JRS Chipsi Mais-Granulat - 10 l (ca. 4,5 kg) Testbericht

Jrs-chipsi-mais-granulat-10-l-ca-4-5-kg
ab 10,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gute_Fee_2012

Gute Alternative - STAUBFREI!!

Pro:

Saugfähig,keine Gerüche, ergiebig

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Nagerliebhaber,

wer ein angenehmeres Liegegefühl als bei Holzstreu für seine Kaninchen wünscht, kann gut auf dieses Mittel zurückgreifen. Allerdings ist es nicht besonders günstig, hält dafür aber sein Versprechen. Es bindet Gerüche und Feuchtigkeit ganz wunderbar und unseer Kaninchen sind sehr zufrieden. Gerüche wie sie jeder von uns kennt, wenn ein Kaninchen seinen Urin in normalem Stroh oder Einstreu hinterlässt sind uns noch nicht aufgefallen. Wir streuen aber auch sehr großzügig ein. Ein regelmäßiges säubern des Käfigs versteht sich hier von selbst. Seit wir dieses Streu benutzen, machen wir täglich nur noch die Pipi -Ecken sauber und reinigen den restlichen Käfig wöchentlich.

Ich habe es seit einiger Zeit im Gebrauch und muss nunmehr feststellen, dass ich einen deutlich geringeren Verbrauch von Einstreu aufweisen kann wodurch sich der Preis wieder rechtfertigt. Es ist sehr fein, ähnlich wie bei einem Katzenstreu, verteilt sich gut und bildet eine weiche Unterlage für die Tiere.

Der Geruch ist angenehm, nicht so intensiv wie herkömmliches Einstreu und absolut staubfrei. Des weiteren eignet es sich wunderbar zum buddeln und graben. Unsere Kaninchen verwechseln es manchmal mit einem Sandkasten. Das Einstreu, muss man leider dabei sagen, macht in diesem Fall einen wahnsinnigen Schmutz. Da das Produkt recht schwer ist, bleibt es nicht so sehr an den Pfoten oder im Fell hängen und wird nicht umher getragen. Eine Möglichkeit die sich bei unserem Buddelfreud angeboten hat, wir haben eine Hasentoilette mit dem Streu befüllt und stellen ihm diese nun hin. Den restlichen Käfig statten wir mit Stroh aus. Somit bleiben Schmutz und Dreck weitgehend aus.

Auch für Vogelkäfige ist es gut geeignet, meine Mutter hat es bei ihren Wellensittichen probiert und ist ganz zufrieden damit.

Es besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen (Maiskolbenspindeln).

Wir können dieses Einstreu guten Gewissens empfehlen, es ist zwar etwas teurer, jedoch besteht es aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Was ganz wichtig für uns ist, es ist staubfrei und schützt die Atemwege unserer Tiere.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Juri1877

    03.11.2012, 16:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein lieber Gruß von mir

  • Leneory

    18.09.2012, 15:44 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße aus Dresden

  • Baby1

    27.07.2012, 06:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.