Jacobi Apfel-Bananen-Nektar Testbericht

No-product-image
ab 10,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von toxity

Mein fruchtiges Lieblingsgetränk

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fruchtiger Geschmack, billig

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

*Einleitung*
Meine Mutter bringt mir ab und zu neue Säfte vom Einkaufen mit und ihr neuster Kauf war der Apfel-Bananen-Nektar von Jacobi. Am Anfang kam mir das Ganze etwas komisch vor aber nach dem ersten Schluck war ich absolut begeistert.

*Preis*
Den Saft gibt es bei Aldi für 49 Cent zu kaufen und er ist es wirklich wert. Man bekommt jeweils 1 Liter und dafür ist der Preis absolut in Ordnung.

*Zutaten*
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (49%), Wasser, Bananenmark (8%), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium

*Nährwertangaben*
Brennwert: 121 kj, 29 kcal
Eiweiß: 0.2 g
Kohlenhydrate: 6.9 g
Fett: <0.2 g
Ballaststoffe: <0.2 g
Natrium: <0.004 g

*Verpackung*
Bei der Verpackung handelt es sind um ein Tetra-Pak in hellblau mit Palmen drauf. Eine glückliche Familie ist außerdem abgebildet und dann sieht man noch Bananen und Äpfel. Außerdem wird man darauf hingewiesen das der Saft 50% weniger Kalorien hat als zuvor. Ich finde die Verpackungsbeschreibungen eher langweilig und darum höre ich jetzt auch damit auf.

*Geruch*
Der Saft riecht schön fruchtig nach Banane, von den Äpfeln merkt man eigentlich gar nichts. Finde ich aber nicht so schlimm, Bananen sind mir sowieso lieber. Der Geruch ist irgendwie ein bisschen künstlich, insgesamt riecht das Produkt aber ziemlich gut.

*Aussehen*
Der Saft ist ziemlich hell und erinnert mich eher an Birne als an Apfel und Banane. Auch im Glas riecht der Saft noch fruchtig und frisch, die Farbe sieht recht gesund aus.

*Geschmack*
Der Saft schmeckt total lecker nach Banane und endlich merkt man auch ein bisschen vom Apfel. Eiskalt schmeckt er natürlich am besten, dann ist er bestimmt auch im Somemr eine schöne Erfrischung. Das Produkt schmeckt weder chemisch noch sonst irgendwas, es ist einfach extrem lecker. Nach einigen Sekunden schmeckt man noch ein bisschen Wasser aber der Saft ist nicht wässrig, man sieht das Wasser auch nicht.

*Fazit*
Den Saft werde ich ab jetzt öfters trinken, er ist wirklich extrem lecker und nur die vielen Kalorien stören mich ein bisschen aber ich muss den Saft ja nicht jeden Tag trinken. Wer Lust hat was neues auszuprobieren sollte es mit diesem Saft mal versuchen, er ist wirklich sehr lecker.

27 Bewertungen