Jack Daniels Single Barrel Silver Select Testbericht

Jack-daniels-single-barrel-silver-select
ab 30,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von franjanina

Noch a gutes stöffche

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Detaills
======
Jack Daniels Silver Select mit 50 % Vol. und 700 ml kostet ca. 45,00 Euro


Über Jack Daniels
===============
Die älteste registrierte Distillery des Landes und ihr berühmter Whiskey wurden nach Mr. Jasper Newton Daniel aus Lynchburg, Tennessee, benannt.
Jack Daniel kam 1850 als eines von 13 Kindern zur Welt und wurde zunächst von einem Freund der Familie aufgezogen, bevor er im Alter von sieben Jahren zu der Familie Dan Call kam. Dan Call war nicht nur lutherischer Pastor, sondern besaß auch eine Whiskey-Destillieranlage.


Über den Wiskey
==============
Jack Daniels Silver Select mit 50 % Vol. und 700 ml. Der Silver Select ist einer der Besten Jack Daniels, sehr stark und nussig im Geschmack. Ein Muss und bitte nicht nur Sammeln, sondern auch öffnen und trinken. Im Flaschenhals stehen die Abfülldaten.
Der Jack Daniel´s Silver Select verbindet kräftigen Geschmack mit einem weichen Charakter, der auf die Holzkohle-Filterung zurückzuführen ist.
Jede Flasche dieses außergewöhnlichen Whiskeys trägt die individuelle Fass-Nummer sowie das Abfülldatum. "Single Barrel" bedeutet, dass dieser Whiskey aus einem Fass stammt, also nicht mit Whiskey aus anderen Fässern "vermischt" wird.
Jimmy Bedford, der sechste Master Distiller bei Jack Daniel`s, beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Herstellung von Whiskey. Als offiziell anerkannter Geschmacksprüfer ist er der richtige Mann, wenn es darum geht, zu entscheiden, welche Fässer für den Jack Daniel`s Single Barrel auserkoren werden sollen. Er hat das richtige Gespür für die feinen Unterschiede, die das ganz Besondere am Single Barrel ausmachen.

Jede Flasche Jack Daniel`s Single Barrel ist handsigniert und mit der Nummer des Fasses ausgezeichnet, von dem sie abgefüllt wurde. Auf diese Weise kann jeder Whiskeyliebhaber überprüfen, wie gut seine Fähigkeit zum Whiskeytesten ist.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Jack Daniel`s Single Barrel genießen, notieren Sie sich bitte die Faßnummer. Versuchen Sie, die feinen Geschmacksunterschiede wahrzunehmen - zum Beispiel den intensiven Karamelduft oder das zarte Vanillearoma, den würzigen Geschmack von Eichenholz oder die fruchtige Blume.
Am Jack Daniel`s Single Barrel Tennessee Whiskey, dem ersten Single Barrel Tennessee Whiskey der Welt, der nach dem Holzkohlefilterverfahren hergestellt ist, kann ein Whiskey-Liebhaber herausschmecken, wie sich der Charakter eines ganz bestimmten Fasses auf die Reifung auswirkt. Jedes Faß hat seinen eigenen, ganz typischen Geschmack, der von den Eigenschaften und dem Alterungsverhalten des Eichenholzes geprägt ist, aus dem dieses Faß gezimmert wurde.


Fazit
====
Probieren, probieren, probieren.
Ein genauso gutes stöffchen wie die anderen Sorten.

Prosit !!!

73 Bewertungen, 28 Kommentare

  • golfgirl

    17.03.2007, 20:15 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • LadySimara

    14.03.2007, 02:57 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 18:45 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH, LG ~~~~~~ :)

  • Sayenna

    04.04.2006, 00:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 19:00 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • Ilka123

    31.03.2006, 18:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • angeltearz82

    29.03.2006, 19:23 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Zzaldo

    29.03.2006, 11:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Jack Daniels, aber sag mal wie teuer ist denn das gute Stück??LG Stephan

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 09:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht...LG Sandy :-)))

  • Suggababe2

    26.03.2006, 20:35 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Wagnerianer1979

    24.03.2006, 15:14 Uhr von Wagnerianer1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Mieze83

    24.03.2006, 14:45 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • iii

    24.03.2006, 14:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • anonym

    24.03.2006, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • Doro1975

    24.03.2006, 13:03 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Sugarbrave

    24.03.2006, 09:54 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Sugarbrave. <br/>Freue mich über Gegenlesungen.

  • Zuckermaus29

    24.03.2006, 01:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • jens1488

    23.03.2006, 19:31 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • Sommergirl

    23.03.2006, 18:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hicks! Irgendwie fehlt mir hier noch was...

  • morla

    23.03.2006, 18:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    23.03.2006, 17:57 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • anonym

    23.03.2006, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    23.03.2006, 17:39 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi

  • Kranich

    23.03.2006, 17:35 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))

  • samatweb

    23.03.2006, 17:29 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht über ein tolles Genussmittel! LG

  • TheLick

    23.03.2006, 17:26 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin grad dabei meine Whiskeykonsumverhalten zu verfeinern. Da kommt mir der gerade recht... ;-) <br/>LG

  • jimmyjib

    23.03.2006, 17:25 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>würde mich über gegenlesungen freuen!!!

  • jarolimi79

    23.03.2006, 17:22 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Liebe Grüße Jaro