Isana Rasierschaum Testbericht

Isana-rasierschaum
ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bunny83

Jetzt rasiere ich wieder gern

Pro:

super Duft, ergiebig, pflegt die Haut sehr, günstig

Kontra:

---------------

Empfehlung:

Ja

Schon vor einiger Zeit habe ich ja über den Rasierschaum von Wilkinson berichtet. Jedoch war ich bei dem Ergebnis nicht 100% zufrieden, da ich im Intimbereich immer mit lästigen Pickelchen rechnen musste, da ich wohl sehr empfindlich darauf reagiert habe, obwohl dieser Rasierschaum schon für empfindliche Haut war.
Da haben mir einige dazu geraten, einfach mal einen anderen Rasierschaum auszuprobieren. Ich war zwar etwas skeptisch, denn mir war anderer Rasierschau eher unbekannt, d.h. ich wußte gar nicht, von welcher bekannteren Firma es ein weiteres gibt. Auch dachte ich, dass rasieren selbst einfach zu aggressiv ist, also die Klingen.
Letztendlich bin ich aber mal wieder durch den Rossmann geschlendert und wie immer in der Ecke mit den günstigen Probepäckchen gelandet. Da lachte mich dann eine kleine Sprühdose an und ich sah mir mal genauer an, um was es sich da handelt und siehe da, es war ein Rasierschaum von Isana, der Qualitätsmarke von Rossmann, wie sie es selbst betiteln. Da dachte ich mir, unbedingt schlecht wird das nicht sein und für den Preis kannst du es einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht.

***Das Produkt***

Der Isana Rasierschaum befindet sich in einer sehr hellgrünen bis hell türkisen Sprühdose, welche in einem sehr schlichten Design gehalten ist und auf der sich eine Frau befindet, über die die Aufschrift Rasierschaum geschrieben ist.
In dieser kleinen Probedose befinden sich 50ml, welche mich 50 Cent gekostet hat. Zwar musste ich mittlerweile feststellen, dass in der großen Dose 150ml drin sind und nur 99Cent kosten, aber um zu testen war das vielleicht doch ok, denn je nach Zufriedenheit hätte ich sonst vielleicht 49 Cent zu viel ausgegeben ;).
Besondere Bestandteile dieses Produktes sind Aloe Vera und Vitamin E.

Hergesteltt für:
ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str.16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de

***Inhaltsstoffe***

Aqua, Tea-Palmitate, Isobutane, Ceteth-20, Tea-Stearate, Glycerin, Propane, Butane, Sodium Laureth Sulfate, Aloe Barbadensis, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Polyquaternium-7, Parfüm

***Anwendung***

Die Anwendung ist im Grunde genommen mehr als einfach. Grundvoraussetzung ist natürlich noch ein simpler Nassrasierer.
Man feuchtet dann einfach die zu rasierende Körperstelle an, schüttelt die Dose kräftig und trägt dann den Schaum gleichmäßig auf den Hautstellen auf. Jetzt einfach rasieren, tatürlich in alle möglichen Richtungen, um auch zu gewährleisten, dass man alle Härchen erwischt und zum Schluss sollte man die Haut noch einmal gründlich abspülen.

***Meine Erfahrungen***

Nachdem ich die Dose kräftig geschüttelt habe und auf den Sprühkopf gedrückt habe, fiel mir gleich der sehr angenehme Geruch auf, an dem ich mich gar nicht mehr satt riechen konnte. Der Duft erinnert mich etwas an ein Deo, dass cremig, seifig mit einem ganz geringen Anteil von Frucht riecht, eben fast wie parfümierte Creme.
Der Schaum ist meiner Meinung nach relativ dicht und fest, aber auf keinen Fall unangenehm. D.h. er verschwindet auch nicht sehr schnell von der Haut bevor man fertig ist mit dem Rasieren.

Jedenfalls habe ich dann ganz normal angefangen mich wie immer zu rasieren. Bei meinem alten Schaum habe ich, im Intimbereich, schon nach wenigen Zügen kleine Hautreaktionen bemerkt, d.h. rötliche kleine Pickelchen entstanden, welche dann durch das drüberfahren mit der Klinge noch mehr gereizt wurden. Bei dem Isana-Rasierschaum hingegen kam während dem Rasieren keinerlei Reaktion. Trotzdem war ich vorsichtig beim Rasieren, um eventuell entstehende Reizungen nicht noch zu verschlimmern. Nachdem ich fertig war konnte ich aber weiterhin noch nichts negatives feststellen. Nun hieß es natürlich abwarten, denn es kann ja natürlich sein, dass Reaktionen erst im Nachhinein entstehen, doch da konnte ich lange warten, denn es passierte zum Glück nichts.
Alle Körperstellen und eben ganz besonders der Intimbereich blieben einfach nur weich, ohne Reaktionen oder ein Kribbeln im Nachhinein, man muss sich nicht schämen trotz rasierter Körperstellen diese zu zeigen, da sie andere unschöne Dinge aufzeigen. Man kann sich also einfach nur frei fühlen und die haarfreie Zeit genießen.
Natürlich wachsen die Haare aber wie immer beim Rasieren sehr schnell wieder nach, sodass man es täglich anwenden muss, aber das gute Ergebnis bleibt stets gleich.

Diese kleine Dose mit 50ml Inhalt reicht bei mir meiner Meinung nach für eine Woche, wenn man täglich Beine, Achseln und Intimbereich rasiert.

***Fazit***

Für mich mal wieder der Beweis, dass es nicht immer ein teures Markenprodukt sein muss, sondern auch einmal eine günstigere Variante sein kann. Denn ich bin mit diesem Produkt, d.h. dem Duft und dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Aloe Vera und Vitamin E beruhigen meine Haut und führen dazu, dass ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis entsteht.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • frankensteins

    25.02.2009, 20:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............ganz liebe Grüße

  • Striker1981

    20.10.2008, 23:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Schatzy81

    15.09.2005, 13:53 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht, alles drin.

  • Zuckerwatte

    15.09.2005, 11:56 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den nehme ich auch immer, bin auch voll zufrieden! LG, Nina :)

  • klangstern

    15.09.2005, 11:34 Uhr von klangstern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und schön geschrieben :-) Vlg klangstern