Jura Claris white Testbericht

Jura-claris-white
ab 231,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von tina08

Wasserfilter

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Jura Claris Plus Filterpatrone water care

berichten.

Ich habe diese Filterpatrone für meine Jura C5 bei Saturn für 11,99 Euro gekauft.


****Der Hersteller****

Jura Elektrogeräte Vertriebs - GmbH
Postfach 990144
90268 Nürnberg

Tel.:0180/3523333 ( 0,09 Euro die Minute )

www.jura.com


****für folgende Geräte****

Jura Impressa
Nespresso N90 / N9


****weitere Angaben****

-stets frisch gefiltertes Wasser
-direkte Plazierung in den Wassertank
-ph - Kaffeeneutral
-unverfälschtes Kaffeearoma
-schont das Gerät
-hart zum Kalt sanft zur Maschine
-für noch besseren Kaffeegenuss
-immer frisches Wasser, Filterung erfolgt direkt bei Wasserbezug
-Filterkapazität: 50 Liter (ca 350 Bezüge) oder maximal 2 Monate
-die Filterpatrone wurde speziell für JURA Kaffeemaschinen entwickelt,
-Frisches Wasser und unverfälschte Aromen für ein Höchstmaß an Streicheleinheiten Ihres Gaumens
-Lebenslange Schonzeit für Ihr Gerät
-Durch das Zusammenspiel organischer Materialien werden folgende Stoffe ausgefiltert: Kalk (Ca), Chlor (Cl), Blei (Pb), Kupfer (Cu), Aluminium (Al).
.

****Anwendung****

Meine Jura zeigt mir duch blinken eines roten Lichtes wenn der Filter Aufgrund der durchgeflossenen Wassermenge ein Wechsel ansteht.
Das ist sehr praktisch sonst würde ich das sicher vergessen, 2 Monate dauert das bei uns nie, da wir wegen des leckeren Kaffes aus der Jura einen leicht erhöhten Kaffeebverbrauch haben ... Aber genau wegen dieses tollen Kaffeegenusses haben wir uns die Jura ja zugelegt.
Zurück zum Thema, blinkt nun dieses Lämpchen und weist mich darauf hin den Filter zu wechseln, nehme ich den Wassertank von der Maschine und entferne durch einfaches heraus ziehen die alte Filterpatrone und nehme die Neue aus der Plastikverpackung und stecke die neue Patrone in die dafür vorgesehene Aussparung in den Wassertank - fertig.
Das nenne ich Kinderleicht.


****Meine Meinung****

Durch Verwendung dieser CLARIS plus - Filterpatrone habe ich stets frisch gefiltertes, wohltuendes Kaffee- und Teewasser für meinen leckeren Gneuß heißer Getränke aus meiner Jura. Im Gegensatz zu anderen Wasserfiltersystemen im Haushaltsbereich arbeitet CLARIS plus mit dem professionellen Aufstromprinzip. Das bedeutet in der Praxis: Bei jeder Zubereitung eines Getränks
wird nur so viel Wasser angesaugt und gefiltert, wie dafür nötig ist, das ist doch super , oder?.
Durch den regelmäßigem Einsatz der Filterpatrone kann ich mir jetzt nervtötendes und zeitaufwändiges Entkalken ersparen. Durch super einfaches einstzten dieser Filterpatrone. Meine Jura wird es mir sicher auch danken und hoffentlich mir noch lange leckeren Kaffee zubereiten.

Wenn ich einaml länger in den Urlaub fahre entferne ich die CLARIS plus-Filterpatrone aus dem Wassertank und stelle diese dann in ein Glas, gefüllt mit ca. zwei Zentimeter Wasser, und bewahre dies in dem Kühlschrank auf. Wenn ich nun zurück bin und die Jura wieder in Betrieb nehmen möchte lass ich erst mal ca. einen halben Liter Wasser durch die Jura laufen, und schon gibt es wieder leckeren Kaffee.
So kann man auch verfahren wenn man den Tank mit einem handelsüblichen Mittel reinigen oder entkalken will.

Ich finde gut das Jura so eine einfaches Filtersystem hat und das Preis- / Leistungsverhältnis ist auch ok.

81 Bewertungen, 30 Kommentare

  • XXLALF

    12.10.2010, 11:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • schmusenase

    08.10.2009, 18:21 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz schön teuer für so ein Filterchen ... SH und herzliche Grüße aus der rheinischen Provinz!

  • tk7722

    06.08.2009, 12:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bountyhunter

    10.06.2009, 00:34 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • sabtau

    09.06.2009, 19:52 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Grüßle

  • frankensteins

    07.06.2009, 18:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • ronald65

    07.06.2009, 18:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • dz161

    06.06.2009, 22:11 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • paula2

    06.06.2009, 18:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lydialucia

    06.06.2009, 16:18 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Mondlicht1957

    06.06.2009, 15:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    06.06.2009, 15:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sandieheinrich

    06.06.2009, 15:48 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • rainbow90

    06.06.2009, 13:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • willma1984

    06.06.2009, 13:16 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Puppekaa

    06.06.2009, 11:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöne geschrieben

  • droehn

    06.06.2009, 10:30 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    06.06.2009, 02:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    06.06.2009, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lale

    06.06.2009, 01:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Svomed

    06.06.2009, 00:26 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    ser schöner bericht ! lg svomed

  • sigrid9979

    05.06.2009, 23:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sigi---Würde mich über Gegenlesung freuen

  • minasteini

    05.06.2009, 23:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • cs59

    05.06.2009, 22:57 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • peter_nordberg

    05.06.2009, 22:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • krullinchen

    05.06.2009, 22:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • werder

    05.06.2009, 22:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • Iris1979

    05.06.2009, 22:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • moneymaker2

    05.06.2009, 22:14 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!

  • anonym

    05.06.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht liebe gegenleser lg