Isana Damen Einwegrasierer mit Doppelklinge Testbericht

ab 5,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von blackangel63

..GESTERN benutzt - HEUTE höllisches AUUAAAA !!!

2
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Preis, handlichkeit

Kontra:

hohe Verletzungsgefahr, null Pflege, macht frieselige,gerötete und trockene Haut

Empfehlung:

Nein

Rasierzeit meine Damen ;o)

ISANA Damen - Einwegrasierer
Chrom & Teflon veredelt.
( läßt die Klinge besonders gut über die Haut gleiten )


…….der mit der Doppelklinge !

Sommerzeit = Rasierzeit !!
Mittlerweile, bzw. glücklicherweise nicht nur ein Privileg der Herren ;o)
Nein - auch wir Frauen wollen ja nicht wie kleine Affenableger durch die Gegend laufen..
Durch Zufall entdeckte ich bei Rossmann diese Einweg-Rasierer . Und der Hinweis auf Gleitstreifen aus Aloe Vera klangen für mich schmerzfrei und vor allem pflegend..
Naja - schaun mer ma….
Aber erstmal ein paar Angaben zum Produkt:

Hersteller

Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
D - 30938 Burgwedel
Weitere Infos unter:
www.rossmann.de

Herstellerhinweis

Der feuchtigkeitsspendende Gleitstreifen mit Aloe Vera bildet in Verbindung mit Wasser einen Gleitfilm auf der Haut, der auch bei empfindlicher Haut eine sanfte Rasur ermöglicht.

Pflegetip

Für eine besonders gründliche Rasur: Haut anfeuchten, ISANA Rasiegel oder Schaum auftragen und gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Cremen sie Ihre banspruchte Haut nach der Rasur mit ISANA Bodymilk oder Lotion ein.

Preis & Kaufort

Gekauft zum Preis von 0,69€ bei Rossmann in Göttingen

In der Verpackung befinden sich 5 pinkfarbene Rasierer. Optisch wie jeder andere auch.
Zum Schutz haben sie die übliche Plastik - Schutzkappe. Der Rasierer selbst liegt gut in der Hand..Handlich nennt man das wohl ;o)
Also einen geschnappt und erstmal unter die Dusche.
Man kennt ja das Ritual ( auch wenn der Hersteller nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hätte ) Nachdem ich die Hut gut angefeuchtet habe und die nötige Menge Rasierschaum verteilt habe geht es los.
Autschhhhhhhhhhhhhhhhhhh…
Obwohl ich mehr als vorsichtig beginne habe ich mich schon das erste mal geschnitten ;o(
Das kenne ich ja eigentlich gar nicht bei mir..
Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz und weiter geht's. Ist ja nicht so als das es sich um eine riesige Schnittwunde handelt.
Ok - das rasieren, bzw. entfernen der Häärchen geht relativ einfach.
Aber die Dinger sind wohl nicht nur für Haare, sondern auch für kleine Hautproben geeignet.
Und wie bereits erwähnt: es kann kaum an falscher Handhabung liegen da ich nichts anders mache wie sonst auch.
Aber irgendwann habe ich es geschafft und benutze auch gleich ein After-Shave Pflegebalsam das die frisch rasierte Haut pflegen und entspannen soll..
Soviel zum ANWENDUNGSTAG !!
Doch die Enttäuschung folgt schon am nächsten morgen. Ich habe überall kleine Frieseln und die Haut ist gerötet. Ein ausgesprochen unangenehmes Gefühl…
Also ist es mit der angepriesenen Pflege und sanften Rasur wohl nichts gewesen.
Ein Rasier - Erlebnis das mich nicht wirklich überzeugt hat.
Der Preis stimmt, die Handlichkeit und auch das entfernen der Haare klappt ganz gut..
Aber die vielen kleinen Schnittwunden und die Folgeerscheinungen wiegen das nicht auf.
Gerötete, gespannte Haut, lauter kleine Frieseln und eine total trockene Haut ( trotz intensiver Nachbehandlung ) machen dieses Produkt nicht empfehlenswert.

Dafür auch von mir nur:

2 Sterne - aber " KEINE " Empfehlung

Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare
LG @blackangel63

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • tk7722

    18.09.2008, 19:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • melek107

    06.09.2008, 02:20 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich !.....................

  • Lilith21

    05.09.2008, 21:29 Uhr von Lilith21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende gruß Steffi

  • wolli007

    24.08.2008, 13:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • cosch

    24.08.2008, 00:50 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • giselamaria

    21.08.2008, 18:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, da rate ich wirklich zu ganz normalen Rasierern für Männer :-) LG Gisela

  • Lici17

    19.08.2008, 18:31 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die selbe Erfahrung musste ich mit diesem Produkt leider auch machen! sh und lg

  • miko1960

    18.08.2008, 21:15 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Vg, Michael

  • Volker111

    17.08.2008, 16:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann man nur sagen au wei

  • paula2

    17.08.2008, 14:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Meyerhoffsche

    17.08.2008, 03:15 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • sonnenbaerchen

    17.08.2008, 02:40 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonnenbaerchen

  • anonym

    17.08.2008, 01:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Zzaldo

    16.08.2008, 22:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • OmaBruni

    16.08.2008, 11:07 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Bruni

  • anonym

    15.08.2008, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Tratschonkelchen

    15.08.2008, 15:30 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    15.08.2008, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg

  • creedy18

    15.08.2008, 14:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • lutzlothar

    15.08.2008, 13:27 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hast du vielleicht Interesse am Gegenlesen? Wenn ja, dann melde dich :)

  • Puenktchen3844

    15.08.2008, 12:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • anonym

    15.08.2008, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss....

  • Estha

    15.08.2008, 01:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • morla

    15.08.2008, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Mondlicht1957

    15.08.2008, 00:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • Baby1

    15.08.2008, 00:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    15.08.2008, 00:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Besserung und ein sh Jerry

  • ingoa09

    14.08.2008, 23:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo