Isana Damen Einwegrasierer mit Doppelklinge Testbericht

ab 5,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von klangstern

Scharf, schärfer, Isana!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Handhabung, Design, Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo,

es gibt Dinge, die braucht man oft und dürfen deshalb nicht allzu teuer sein - zum Beispiel Rasierer...

Ich kaufe da immer die Damen-Einwegrasierer von Isana, einer Eigenmarke des Hauses Rossmann... Eine Packung mit 5 Stück kostet mich da z.B. im Online-Versand € 0,99 - vollkommen akzeptabel!


Hier die Details:

Verpackung

Die Rasierer sind in einer türkis-halbtransparenten Plastik-Verpackung (Tüte) hängend im Regal aufbewahrt. Die Schrift ist blau, bis auf das Wort \"Doppelklinge, was rot ist) Rossmanns Firmenlogo ist vorne drauf 2x ebenfalls in rot versehen. Auf dem nicht-transparenten, türkisen Part der packung links unten findet sich eine spärlich bekleidete - um nicht zu sagen nackte (nein, man sieht nix!) - Frau; die Rasierer sind ja auch vorrangig für die weiblichen Wesen unter uns gedacht...


Produktbezeichung und -zusätze

Isana Damen-Einwegrasierer, Doppelklinge
Gleitstreifen mit Aloe Vera
Chrom & Teflon veredelt
(diese Infos sind ebenfalls vorne auf der Packung abgedruckt)


Hergestellt für...

ROSSMANN GmbH
Isernhäger Str. 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de


Versprechen der Hersteller

Qualitätsdoppelklinge und Gleitstreifen sorgen dür eine sanfte und gründliche Rasur.
Die spezielle Doppelbeschichtung mit Chrom und Teflon lässt die Klinge besonders gut auf der Haut gleiten.
Der feuchtigkeitsspendene Gleitstreifen mit Aloe Vera bildet in Verbindung mit Wasser einen Gleitfilm auf der Haut, sodass selbst empfindliche Haut sanft rasiert werden kann.


Tipps zur Anwendung

Rossmann hat noch ein paar Tipps auf Lager und praktischerweise hinten auf die Packung gedruckt:

- Klinge ausschliesslich unter fliessend Wasser reinigen und nicht abwischen.
- für die besonders gründliche Rasur: Haut anfeuchten, ISANA Rasiergel oder -schaum auftragen u. verteilen, rasieren
- nach der Rasur die beanspruchte Haut mit ISANA Bodymilk oder -lotion eincremen


Die Rasierer an sich...

... sind ca. 11cm lang, türkis, haben einen Anti-Rutsch-Griff durch eingearbeitete Rillen, haben besagten Gleitstreifen (weiß) und Doppelklinge, die durch eine transparente leicht ab zu ziehende Plastikkappe geschützt werden...

... liegen dank schmalem Griff und Anti-Rutsch-Griff gut in der Hand; die 3,5cm lange Doppelklinge gleitet dank des Aloe Vera-Gleitstreifens ganz easy über die Haut...


Mein Eindruck

Viel konntet ihr ja nun schon aus dem vorherigen Abschnitt rauslesen.
Ich nutze diese Rasierer für die Rasur unter den Armen, an den Beinen und in der Bikinizone - sie sind wirklich universell einsetzbar, da sie so zierlich gebaut sind und sich leicht auch an etwas unzugänglicheren Zonen führen lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich von der Wirkung des Aloe Vera-Gleitstreifens nicht allzu viel mitbekomme ausser besagter Gleitwirkung, da ich immer mit Gel oder Schaum rasiere und mich danach eincreme.
Die Rasierer sind auch praktisch für unterwegs, weil man sich soviel wie man braucht mitnehmen kann und sie nach der benutzung entsorgen kann und nicht wieder mit zurück nehmen muss. Ich halte Einwegrasierer im Allgemeinen eh für hygienischer als welche, bei denen man nur die Klingen wechselt, denn Bakterien und Co. lagern sich bei denen ja auch unter der Klinge an - solche Sachen sind eben bei Einwegrasierern nicht.

Die fünf Rasierer für nen knappen Euro sind wirklich erschwinglich - bei solchen Produkten, die man oft braucht, muss man wie gesagt schon ein bisschen nach dem Preis schauen. Für diese Klingen, die Rasurqualität alles in allem (gründlich dank Doppelklinge; sanft und gleitend dank Aloe Vera) und die Optik ist der Preis mehr als angemessen!

Fazit: Jedem zu empfehlen, der eine schnelle, sanfte, hyygienische und preiswerte Rasur wünscht!


Bis zum nächsten Mal,
klangstern.
(für yopi.de und ciao.de)

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lotosblüte

    03.09.2005, 00:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal fortbilden, was Gleitfilme mit Aloe vera usw. betrifft, wusste ja gar nicht, was es schon alles gibt... lg