JBL ProCristal 100 Testbericht

Jbl-procristal-100
ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Duffs7979

+ + + Ein Saubermann+ + +

4
  • Funktionalität:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro:

gute Reinigungsleistung

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

Dies ist ein Bericht zu den Filter: JBL Pro Cristal 100.

Es gibt 2 Ausführungen davon: 50/100,dieser Bericht ist für den Filter : JBL Pro Cristal 100



JBL Pro Cristal 100,billiger Leistungsstarker Innenfilter.


Habe ein 60 Liter Aquarium was ich aber nur dann benutze wenn ich das mein 200 Liter Becken säubern tue.

Ich muss sagen bevor ich diesen Filter kaufte war ich ein wenig skeptisch.
Mir wurde der Innenfilter empfohlen,aber ich dachte erst Preis niedrig,,,sehr niedrig,,,,,,,,,,,ob da die Qaulität und Leistung da wohl stimmen würde??????

Aber ich war sehr erstaunt,hatte zuvor einen Filter von Eheim der NEU von der Reinigungsleistung TOP war aber nach ca,1,5 Jahre verließ er mich,dann bekam ich die Empfehlung zum JBL Pro Cristal.

Und muss sagen Super Top.

Das Wasser nach den einsatz diesen Filters - wie der Name - ,,,Cristal klar,und dazu sehr sehr leise.

Das was mich aber wirklich Nerven tut,die Filter Medien müssen nach 1 Woche gesäubert werden.
Grund :
Nach 1 - 1,5 Wochen war der Filter so verschmutzt das keine Reinigungsleistung mehr zu erkennen war.
Die Filter sind einfach zu reinigen,da diese mindestens 1-2 Monate haltbar sind,benutze ich zum säubern ( bitte nicht lachen ) eine ganz normale Zahnbürste.Nehme da aber nit meine Bürste:-)
Lege die Filter in lauwarmes Wasser und Reinige sie dann.
Aber der Vorfilter sorgt ja schon damit das der gröbste Schmutz abgehalten wird.
Reinigungsleistung ist optimal,er nimmt jegliche Schmutz Partikel auf , Fischkot u.s.w

Es gibt mehere Leitungsstufen 15 an der Zahl,am Filter über Klick Rad einzustellen,damit wird der Wasserdurchlauf ( Reinigungsleistung) reguliert.

JBL Pro Cristal verfügt über ein Vorfilter + einen kleinen und großen Filterschwamm.

Die Leistung ist Regulierbar des Filters.

Aber ab ( einstellung ) große Filter oder kleine Filterleistung,,,, ich habe kein Unterschied gefunden.

Dieser Filter gibt es in der Ausführung 50 -230 l/h sowie die Ausführung 100 mit 100-350 l/h:SIEHE AUCH WEITER UNTEN

Aber mein TIP 1: Bitte diesen Filter nur einsetzen bis 80 Liter Aquarium.

Tip 2 : für ein 60 Liter Aquarium bitte einen JBL 100 verwenden


Die Zusammenfassung:

-der Pro Cristal ist sehr formschön.

-leicht auswechselbarer Vorfiltereinsatz (dadurch verlängert sich die Standzeit und die optimale Wirkung der biologischen Filtermasse)

-regelbare Pumpenleistung von 50-230 l/h (50) bzw. 100-350 l/h (100) Filterauslauf um 360° drehbar

-schlauchadapter und Diffusor

senkrecht oder liegend einsetzbar

das Schmutzwasser verbleibt beim Herausnehmen des Topfes im Filter und läuft nicht zurück in das Aquarium

- kein teurer Nachkauf der Filtermedien

- aktiv Kohlefilter auch im Handel zu erhalten




PREIS: ab 17,99 Euro




Technische Daten: bi 50 Literbis 100 LiterAquariengrösse:bis 50 lbis 100 lPumpenleistung:230 l/h340 l/hLeistungsaufnahme:4 W5 WMasse in mm:122 x 62 x 212122 x 62 x 212Ersatzteile finden Sie hier:Zubehör für JBL ProCristal Innenfilter 50/100 - DIESE DATEN LAUT HERSTELLER -

Ergebnis: gut ++++




Mach mit, Macht´s nach________MACH ES BESSER


@ Rene´

39 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Puenktchen3844

    10.06.2008, 13:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    25.05.2008, 10:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte auch mal Fische, aber keine Ahnung, nun glaube ich dass mir so ein Filter gefehlt hat. Meine armen Fische lagen morgens tot im Becken. Hab mir diese Hobby abgewöhnt. Nun weiß ich wenigstens woran es lag. lg und danke

  • anonym

    04.04.2008, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • mu4you

    28.03.2008, 19:42 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Mondlicht1957

    08.02.2008, 19:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ups zuerst dachte ich es wär ne Popkornmaschine, sieht fast aus wie meine lach, LG Pet

  • Sommergirl

    30.05.2007, 19:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab einen von Eheim, auch gut....

  • anonym

    30.04.2007, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • anonym

    28.04.2007, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** schönes Weekend.LG Bernd

  • Christian0583

    27.04.2007, 23:40 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg christian

  • Django006

    27.04.2007, 22:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • sandrad198

    27.04.2007, 22:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • lila25l

    27.04.2007, 21:09 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ne andere Sorte, aber ok!

  • anonym

    27.04.2007, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes wochenende!

  • muttibremer

    27.04.2007, 20:26 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Sweeaty

    27.04.2007, 20:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • Sabate

    27.04.2007, 19:26 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • strubbine

    27.04.2007, 19:17 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende

  • tobbbbi

    27.04.2007, 19:10 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende! LG Tobias