Isana Enthaarungscreme Testbericht

Isana-enthaarungscreme
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von nici-nic

Versuch Nummer 5738283894784 :0)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
nach langer Pause, bedingt durch Prüfungsstress und Hausarbeiten, möchte ich mich heute mit einem Bericht zurückmelden.

Mein heutiger Bericht widmet sich dem lästigen Thema der Haarentfernung. So gut wie kein Mädel (und vielleicht auch Jungs???) kommt an diesem Thema vorbei. Doch, welche Methode ist die Beste, die Schmerzfreieste, die Schnellste und am Wichtigsten: Welche hält am Längsten???

Wenn ich Epilieren oder Heißwachs höre, läuft es mit kalt den Rücken runter. Eine Erfahrung war es Wert, aber dabei sollte es auch bleiben.
Rasur steht bei den meisten ganz weit vorne beim Enthaaren, aber auch nicht unbedingt das Wahre. Wenn es mal schnell gehen muss, oder mein Mitbewohner trommelnd vor der Badezimmertüre steht, weil er mal dringend auf Toilette muss, dann passiert es schon mal: Schnitt, und wieder eine Woche sieht jeder, dass du anscheinend zu blöd zum Rasieren bist…
Was bleibt? Enthaarungscreme. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es funktioniert und das es überhaupt funktioniert. Aber nach einem Versuch war ich schlauer…


Muss ich vor der Enthaarung etwas beachten?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für alle die, welche die Enthaarungsmethode zum allerersten Male testen gilt: einen Tag vorher auf einem kleinen Bereich ausprobieren. Sollte die Haut brennen oder Rötungen zeigen, dann lieber auf eine andere Methode zurückgreifen, denn nicht jeder verträgt die Inhaltsstoffe.

Wie wird enthaart?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Isana Verpackung enthält einen kleinen Spatel, mit dem man die Enthaarungscreme gleichmäßig verteilen kann. Einfach immer wieder einen Klecks auf die Spatelspitze geben und auf die gewünschte Stelle auftragen. Ich war dabei sehr überrascht, wie leicht dies zu handhaben ist und wie gleichmäßig sich die Enthaarungscreme verteilen lässt. Die Creme sollte dann, je nach Haarstärke, zwischen 5 bis maximal 10 Minuten einwirken. Danach kann man die Haare unter der Dusche abspülen. Bei besonders festsitzenden Zeitgenossen, einfach mit einer Bürste oder einem Peelingschwamm nachhelfen.

Welche Probleme treten dabei auf?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Probleme in dem Sinne konnte ich keine feststellen. Wer allerdings die Beine sehr gründlich bis hoch zum Pops enthaart, der wird feststellen, wie lang 5 Minuten sein können, wenn man nirgendwo anstoßen darf oder sich hinsetzen kann. Auch die Verteilung der Creme in dieser Region ist ziemlich schwierig für alle, die nicht so gelenkig sind. Wenn man dabei vor einem großen Spiegel steht kann man auch leicht Stellen entdecken, die einem mit dem bloßen Auge entgangen sind.

Merkt man etwas bei der Enthaarung?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nein, von der Enthaarung selbst, wie die Inhaltsstoffe die Haare eingreifen bekommt man überhaupt nichts mit.

Was für ein Ergebnis bekomme ich?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich war begeistert. Die Haut, vielleicht auch bedingt durch den Aprikosenextrakt und Vitamin E, welches die Creme enthält, ist lückenlos glatt und geschmeidig. Kein Haar, was bei der Rasur ja manchmal vorkommen kann, ist übrig und die Haut fühlt sich an, wie frisch eingecremt. Man möchte die Finger gar nicht mehr davon lassen und die Beine immer wieder streicheln.

Wo kann ich mit dieser Creme überall enthaaren?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Anwendungsbereiche sind Beine, Achseln, Intimzone und feine Gesichtshäarchen. Dabei heißt es aber Vorsicht: Eine Anwendung im Augenbereich sollte man strikt unterlassen, da die Creme Alkali enthält und deswegen Erblindungsgefahr besteht. Im Falle eines Augenkontakts sofort mit klarem Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

Wie lange hält die Creme?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier nun der erste negative Punkt. Nach 2 Tagen machen sich auch bei der Enthaarungscreme erste Stoppeln bemerkbar. Das enttäuschte mich sehr, denn ich hatte mir mehr erwartet. Aber bei einer Rasur sieht das Ergebnis auch nicht anders aus, von daher bleibe ich trotzdem erst mal bei der Enthaarungscreme.

Was macht die Verpackung her?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Creme befindet sich in einer mintgrünen Tube, Im Hintergrund ist leicht eine Frau skizziert, die sich gerade die Beine enthaart. Darüber sieht man den Isana Schriftzug in dunkelblauen Lettern. Die Tube besitzt noch eine ebenfalls mintgrüne Umverpackung aus Pappe. Auch hier ist die Frau im Hintergrund und der Isana-Schriftzug zu erkennen. Sie enthält außerdem Hinweise zu Inhaltsstoffen und Anwendung.

Was befindet sich in der Umverpackung?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Umverpackung beinhaltet die Enthaarungscreme, einen kleinen weißen Plastikspatel und einen Beipackzettel. Dieser gibt noch mal wichtige Hinweise, zeigt die richtige Anwendung in 3 Schritten und enthält die Kontaktadresse.

Hilft der Beipackzettel Erstnutzern?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ja, die Anwendung ist super gut erklärt und leicht verständlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand damit nicht zurechtkommt.

Wo erhalte ich diese Creme und was kostet sie?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Enthaarungscreme von Isana wird in allen Müller Drogerien für ca. 2 Euro angeboten.

Kontaktadresse:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Müller GmbH Co. KG
Albstr. 92
89081 Ulm-Jungingen


Fazit:
°°°°°°
Leider hält sie nicht besonders lange, aber der Rest kann sich sehen lassen.



Für Eure Erfahrungen, oder Tipps und Tricks mit anderen Methoden freue ich mich schon jetzt.

*Kuss*
nici-nic

13 Bewertungen