JVC HR-J672 Testbericht

Jvc-hr-j672
ab 48,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Für uns immer noch ein unverzichtbares Gerät....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..Trotz der Erungenschaft eines DVD-Players können wir einfach auf einen vernünftigen Videorecorder nicht verzichten. Schließlich muß mein Männlein mir während meiner Abwesenheit zu Hause mal was aufnehmen. Deswegen kauften wir uns Anfang des Jahres 2001 einen Videorecoerder der Firma JVC wobei es um den Gerätetyp HR-J 672 handelte den wir zum günstigen Preis von 379DM erwarben.


Der Lieferumfang:
*****************
Neben dem Videorecorder befanden sich ein Stromkabel, ein Antennenkabel sowie eine sehr schwer verständliche Bedienungsanleitung im Karton. Natürlich wurde auch eine Fernbedienung samt Batterien mitgeliefert. Schade nur das ein Scart-Kabel nicht mit zum Lieferumfang gehörte, aber zum Glück hatten wir noch ein altes Kabel.


Das Aussehen/ Die Ausstattung:
******************************
Der Recorder ist ganz in schwarz gehalten wobei sich das relativ große Display direkt unter dem Kasseten-Eingangsfach befindet.Auf der Rückseite sind schon obligatorisch die beiden Scarteingänge sowie ein Eingang für das Antennenkabel enthalten.
Der JVC-HR-J 672 ist ausgestattet mit Hifi-Stereoton, VPS, Show-View, Zeitlupe sowie einer Longplayfunktion.

Die Maße betragen laut Hersteller JVC 400 x 94 x 278mm (Länge, Höhe , Tiefe) und Gewicht ist mit 3,5 Kg sehr leicht.

Zusätzlich verfügt er über eine sogenannte B:E:S:T Bildbearbeitung was bedeutet das der Recorder für eine ideale Bildqualität eine Bandmessung mit Kalibrierung durchführt.

Weitere technische Details:
***************************
Programmplätze: 99
Empfangsbereiche: VHF 47-89 MHz , UHF 470-862 MHz
Spannung: 220-240V
Leistungsaufnahme: Eingeschaltet: 19Watt , Standby-Modus: 4,9Watt
Signalsystem: PAL 625 Linien / 50 Halbbilder
Tonfrequenz: 20Hz bis 20000Hz (Hifi-Signal)

Gesamtfazit:
************
Am Anfang hatte ich schon große Schwieigkeiten bei den Einstellungen im On-Sreen-Menue da alle Einstellungen über die Fernbedienung gesteuert werden. Hier mußte ausführlich die Bedienungsanleitung studiert werden.

Die Bildqualität des Videorecorders ist bei herkömmlichen BASF-Videokassetten sehr gut und auch das Standbild bzw. die Zeitlupe haben eine hervorragende Qualität. Auch im Longplay-Modus gibt es in der Bildqualität keine Abstriche.

Die Tonqualität ist über die eingebauten Lautsprecher unseres Fernsehers ebenfalls sehr gut wobei es keine Unterschiede zum normalen Fernseh-Ton gibt. Wichtig ist allerdings das der Videorecorder unbedingt mit einem Scartkabel an dem Fernseher angeschlossen wird da der Ton sonst nicht im Hifi-Stereo-Ton Modus an Ohr kommt.

Ich weiß zwar nicht ob das Gerät noch erhältlich ist aber falls doch kann ich es jedem empfehlen. Das Gerät bietet Qualität, Design und eine ansprechende Ausstattung und für den Preis von damals 379DM wird auch ein sehr positives Preis/ Leistungsverhältnis geboten.

Eure Superbiene

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • smo2001

    23.02.2002, 01:17 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau auch mal bei mir vorbei!!!!