Isana Enthaarungscreme Testbericht

Isana-enthaarungscreme
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Da kann man sein Geld auch zum Fenster rauswerfen!!!

Pro:

ist preiswert

Kontra:

die Haare sind immer noch da

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser!

Bei meinem letzten Stadtbummel kehrte ich auch bei Rossmann ein und stöberte in den Regalen. Dort stand sie: die Isana Enthaarungscreme mit Aprikosenkernöl und Vitamin E für empfindliche Haut. Genau das richtige für mich, dachte ich. Und schon hatte ich die Enthaarungscreme gekauft.

Hergestellt wurde das Produkt für die Rossmann GmbH in 30938 Burgwedel.

++ Verpackung ++

Zur Umverpackung muss ich hier glücklicherweise keine großen Ausführungen machen, da ciao ein Bild eingestellt hat. Die Pappschachtel ist - wie auch die darin enthaltene Tube - in mintgrün gehalten. Auf der Verpackung sind u. a. wichtige Hinweise, ein Pflegetipp, Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe angegeben. Gleiches findet man nochmal auf der Tube. Nach Anbruch der Tube ist das Ganze 24 Monate haltbar.

++ Inhalt und Preis ++

In der Tube befinden sich 100 ml Enthaarungscreme. Bezahlt habe ich dafür bei Rossmann 1,49 €. Im Angebot gab es das Produkt aber auch schon für 1,11 €.

++ Wozu brauche ich die Enthaarungscreme? ++

Laut Hersteller löst die Isana Enthaarungscreme für emfindliche Haut sanft und gründlich unerwünschte Körperhaare im Bereich der Achseln, Beine und der Bikinizone.

++ Was muss ich über das Produkt noch wissen? ++

- enthält Aprikosenkernöl und Vitamin E
- enthält den natürlichen Wirkstoff der Kamille
- pflegende Substanzen sprenden der Haut Feuchtigkeit
- ist besonders hautverträglich
- hat angenehmen Duft
- enthält Alkali - ERBLINDUNGSGEFAHR!!!
- nicht anwenden auf gereizter Haut
- für Gesicht und Genitalbereich nicht geeignet

++ Anwendung ++

Entsprechend der Anwendungshinweise habe ich versucht die Creme mit dem beiliegenden Plastikspatel gleichmäßig auf den zu enthaarenden Stellen zu verteilen. Das gestaltete sich jedoch recht schwierig, da der Spatel ziemlich klein ist und die Creme sich aufgrund ihrer relativ festen Konsistenz nicht gut verteilen ließ. Deshalb nahm ich kurzerhand die Hände und schmierte die Creme auf die gewünschten Stellen. Anschließend wusch ich mir gründlich mit Seife die Hände.

Den versprochenen angenehmen Duft des Produktes konnte ich leider überhaupt nicht feststellen. Im Gegenteil - der Geruch erinnert mich weitläufig an chemischen Dauerwellflüssigkeitsgeruch. Hier sollte der Hersteller noch gründlich dran arbeiten. Schließlich soll man die Creme 5 - maximal 10 Minuten einwirken lassen, ohne das einem übel wird.

Nach der vorgegebenen Einwirkzeit sollen Creme und Haare ohne Verwendung von Seife (aber unter Zuhilfenahme von Wasser ) mit dem Spatel wieder entfernt werden. Auch hier gibt es einen dicken Minuspunkt, da die Creme regelrecht am Körper haftet und sich nur mit festem Schaben (was teilweise unschöne Kratzer hinterlässt) entfernen lässt.

Das Ergebnis ist auch nicht gerade berauschend. Weder meine Beine noch meine Achseln sind restlos enthaart. Überall "tummeln" sich noch jede Menge Haare, die ich letztendlich mit dem Rasierer entfernte. Eins muss ich dem Produkt aber lassen: es ist auf alle Fälle hautverträglich. Ich konnte weder Jucken, Brennen noch sonst irgendwelche Hautirritationen während der Anwendung feststellen.

Eine 100 ml-Tube reicht bei mir für zwei Anwendungen. Und bei dem Preis kann man da nicht meckern.

++ Fazit ++

Aufgrund der aufgezählten Mankos vergebe ich für die Isana Enthaarungscreme nur zwei Sterne und natürlich keine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für's Lesen und Bewerten!

Euer Woelfchen4

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Zuckermaus29

    24.11.2006, 09:25 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Bea_im_Netz

    11.10.2005, 17:19 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sixt1970

    10.10.2005, 00:15 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • Baby1

    09.10.2005, 16:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, guter Tip LG Anita

  • Töffel1

    06.10.2005, 14:03 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Martina

  • nele83

    06.10.2005, 12:57 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • campimo

    05.10.2005, 18:11 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Richtig! Isana Enthaarungscreme ist der letzte Mist!!! Bin auch schon drauf reingefallen.

  • Chrillemaus

    05.10.2005, 17:55 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schlecht?? Sieh an.... sehr hilfreich. LG Martina

  • morla

    05.10.2005, 17:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich