Isana Enthaarungscreme Testbericht

Isana-enthaarungscreme
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von SunnyDay19

Ich krümm dir bestimmt kein Haar!

Pro:

preiswert

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Nein

So nun aber wirklich mal mein letzter Bericht zum Thema Enthaarungscremen, den ich ja eigentlich schon früher bringen wollte, aber was solls :-)
Ich hatte ja schon von zwei anderen Cremen berichtet, mit denen ich ganz zufrieden war, ob das jetzt, bei der „Isana Enthaarungscreme“, auch der Fall ist, seht ihr jetzt!

Die Verpackung:

Wie alle Cremen befindet sich auch diese in einem Pappkarton, welcher mintgrün ist, also die typischen Isana- Farben! Darin befindet sich die Tube, die100ml enthält. Auch diese ist übrigens grün, falls das jemanden interessiert :)
Ansonsten ist da eigentlich nichts auffälliges.
Eine Packung kostet ca. 1.50 € und ist nur bei Rossmann erhältlich, da es sich bei Isana um eine Eigenmarke von Rossmann handelt, und die gibt es eben nur da!

Das soll es bewirken:

Diese Creme soll für eine sensitive und empfindliche Haut geeignet sein und so gründlich alle unerwünschten Haare entfernen. Die Creme soll viele pflegende Substanzen enthalten, wie Aprikosenöl oder den natürlichen Wirkstoffen von Kamille. Sie soll der Haut Feuchtigkeit spenden, und sie geschmeidig und glatt halten.

Sie soll für alle Körperpartien geeignet sein, wie Achseln, eine, Bikinizone und feine weibliche Gesichtshaare. Und last but not least, einen angenehmen Duft soll die Creme dann auch noch besitzen!

Das ist ja jetzt nicht gerade wenig, was da versprochen wird, mal sehen, ob auch etwas gehalten wird!

In der Anwendung:

Wie in der Anleitung angegeben, trage ich erst die Creme mit dem beiliegenden Spatel auf, was doch recht kompliziert ist, denn dieser Spatel ist relativ klein, und die Creme noch dazu sehr dickflüssig, fast fest. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich hier mehr brauche, als eigentlich nötig, da ich es nicht an die Stellen plazieren konnte, wo ich es gerne hingehabt hätte!

Was auch gleich auffiel, war der Geruch und ich sage jetzt nicht Duft, denn das wäre maßlos übertrieben! Er erinnert mich im ersten Moment an Kresse! Das ist jetzt vielleicht ein etwas merkwürdiger Vergleich, aber ich kann es nicht ändern! Und obwohl ich Kresse eigentlich sehr gerne mag, gefiel mir dieser Geruch überhaupt nicht. Er ist vielleicht anders als bei anderen Cremes, aber angenehm, wie auf der Packung beschrieben, würde ich das jetzt nicht nennen! Wenn man den Duft, oh jetzt habe ich es doch gesagt, also wenn man den Geruch etwas länger um sich herum hat, dann erinnert er einen doch sehr an den Geruch in einem Frisörsalon! Na ja, so es ja wenigstens was mit Haaren zu tun!

So, wenn man die Creme dann auf der Haut hat, soll man sie, laut Anleitung 5-10 Minuten einwirken lassen, auf keinen Fall länger, denn das kann dann weh tun und besser wirken kann es ab einem bestimmten Zeitpunkt dann auch nicht mehr. Das sagt mir jedenfalls meine Erfahrung!
Nachdem man sie dann hat einwirken lassen, kann man sie auch wieder abspülen, allerdings ohne Seife oder ähnliches, denn das steht extra in der Anleitung!
Das Abwaschen ist etwas schwer, denn die Creme haftet, wenn sie fest wird doch sehr an der Haut! Schon wieder ein Minuspunkt!


Das Ergebnis:

Und damit gleich weiter...
Das mit dem Ergebnis ist so ne Sache, denn ein paar Haare wurden schon entfernt, aber das war nur ein Bruchteil von dem, was eigentlich hätte entfernt werden sollen! Glatt waren meine Beine auf keinen Fall, denn dazu waren einfach noch zu viele Haare da. Ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht war, denn bei all den Versprechungen, hatte ich dann doch etwas mehr erwartet, als dass mir hinterher nur ein paar kleine Haare fehlen.

Hinzu kommt noch, dass sich meine Haut danach irgendwie merkwürdig rauh anfühlte. Außerdem bildeten sich schon nach kurzer Zeit kleine Pickelchen. Ich muss dazu sagen, dass meine Haut eigentlich nicht empfindlich ist, und ich auch andere Enthaarungscremes gut und ohne irgendwelche Reizungen vertragen habe. Und in diesen war bestimmt auch nicht weniger Chemie drin, daran kann es also nicht liegen!

Und zuletzt noch, mehr Feuchtigkeit als bei anderen Cremes habe ich auch nicht bemerkt! Also, ich würde sagen, viel von dem, was versprochen wurde, wurde nicht gehalten!

Zum Schluss:

Wie ich schon sagte, ich bin enttäuscht von dieser Creme und werde mir diese Creme definitiv nicht wieder kaufen! Es sind zwar tatsächlich ein paar Haare abgegangen, aber meine Haut hat sich trotzdem nicht glatt angefühlt! Auch der Geruch und die Pickelchen nach der Anwendung sprechen gegen die Creme. In der Packung sind auch nur 100ml enthalten, was doch recht wenig ist, denn bei anderen Cremes erhalte ich 150ml für den gleichen Preis, und die wirken dann tatsächlich!
Deshalb vergebe ich, auch wenn es mir Leid tut, denn sonst mag ich Isana-Produkte, nur einen Stern und keine Empfehlung. In diesem Fall kann man sich das Geld wirklich sparen!

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • cnighthawk88

    21.07.2004, 18:51 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut das die Creme nix ist, dann bleiben meine Haare dran.