JVC KD-S811R Testbericht

Jvc-kd-s811r
ab 43,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  einfach

Erfahrungsbericht von RedHawk

Lass was von dir hören ...

Pro:

45 Watt Verstäker Klang Bedienung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Kauf meines Autoradios liegt schon etwas zurück, ich werde es euch trotzdem mal erzählen. Ich hatte ein richtig altes Autoradio mit Kassettendeck und echt miesem Klang. Ich wollte auch mal CDs hören. Also hab ich mich informiert, ich gehe dazu immer zu Media Markt, wobei in informieren hier noch positiv ausgedrückt ist, denn was ich von Media Markt halte, könnt ihr in einem Bericht von mir lesen. Das informieren bezieht sich hier auf das Anschauen. Ich war zwar ziemlich blöd, allerdings bereue ich den Kauf trotzdem nicht, denn ich bin vom Design ausgegangen, das sollte man ja eigentlich nicht tun. Zuerst bin ich über Sony gestolpert, es lief eine Art Demo auf einem für ein Autoradio echt großem Display. Ich sah einen Flug durch eine Landschaft mit echt vielen Farben und guter Qualität, als ich dann den Preis gesehen habe, setzte wieder die Vernunft ein. Und der nächste Blick viel auf JVC. Sie bieten zwar kein Demo J, aber auch ne gutes Design.

Design:
Auf der Linken Seite befindet sich ein Drehregler mit einem Knopf in der Mitte. Hier erfolgt die ganze Tonsteuerung. Laut und Leise, Vorn und Hinten, rechts und Links usw. In der Mitte ist das Display abgeordnet. Auf der linken Seite des Displays ist eine kleine Animation. Wenn Musik läuft, bewegt sich dort ein Balken rhythmisch. Wenn ich zum Beispiel die Lautstärke die Lautstärke ändere, erfolgt hier eine optische Orientierung. In der Mitte des Displays, habe ich die Radiosender Infos, also RDS usw. Im rechten Teil des Displays befindet sich der vorprogrammierte Equalizer. Dieser bietet mir Optionen wie viel Bass, Soft oder Pop. Naja ich habe meine Einstellung selber konfiguriert. Auf der rechten Seite des Radios befinden sich einige Knöpfe für Radio und CD. Die CD schmeißt man oben in den Schlitz. Das Radio bietet keinen CD-Wechsler an, denn so was halte ich für Schwachsinn. Ständig in den Kofferraum rennen und da die CDs hineinschieben, ist auch Geschmackssache. Fehlt nur noch die Radiosenderknöpfe, die sind unten angeordnet.

Ein bisschen Technik:
Farbig, anpassungsfähig und mit Spitzensound. Das Multi-Colour-Display, 4 x 45 W, 2 Paar Lineausgänge und gruppierte Source- und Up/Down-Tasten, Tele Muting sind überzeugende Argumente. Optionale Fernbedienung: RM-RK31P Sagt euch PMPO was? Es steht für Peak Musik Power Output. Was ist das? Es ist die maximale Leistung, die Boxen unter bestimmten Bedingungen wiedergeben können, aber es im Normalfall nicht tun. Wenn irgendwo PMPO steht, stutzig werden. Das ist eine Mogelpackung, Beschiss und Betrug. Auch hier gilt wenn man keine Ahnung hat, fällt man darauf rein. Das ist wie mit Staubsaugern, das steht zum Beispiel 1700W, das ist aber nicht die Saugleistung sondern die elektrische Leistung. Ein Motor kann aber mit 1000W genauso effektiv sein wie einer mit 1700W. Also immer ein bisschen aufpassen. Dieses Autoradio hat aber ECHTE 45W.

So, ich habe mich also für dieses Autoradio entschieden, aber kaufen bei Media Markt. Nein danke. Ich also raus aus dem Laden und zu Medi Max, zwar nicht besser, allerdings stand da das Teil als Ausstellungsstück rum. Also es ist billiger und hat die volle Garantieleistung. Mit 200 Euro war mir das aber noch zu fett, also ich nach einem Verkäufer gebrüllt und gehandelt was das Zeug hält. Ich wollte es für 150 € haben, doch das wollte der Verkäufer nicht. Tschüss und einen schönen Tag noch J, als ich gerade an den Waschmaschinen vorbeilief, rief er plötzlich: 150 ist Ok. Na gut, ich hatte ein neues Autoradio.

Der Einbau
Das große Problem für mich war erst mal der Ausbau des alten Radios. Ich saß in meinem Auto wie ein Einbrecher und zerrte an dem scheiß Teil rum. Und endlich hatte ich es in der Hand. Das neue ging nun schnell ein zu bauen. Dank der guten Anleitung waren die Anschlüsse kein Problem. Es funzte gleich alles und der klang war Spitze. Der unterschied von vorher zu nachher war wie Tag und Nacht. Was das Ding aus den Boxen rausholt ist echt geil. Eine gelungene Packung ....

18 Bewertungen