JVC RV-DP200 Testbericht

Jvc-rv-dp200
ab 42,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  schwer & sperrig
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Birgit-Judith

Birgit macht Krawall...;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem unsere Anlage so langsam heiß lief und ich Britney Spears nebst ATC nun wirklich nicht mehr hören konnte und Töchterchen uuuunbedingt einen CD-Player wollte, beschlossen wir, ihr einen zu Weihnachten zu schenken. Uneigennützig wie wir sind sollte es ein tragbares Gerät sein, jenes kann man nämlich am Abend, wenn Töchterchen schläft ins Büro tragen und neben CIAO gsscheite Musik hören. Klingt halt doch besser wie der Computer.

Mein allerliebster Schatz wusste im Vorfeld bereits was für ein Gerät er wollte und ich zerbrach mir daher auch nicht weiter den Kopf darüber. Das wurde schlagartig anders als ich im Laden den Preis sah. 599DM!! Ich rechnete mit so 200 DM.Höchstens!! Reicht ja wohl für den Anfang für eine knapp 10jährige.

Nun, dann wurden mir zwei Geräte vorgeführt. Eben das von JVC und eines von Sharp für 199 DM. Tja, dass der Klang bei dem teureren Gerät um Welten besser war brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ich dachte ich sitze in einem Konzertsaal. Echt grandios.

Zuerst einmal ein paar technische Details. Ich schreibe aber nur die, wo ich meine, dass sie wirklich von Interesse sind.

Verstärker: 20 Watt

Kassettendeck: Frequenz Type II 60 Hz - 14 kHz

CD-Spieler: Gleichlaufschwankungen nicht messbar. AHA, nun ja..........

Tuner: UKW (FM), MW/LW mit Frequenzbereichen von 87,5 MHz-108,= MHz bzw. 522kHz-1,629 kHz

Lautsprecher: 4 Ohm, Super Woofer 4 Ohm

Gewicht: 10,2 Kilo ohne Batterien

Die Bedienung ist in dem Moment ganz einfach, sobald man mal alles geblickt hat. Man kann dazu die ausführliche Bedienungsanleitung lesen oder einfach mal selber rumprobieren. Einiges habe ich schon entdeckt worüber ich nicht schlecht staunte. So kann man z.Bsp. in die laufende Musik hinein Hintergrundgeräusche einblenden. Vögelgezwitscher finde ich ganz gut. Dies macht die sogenannte Rhythmusmaschine. Jene kann man pur oder zu dem Sound einer anderen Signalquelle spielen (außer dem Radio). 36 Rhythmuspattern gibt es.

Desweiteren kann man externe Geräte anschließem, z.Bsp. eine Gitarre (keine Bassgitarre an die GUITAR-Buchse anschließen, da die Anlage sonst beschädigt werden könnte). Die Klangeinstellungen sind ebenfalls grandios. Programmierung einzelner Lieder ist natürlich auch möglich. Und es gibt eine Weckerfunktion.

Tja, nun steht das Ding im Kinderzimmer und ich höre immer noch unaufhörlich B. Spears und ATC. Das Gerät macht einen dermaßen Krach, es ist unglaublich.

Bis jetzt sind wir alle voll zufrieden damit, hat es auch noch einigen Schnickschnack, welcher nicht unbedingt nötig ist. Die Verarbeitung sieht ganz gut aus, recht robust. Eine Fernbedienung ist auch inklusive, sowie ein stabiler Tragegurt mit Tasche für die Fernbedienung.Ein Jahr Garantie bekamen wir auf das Gerät.

Noch etwas zum Design. Nun ja, ist Geschmackssache. Mich hat es fast erschlagen :-) Ist etwas arg monströs, dadurch aber bestimmt auch robust. Mir persönlich gefallen die moderneren Formen mehr.

Sollte ich weiter Features ausfindig machen werde ich die Meinung updaten ;-)

21:20 Kinder schlafen und .....schwups......... unser Büro wird gerade zur Disco mit Hits aus den 80ern. Nur nicht ganz so laut. :-)

So, dass war nun meine letzte Meinung für dieses Jahr. Auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die zahlreichen Lesungen bedanken, dem Vertrauen und den vielen Kommentaren. Ebenso für die ganzen Glückwunsch Mails zu Weihnachten und Silvester.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in’s neue Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit, weitere gute und interessante Meinungen und viele Lesungen.

Bis dahin alles Liebe und Gute

Birgit nebst Anhang

11 Bewertungen