Jacobs Cappuccino Testbericht

Jacobs-cappuccino
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lama40

Praktisch für´s Büro

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

praktische leichte zubereitung schmeckt und bekommt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun melde ich mich auch mal wieder, kurz.
Habe ich doch heute wieder meinen Cappuccino getrunken und dachte mir den kannst du doch mal empfehlen.

Ich sitze so im Büro , tagsüber , und da ist so ein Cappuccino schon mal was gutes Zwischendurch. Eine gelungene Abwechslung bei der oft so öden Büroarbeit ! Das heitert einen auf !
Das ist eine sehr gute Erfindung, denn im Büro ist der dann auch mal schnell gemacht, heißes Wasser bekommt man ja überall.
Ich stelle die Dose immer in meinen Schrank, nun sonst ist sie vielleicht schneller leer als ich getrunken habe, nein so schlimm ist es nicht ich gebe auch mal ein Löffel Pulver ab.

Dies ist nun ein Cappuccino von Jacobs, von dem ich schwärme. Er ist in einer Dose, 400 Gramm Pulver, eine gute geschäumte Tasse Cappuccino ist zusehen, sieht schon lecker aus.Sonst blau gehalten, ebenso der feste Plastikdeckel.
Darunter ist eine Folie, welche man leicht entfernen kann.
Mit den Deckel läßt sich die Dose dann immer wieder gut verschließen.

Der Duft des hellbraunen Pulvers ist schon mal ganz gut, richtig nach Cappuccino.
Da ich ihn im Büro gerne mal zubereite, ist die Zubereitung sehr leicht.
Man braucht nur einen großen Becher, einen Teelöffel und heißes Wasser.
3 - 4 Teelöffel Cappuccinopulver - je nach Tassengröße , in den Becher geben und mit heißem Wasser aufgießen. Dabei gut umrühren.
Es bilden sich überhaupt keine Klümpchen. Dieser Cappuccino löst sich wirklich sehr gut aus.
Dann etwas pusten und man kann ihn trinken. Wenn ich die Tasse dann zum Trinken hebe, steigt mir ein guter Cappuccino-Duft in die Nase. Riecht gut nach feinem Cafe mit Sahne, etwas süßlich.
Jetzt wird er aber getrunken.

Doch, dieser Cappuccino schmeckt mir sehr gut. Eine braune Brühe mit einer schönen Schaumkrone. er hat einen feinen, milden Kaffee / Cappuccinogeschmack. Leichte Süße ist vorhanden, nicht zu viel. Leicht cremig ist er auch.
Noch besser ist er natürlich wenn man noch aufgeschäumte Milch hat, oder aber statt Wasser das Pulver mit heißer Milch übergießt, das ist auch sehr fein !
Und ein paar Schokostreusel, lecker, aber die habe ich leider nicht im Büro.

Der Preis, mußte ich zu Hause nachfragen , ist Euro 2,99 , Inhaltsangaben von der Packung:
löslicher Kaffee , Zucker , Aroma , Süßmolke ,
Glucosesirup , Milchzucker , Milcheiweiß Magermilchpulver.
Da ich schon mal 3 - 4 Tassen am Tag trinke, und mir noch nie übel geworden ist, oder Magenprobleme aufgetreten sind kann ich sagen, das dieser Cappuccino bekömmlich ist.

Mild, geschmacklich gut - nicht zu süß , bekömmlich , Preislich auch ok, was will man mehr ?

Ansonsten habe ich noch meine Thermokanne Tee dabei, das reicht dann bis zum Bierchen am Abend.

13 Bewertungen