JA! Apfelsaft Testbericht

No-product-image
ab 9,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Upir

Ja! ich will apfelsaft

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo! Auch ich habe letztens beim Einkauf mal was neues ausprobieren wollen. Dabei viel mir die 1,5l Tetrabox von Ja! ins Auge. Ist Ja! doch wesentlich preiswerter als andere Marken, also wollte ich auch mal den Geschmack testen, ob die Qualität auch mithalten kann. Ich nehme hier schonmal vorweg: JA! Ja! kann mit anderen Marken mithalten!
Bei dem Saft handelt es sich um ein Fruchtsaftgetränk, es ist ein Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat mit 100% Fruchtgehalt. Dies wird orange unterlegt auf der Vorderseite des Tetrapaks gepriesen. Ansonsten entspricht das Aussehen dem der typischen Ja! Marke in weiß mit blauem Druck. Hat schon fast Kultfaktor.
Bei Ja! handelt es sich um eine Marke des Hauses Rewe, ist also nur bei Läden der Rewe-Handelkette erhältlich.
Alle Angaben sind auch auf der Verpackung enthalten, sowohl zu den Zutaten als auch zu den Nährwertangaben. 100ml enthalten 43kcal, 10,2g Kohlenhydrate und unter 0,1g Fett sowie unter 0,1g Eiweiß.
Das Getränk an sich ist gelblich und klar, auch hat es einen leicht fruchtigen Gerucht. Es macht auf jeden Fall einen sehr leckeren Eindruck. Letztlich überzeugt auch der Geschmack. Man kann deutlich den Apfel rausschmecken und auch sonst scheint nichts künstliches daran. Meinen Geschmack hat Ja! damit voll getroffen, da ich milde Getränke bevorzuge. Säure kann man hier nicht schmecken, er ist sehr leicht im Abgang und der Geschmack macht einfach Lust auf mehr.
Auch zum mischen, als Apfelschorle eignet sich der Saft sehr gut, da er seinen Geschmack behält. Kommt natürlich auch jeweils auf die Mischverhältnisse ein und den Geschmack jedes einzelnen. So kann ich beispielsweise aus Erfahrung sagen (und natürlich auf meinem eigenen Geschmack beruhend), dass er sich jedoch nicht zum Müsli oder zu Cornflakes eignet. Dafür ist der Geschmack dann doch zu "leicht", besse eignen sich auch hier weiterhin Milch und Orangensaft.
In diesem Sinne viel Spaß beim genießen und ausprobieren ^^

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    13.10.2008, 23:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Zzaldo

    04.10.2008, 23:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • isumi

    11.09.2008, 01:05 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • frankensteins

    09.09.2008, 20:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • jacki0987

    09.09.2008, 14:53 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden :o) LG Jacqueline

  • sandieheinrich

    09.09.2008, 12:16 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Stephi18

    09.09.2008, 00:28 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Revance von dir Freuen. LG Stephi

  • l.x.klar@gmx.net

    09.09.2008, 00:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss