Isana Lippenpflegestift Classic Testbericht

Isana-lippenpflegestift-classic
ab 3,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Isana Classic - Küss mich doch bitte :(

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

pflegt sehr gut, wahnsinnig ergiebig, keine Hautunverträglichkeit

Kontra:

Leider keine Inhaltsstoffangabe, wirkt nur bei bestimmter Temperatur

Empfehlung:

Ja

Hallo,
endlich arbeite ich wieder. Nach einer langen Zeit der Arbeitslosigkeit bin ich wieder Berufstätig. Da ich im Handwerk tätig bin bekomme ich auf Baustellen wenn ich auf Montage fahren muss, sehr oft spröde Lippen. Oft reißen meine Lippen auch was dann auch blutet. Um mir Abhilfe zu schaffen habe ich mir bei Rossmann ein kleines Teil gekauft was dies verhindert. Die rede ist von einer Labello Kopie mit dem Namen Isana Classic.

====
Verpackung
====

Die typische Labelloverpackung müsste eigentlich jeder kennen. Einfach so wie ein Lippenstift. Auch dieser Isana Classic besitzt dieselbe Form wie ein Lippenstift. Durch ein abziehen der Kappe, die in blau gehalten ist mit weißer Aufschrift, sieht man den Pflegestift für seine Lippen. Er lässt sich durch ein einfach drehen an der untersten Stelle des Stiftes herausdrehen, so dass man ganz einfach den Stift an die Lippen drücken kann.

Auf der zylindrischen Kappe steht allerhand Zeugs. So wie zum Beispiel das Logo der Firma Isana, welche mittlerweile doch schon recht bekannt ist, besonders bei Leuten die öfters mal bei Rossmann einkaufen. Auch der Schriftzug der Firma Rossmann ist auf ihr zu finden. Auf der Rückseite findet man grob eine Angabe zu den Inhaltsstoffen und zur Mengenangabe. Eine Bezugsadresse findet man dort auch.

Normalerweise ist dieser Stift zusätzlich noch in einer Pappschachtel verpackt. Diese habe ich aber leider nicht mehr, da Ciao ein wenig gebraucht hat um die Kategorie frei zuschalten. Ich erinnere mich aber dass sie auch in diesem blau Ton gehalten war und ein Sichtfenster hatte, durch welches man den Lippenpflegestift Isana Classic sehen konnte.

====
Der Test mit allem drum und dran!
====

Wie man so einen Stift benutzt sollte eigentlich jeder wissen. Aber ich erklär es mal grob. Ich wende den Isana Classic immer bei dem ersten Zeichen von trockenen Lippen an. Dazu nehme ich die Kappe vom Stift ab, welches total einfach geht, und drehe den Farblosen Fettstift ein wenig heraus so, dass ich mir damit die Lippen einschmieren kann. Einmal rüber streichen reicht meist aus. Danach einfach wieder zurückdrehen und den Deckel wieder drauf.

Nun, bei dem einmal rüber über die Lippen ist nicht ganz richtig. Mir ist aufgefallen das der Stift immer eine bestimmte Temperatur haben sollte damit er wirklich schmiert. Ich hatte ihn mal für ein paar Stunden neben mir liegen ohne das dort groß Wärme rankam. Als ich wieder trockene Lippen bekam nahm ich natürlich sofort den Stift. Doch als ich ihn mir auftragen wollte, erschrak ich. Es war ungewohnt schwer und wirklich gefettet wurden meine Lippen auch nicht. Der Stift war richtig hart. Ich hielt ihn dann einfach für ein paar Sekunden in der Hand und versuchte es noch mal. Diesmal klappte es und meine Lippen waren nicht mehr spröde.

Allerdings sollte man auch aufpassen wenn es um Wärme geht. Zu warm sollte so ein Fettstift auch nicht werden. Besonders auf Partys und in Discos sollte man ihn tunlichst nicht mit in der Hosentasche haben. Denn dort kann es passieren, dass wenn es wirklich warm wird, er anfängt zu schmelzen und in der Tasche zu verlaufen. Dies ist meiner Freundin mit diesem Stift passiert und ich empfehle jedem meinen Rat zu befolgen.

Beim Auftragen hat man das Gefühl man streicht sich ein wenig Vanille auf die Lippen, den genau nach diesem Geschmack schmeckt der Pflegestift Isana Classic. Auch hat man nicht das Gefühl man macht sich da irgendeine Chemikalie auf die Lippen, nein im Gegenteil. Es ist so als ob man sich mit Melkfett ein wenig die Lippen einschmiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er keinesfalls schmiert und ein unangenehmes Gefühl hervorbringt. Ich bin es vom Original Labello gewohnt das man sich dann so künstlich auf den Lippen fühlt. Bei Isana bleibt mir dieses Gefühl verborgen. Hautverträglich ist der Stift natürlich auch, jedenfalls bei mir. Sollte jemand auf Candelilla allergisch sein, so rate ich vom Gebrauch ab.

Auch bleibt die angenehme schützende Schicht für mehrere Stunden erhalten, so dass der Pflegestift nur sehr selten benutzt werden muss. Dadurch ist der Isana Classic natürlich sehr ergiebig und hält bei täglicher mehrmaliger Benutzung bis zu 2 Monaten, was ich wirklich super finde.
Seit der Benutzung sind meine Lippen deutlich weniger spröde und reißen nur noch sehr selten, wenn überhaupt.

====
Inhaltsstoffe / Menge / Preis
====

Leider stehen auf dem Stift, bzw. auf dessen Verpackung keine Inhaltsstoffe. Sondern nur, das dort Pflanzliches Fett mit Candelillawachs benutzt wird. Allerdings ist noch ein Hinweis darauf, dass keinerlei Konservierungsstoffe benutzt wurden.

Enthalten sind 4,8 des Fettstiftes welches ja wie oben schon erwähnt sehr lange hält. Auch der Preis dazu ist einfach unschlagbar. Gerade einmal 69 Cent kostet dieser Pflegestift für die Lippen.

====
Fazit
====

Im Gegensatz zu den anderen Markenprodukten muss ich schon sagen das man hier auf keinen Fall etwas falsch machen kann, denn der Preis ist einfach genial und was man dafür bekommt ist wirklich super. Allerdings muss ich leider einen Stern abziehen aufgrund der Tatsache, dass der Stift bei zu kaltem Zustand seine Wirkung versagt und man ihn erst anwärmen muss.

Leider fehlt auch eine genaue Angabe der Inhaltsstoffe, was für Allergiker nicht gerade vom Vorteil ist.

Nichts desto Trotz vergebe ich 4 Sterne und ein empfehlenswert für diesen Isana Classic Lippenpflegestift.

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

22 Bewertungen