JVC AV-21 KM 3 BN schwarz Testbericht

Jvc-av-21-km-3-bn-schwarz
ab 97,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jaleela

Endlich wieder fernsehen!

Pro:

Preis-Leistungs-Verhältnis, Design, Ton, Bild

Kontra:

Gehäusetiefe, Fernbedienung passt optisch nicht zum Gerät

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir diesen Fernseher vor etwa 2 Jahren gekauft, nachdem ich meinen alten über Nacht bei einem Gewitter verloren habe... Natürlich hatte ich so spontan eigentlich keine solche Anschaffung vorgesehen und mein erster Impuls war deshalb mir möglichst billig wieder irgendeine Glotze anzuschaffen. Auf den ersten Blick schien das auch kein Problem zu sein, bei den Discountern gibts ja immer mal wieder was im Angebot, teilweise schon für 50 Euro! Bei genauerem hinsehen stellte sich allerdings immer irgendein Manko heraus, sei es dass die Bilddiagonale gerade mal 28cm beträgt, oder auch, dass die Geräte noch nichtmal Stereo Ton können!

So war mir relativ schnell klar, was ich tatsächlich von einem Fernseher mindestens erwarte: Stereoton und eine Bilddiagonale, die zwar nicht riesig sein muss, aber halt schon so groß, dass man nicht genausogut auf den Laptopbildschirm schauen könnte... Mit diesen Daten im Hinterkopf ging ich also los in die großen Elektronikmärkte - und musste mit Schrecken feststellen, dass solche Geräte locker mal 250 Euro kosten!
Daraufhin habe ich mir den Fernseher erstmal abgeschminkt und ein halbes Jahr garnicht ferngesehen. Bis ich wichtige Prüfungen in der Uni hinter mir hatte und wirklich Sehnsucht nach stumpfem in die Röhre glotzen ;). Eine intensive Internetrecherche brachte mich dann zu amazon und dem JVC AV-21KM3BN. Alles was ich wollte, kein no name Produkt (gut, JVC ist jetzt auch nicht so DIE Marke, aber immerhin kennt man sie!) und preislich gesehen doch noch akzeptabel. Also bestellte ich das Gerät und war sehr erstaunt, dass es bereits nach einem Tag bei mir zuhause ankam! Beim aufbauen musste ich leider feststellen, dass der Fernseher extrem tief ist und damit kaum auf die Kommode passte, auf der mein alter gestanden hatte (dessen Bilddiagonale trotzdem viel größer gewesen war!), aber ein anderer Aufstellort war schnell gefunden und es konnte endlich losgehen! Zum Glück waren die Batterien für die Fernbedienung gleich dabei! Es folgte das übliche Senderprogrammieren, das der Fenrseher allerdings ganz automatisch machte, nachdem man sich ein bißchen durchs Menü geklickt hatte - mit Hilfe der Bedienungsanleitung überhaupt kein Problem! Tja, und das wars dann auch schon - seither tut er einfach nichts außer funktionieren, das Bild ist super, der Ton ist super, ich bin hundert prozentig zufrieden!

Zusätzlich hat der Fernseher noch eine Sleep-time-Funktion, die ich sehr praktisch finde, so ist es kein Problem mehr,wenn man beim fernsehen einschläft! Aussehen sieht er, wie ich finde, für einen Fernseher auch ganz gut aus, abgesehen eben von der enormen Tiefe und vielleicht der Fernbedienung, die meiner Meinung nach nicht wirklich zum Gerät passt, aber naja, das sind Kleinigkeiten, die eigentlich nicht stören!

Alles in allem kann ich diesen Fernseher für den Preis wirklich nur empfehlen!

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    08.09.2008, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Edith und Claus

  • Baby1

    27.01.2007, 13:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.01.2007, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes H. Orientiert euch bitte über schon vorhandene informative Berichte die dem Leser dienen, bevor ihr kurze eigene Geschichtchen erzählt, die wenig Sinn machen für einen eventuellen käufer des vorgestellten Produktes!

  • sigrid9979

    27.01.2007, 11:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht..lg Sigi

  • morla

    27.01.2007, 04:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich