Isana Enthaarungscreme Testbericht

Isana-enthaarungscreme
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Zuckerwatte

Matschiger Stinkekram!

Pro:

recht verträglich...

Kontra:

Stinkt, kein Erfolg, hinterlässt ekligen Film auf der Haut...

Empfehlung:

Nein

Huhu,

ich habe ja schon ein paar Testberichte über Rossmans "Isana" -Kosmetikprodukte verfasst, alle durchweg positiv.. Doch diemsal bin ich leider enttäuscht wurden!
Nämlich von der an sich vielversprechenden Enthaarungscreme...


----------Was die Packung verspricht-----------
"Isana Enthaarungscreme löst Haare im Bereich der Achseln, Beine und der Bikinizone. - für empfindliche Haut."


------------------Hersteller--------------------
Hergestellt für Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de


-----------Konsistenz, Geruch-----------------
Die Konsistenz ist etwas fremd, sie wirkt recht seidig und als ob sie gleich verlaufen würde.. Sie selbst ist weiß.

Der Geruch ist hier einfach widerlich! Es riecht schon beim öffnen der Tube muffig, nach etwas, was absolut nix mit Kosmetik zu tun hat!
Der Geruch bleibt nach dem duschen/baden bzw. dem verwenden von Duschgel auch noch erhalten, zwar ganz zart aber man riecht doch noch etwas... Total ekelhaft...


------------------Inhaltsstoffe--------------------
Aqua, Calcium Thioglycolate, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Calcium Carbonate, Urea, Sodium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Prunus Armeniaca, Tocopheryl Acetate, Parfum, Tetrasodium EDTA.


---------------Kaufanreiz, Verpackung------------
Das war Zufall, da eine Freundin mir mal eine Enthaarungscreme empfahl. So was soll angeblich sanfter zur Haut sein als Rasieren.
Ich war etwas skeptisch wegen der Chemie, aber der Preis reiztem ich dann letztendlich doch, diese mal zu probieren.

Die Packung besteht zum einen aus einem hellblauen Karton, wo in dunkelblauer Schrift alles wissenswerte vermerkt ist.
Eine Frau ist auch noch auf dem Karton abgebildet.
Die Packung wirkt so schön dezent und nicht aufdringlich oder billig.
Im Karton ist dann die eigentliche Tube, die farblich so aussieht wie der Karton und recht voll ausschaut. Hier ist ebenso nochmal alles vermerkt.
Ein weißer Plastik-Spatel zum entfernen der Haare ist auch dabei.


--------------Anwendung-----------
Zu enhaarende Stelle sorgfältig waschen. Creme mit dem Spartel gleichmäßig auf der HAut verteilen, so dass die Haare leicht bedeckt sind. Creme ca. 5 min. maximal 10 min. (je nach Stärke der Haare) einwirken lassen.
Dann probieren Sie an einer kleinen Stelle ob die Haare schon zu entfernen sind.
Falls nicht, Creme wieder auftragen und noch ein paar Minuten einwirken lassen.
Dann Creme und Haare mit dem Spatel entfernen und die enthaarte Hautfläche mit Hilfe von Wasser und Seife gründlich reinigen.


--------------Hinweise-----------
Nach der Enthaarung keine normalen Deos, Parfrums oder alkoholhaltige Lotionen verwenden.
NIcht anwenden bei gereizter Haut und ich Gesicht und Genitalbereich. Vom Schleimhäuten fernhalten.
Kontakt mit den Augen vermeiden.
Bei erstmaliger Anwendung wird ein Test empfohlen, auf einer kleinen Hautpartie die Creme 10 min. einwirken lassen, abspülen und auf Verträglichkeit prüfen.


---------Das Ergebnis der Anwendung-------
Irgendwie leider keins!
Ein paar einzlene Haar ließen sich so entfernen, und die glatte Haut ließ sich etwas "erahnen" doch das wahre war es nun wirklich nicht...
Hier ein paar Haare, da genau wie vorher, und da waren ein paar entfernt...
Also um eine weitere Behandlung z.B. Rasieren kommt man dann doch nicht rum.
Ich habe mich genau nach den Hinweisen der Packung gehlaten, deswegen bin ich sehr enttäuscht.


-------------Verträglichkeit-------------
Ich hatte zwar keine Reizungen oder Probleme, dennoch bleib ein schmieriger Film auf der Haut, auch nach dem Waschen.
Erst als ich Duschgel verwendete, ließ sich dieses auch endlich lösen.


------------Preis, Inhalt, Wo erhältlich?--------------
Der Inhalt beträgt 100 ml
Erhältlich in der Drogerie Rossmann. - Isanas Home ;)
Ich habe 1,95 € bei Rossman bezahlt.


----------------Haltbarkeit--------------
Ob und wann sie mal verdirbt bzw. nicht mehr verwendet werden kann, steht hier leider nicht drauf.
Ich denke aber schon, dass es so etwas bei einer solchen Creme geben müsste, deswegen leider ein weiterer Minuspunk für diese fehlende Angabe.
Wie lange sie bei regelmäßiger Verwendung hält, kann ich leider nicht sagen, da ich sie nur einmal getestet habe und danach verbannt...


----------------Fazit--------------
Kein Ergebnis, stinkt, was soll ich damit? Ich kann Euch deshalb nur raten, wenn Ihr auf der Suche seid, probiert lieber eine andere Enthaarungscreme aus!

Danke für's lesen und bewerten!

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • pooljoe

    21.09.2005, 13:32 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ziehn sich die Bakterien beleidigt zurück und die Haare fallen vor schreck aus... LG Jochen

  • anonym

    20.09.2005, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber bei meinem nassrasierer.