Isana Lippenpflege Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von sweety179

mmh...kirschig

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Preis, Geruch, Geschmack

Kontra:

Auftragen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Ich bins endlich mal wieder!


Heute will ich mal wieder etwas zum Thema Kosmetik und Körperpflege schreiben! Es geht mal wieder um die Lippen und den dazugehörigen Pflegestift. Ich war mal wieder bei ROSSMANN und hab auch was gefunden: den Pflegestift von Isana...



Aussehen
**********

Man kennt das ja schon bei solchen Produkten, dass das aüßere Aussehen schon mal auf den Geruch, Geschmack oder die Farbe des Produktes hinweist. Genauso ist es bei dem Lippenpflegestift von Isana. Ich habe nun mal eine Schwäche für die Stifte, die auch ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Deshalb ist mir der rote Kirsch-Stift schon mal ins Auge gefallen.



Geruch, Geschmack
*****************

Ich muss sagen, ich habe nun meinen Favouriten im Zusammenhang bei Gerüchen an Pflegestiften gefunden.
Erstmal habe ich mich gewundert, dass der Stift eine echt knallige Farbe hat und dachte, dass es dann auf den Lippen genauso aussehen würde...aber was kauft man nicht alles um Leuten bei der Einkaufsentscheidung zu helfen.
Wie man schon an dem Namen \"Kirsch\" merken kann, soll sich der Geruch danach richten, was er auch bei diesem Produkt tut. Die meisten hier kennen doch bestimmt auch die Kaugummisorte Hubba Bubba, und davon dann Kirsch. Ich kann nur sagen, dass man im ersten Moment in den Pflegestift beißen will, denn genau nach dem Kaugummi riecht er...infach hammer lecker!
Ja, also beim Geschmack gebe ich dann auch mal die volle Punktzahl! Ich kann hier nur NOCH EINMAL erwähnen, dass man es natürlich nicht darauf anlegt, der Pflegestift aufzuessen oder aufzulutschen. Doch da man ihn eben am Mund aufträgt, schmeckt man auch schon mal ein wenig davon. Da der Geruch schon so intensiv ist, kann man schon daraus schließen, dass der Geschmack es ihm gleich tut.
Es gibt sehr viele Lippenpflegestifte, die einfach nur nach chemie schmecken und riechen, die man deshalb nicht benutzen will-ich kanns verstehen.
Auf jeden Fall muss man sagen, dass dieses Produkt kein bisschen nach Chemie schmeckt und es deshalb auch nicht unangenehm ist.



Eigenschaften und Wirkung
**********************

Viele fragen sich nun bestimmt was ich mit Eigenschaften meine, doch ich kann sagen: ein Pflegestift hat auch welche!
Als erstes ist natürlich die Wirkung am wichtigsten. Dazu kann ich sagen, dass ich nicht sonderlich überrascht bin. Viele sagen ja: GUTES MUSS TEUER SEIN! Stimmt aber nicht (zum Preis komm ich später noch). Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich, einmal bei ROSSMANN vorbei zuschauen und sich dieses Produkt zu kaufen. Die Lippen sind schon nach wenigen Sekunden weich und spannen nicht mehr... In dieser Jahreszeit hat man öfter mal spröde Lippen, also kann man sich ja nun schon mal auf den Kauf eines Produktes vorbereiten. Natürlich soll man ihn nicht fünf mal täglich benutzen, denn dann können die Lippen \"süchtig\" danach werden und werden nicht mehr weich, ohne ein solches Produkt. Zusammenfassend kann ich wieder nur die volle Punktzahl für die Wirkung geben, denn alles andere wäre untertrieben.
Dann komme ich mal zm Auftragen und zu der Konsistenz. Für manche scheint das nicht wichtig zu sein, für mich aber schon. Dieser Stift lässt sich leicht auftragen, da er weich ist und es scheint, also wäre er pures Fett. Das ist natürlich nicht so angenehm, aber das nimmt man dann ja auch in Kauf. Es gibt auch solche Pflegestifte, die so hart sind, dass man sie nicht auftragen kann, bevor man sie nicht 10 Minuten in der Hosentasche erwärmt hat.
Es hört sich nun so an, als könnte er jeden Moment auseinander fließen, doch dem ist nicht so! Der hat bei mir schon ganz schön viel mitgemacht.
Eine weitere Eigenschaft ist natürlich, ob er gut einzieht. Ich denke, das ist die einzige Sache, die ich hier bemängeln könnte, denn beim Einziehen ist dieses Produkt nicht besonders schnell! Wenn er sich lange auf den Lippen befindet, klebt er natürlich auch ein wenig, aber man soll es ja auch in Maßen anwenden und nicht gleich eine Zentimerterdicke Schicht auftragen.



Preis und Erhältlichkeit
*******************

Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, kommt dieses Produkt von ROSSMANN. Lohnt sich echt, mal dahin zu fahren :o)
Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden, denn er beträgt nur 0,79€...wieder ein Beweis, dass Gutes nicht immer teuer sein muss :o)



Hersteller
*********

ROSSMANN GmbH
30938 Burgwedel



Mein Fazit
**********

Wenn man meinen Bericht gut gelesen hat, kann man sich doch schon denken, was nun kommt? Also, meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf. Andererseits muss ich leider zugeben, dass dieser Lippenpflegestift zwar beim Geschmack und Geruch bei mir an erster Stelle steht, aber insgesamt meinen Favouriten noch nicht ausstechen konnte... naja, ich bin aber weiterhin auf der Suche nach einem Lippenpflegestift, der meine No. 1 schlägt...wenn es einen solchen Stick überhaupt geben sollte *g*


In diesem Sinne,

eure sweety179...

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • paula2

    13.01.2009, 10:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße