Italien Testbericht

Italien
ab 105,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Die Gefahr beim Hütchenspielen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopis,

heute möchte ich euch etwas über meine Erfahrung in meinem letzten Urlaub in Italien berichten.
Diesen Urlaub habe ich von einem großzügigen Herzen gesponsert bekommen ...
Dabei waren ein paar Bekannte, mein Freund und natürlich auch mein Kleiner.
Also, der Urlaub war echt klasse – bis auf die Begegnung in einer Stadt mit den sogenannten
Hütchenspielern. Keine Ahnung, ob ihr mit diesem Begriff etwas anfangen könnt.

Nun gut, ich werde euch deren Spiel ein wenig erläutern. Das Spiel fängt an, indem eine Person,
ausgestattet mit einem Tuch, drei Schächtelchen und einer Kugel sich auf die Straße stellt und sein Spiel beginnt. Der Spieler legt die Kugel unter ein Schächtelchen und vertauscht die drei untereinander mit lauten Rufen „ Wo ist das Ball ? Wo ist das? .... . Seine Komplizen kommen hinzu, meistens sind es 3 oder 4, verkleidet als Touristen und spielen mit dem Spieler. Der Spieleinsatz geht von 50 Euro bis 100 Euro und natürlich auch höher. Sie setzen auf Hütchen, verlieren Geld , gewinnen Geld und natürlich stellen sie sich recht blöd an.
Auf einmal hat der Spieler eine riesengroße Menschenmenge um sich. Es sind alles Urlauber mit viel Geld in der Tasche. Natürlich verstehen sie das Spiel der Gauner nicht und setzen blöd mit .... und verlieren ihr Geld. Ich war auch so blöd und habe prompt 50 Euro verloren.

Danach haben wir diese Gauner ein wenig beobachtet und einige Theorien ihrer Tricks aufgestellt.
Eines muss ich noch sagen: natürlich stehen noch 2 oder 3 Personen Schmiere, die nach einer eventuell auftauchender Polizei Ausschau halten.
Die Absicht der Gauner ist es den Urlaubern möglichst viel Geld abzuluchsen. Dies gelingt ihnen, indem sie ihnen zuerst den Spieleinsatz schenken wollen. Aber nur unter der Bedingung, dass dieser seinen Geldbeutel zeigt. Setzt der Urlauber (mit dem Fuß auf einem Hütchen stehend oder einfach nur zeigend) auf ein Hütchen, so wird um ihn ein Tumult gemacht, so dass dieser unkonzentriert ist. Während er sein Geld herausholt versuchen die Gauner, die Hütchen zu vertauschen oder die Kugel aus dem Hütchen zu holen und in ein anderes zu befördern. Dies gelingt ihnen beim Öffnen der Hütchen mit Hilfe eines Magnets oder sonstiger Raffinesse.....
Was ich euch eigentlich schildern möchte ist folgendes: der Urlauber hat keine Chance, er wird von hinten bis vorne verarschst und ausgenommen. Hinzukommt, dass diese Spieler auch noch die Urlauber beklauen.

Was kann man dagegen tun? Ich weiß es auch nicht. Die Spieler verziehen sich bei Gefahr einfach zu schnell und man haut auch keine Möglichkeit sie aufzumischen, da die Komplizen meistens riesengroße Schränke sind oder hinterfotzige Frauen.
Das einzige was man machen kann – sich nicht auf das Spiel der Gauner einlassen und auf sein Geld während des Urlaubs zu achten.

Ich hoffe, dass ich einige Leute von diesem Spiel abhalten kann. Wenn die Spiellust kommt, denkt bitte an meine Worte !! Schaltet euren Verstand ein, nicht eure Gier!

In diesem Sinne, einen schönen Urlaub !

Liebe Grüße,

M-A-M-A-A-N-N-A

59 Bewertungen