JR Farm Hamster-Schmaus Testbericht

Jr-farm-hamster-schmaus
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Auch Hamster wollen gesund leben

Pro:

Gesund und abwechslungsreich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Danke an Yopi, dass der PV so schnell eingestellt wurde.

Da am 01.08.04 eine dsungarische Hamsterdame bei mir eingezogen ist, musste ich mich natürlich vorher um Futter für sie kümmern.
Und - wie sollte es anders sein - habe ich erst mal beim meinem Lieblings-Futter-Dealer www.Futterplanet.de geschaut. Und siehe da, auch mein Lieblings-Futterhersteller JR Farm hat Hamsterfutter.
Ein wenig schreckten mich die Nüsse ab, aber da ich von JF Farm bisher immer begeistert war, habe ich es doch bestellt. Aber dazu später mehr.


*** ZUSAMMENSETZUNG UND INHALTSSTOFFE***

** Zusammensetzung **

Getreide
Nüsse
Sonnenblumen
Fleisch
Luzerne
Karotten
Extrudate
EW-Zusatzstoffe

** Inhaltsstoffe **

Rohprotein 14,52 %
Rohfett 10,99 %
Rohfaser 6,75 %
Rohasche 5,08 %
Vitamin A 10.000 i.E.
Vitamin D3 1.000 i.E.
Vitamin E 25 mg
Vitamin C 250 mg


*** PREIS UND BEZUGSQUELLE ***

Für 500 g zahle ich bei www.Futterplanet.de 2,15 Euro. Der Preis ist angemessen. Immerhin frisst so ein Hamsterchen nicht viel.


*** VERPACKUNG ***
Das Futter ist in einer stabilen \"Plastiktüte\" verpackt, die strapazierfähig ist. Man kann also das Futter in der Tüte lassen und sie mit einer Klammer wieder verschließen. Ich fülle aber alles immer in eine Tupperschüssel um, so nimmt es weniger Platz weg und ich kann alle Futterbehälter stapeln.


*** QUALITÄT ***

Wie oben bereits geschrieben, haben mich die Nüsse zuerst ein wenig abgeschreckt. Doch nachdem ich die Tüte von außen betrachtet hatte, beruhigte ich mich, ich konnte auf Anhieb keine Nuss entdecken. Die Nüsse sortiere ich nun beim abendlichen Füttern raus, denn es gibt sie nur als Leckerchen.
Ein frischer Geruch kam mir beim Öffnen der Tüte entgegen und alle Zutaten sehen lecker und frisch aus.
Vor allem erkennt man auch, was es denn nun ist - nicht so ein bröseliges Zeug.
Und die Inhaltstoffe sind auch auf Hamsterbedürfnisse abgestimmt.
Die Endprodukte (Köttel) haben auch eine sehr angenehme und vor allem gewünschte Konsistenz, was mir zeigt, dass die Kleine das Futter gut verträgt.
Das Beste ist, die kleine Hamsterdame mag das Futter und hamstert fleißig :-)


*** ERGIEBIGKEIT ***

Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, aber ich denke bei der Fressmenge der Kleinen, werde ich locker ein halbes Jahr damit auskommen.
Immerhin bekommt sie auch Heu und Kräutermischungen von JR Farm, um das Futter noch abwechslungsreicher zu gestalten.


*** FAZIT ***

Nach Rücksprache mit Amidala *lach*, empfehlen wir das Futter - volle Punktzahl von uns!
So muss Tierfutter sein - gesund und lecker!


Liebe Grüße
Elena, 2 Wellis, 9 Degus und 1 Dsungarin

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jennny86

    01.07.2011, 15:44 Uhr von Jennny86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, wichtigsten Infos enthalten. Schöne Grüße! Würde mich über eine Gegenlesung freuen :)