mit 2.49€ sehr preiswert gegenüber Markenproduklten, sodass man auch über kleine Fehler hinwegsehen kann. Also eine gute Bodylotion, die ich nur weiterempfehlen kann!

Sooo, das wars dann, Danke fürs Lesen und ich freue mich über Bewertungen, und natürlich auch über Kommentare!

13 Bewertungen