Jacobs Cappuccino Testbericht

Jacobs-cappuccino
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hacker3171

Spezialität von Jacobs

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

***Vorwort:***


Eigentlich bin ich gar kein Kaffeetrinker, aber hier kann man mal eine Ausnahme machen. Außerdem in dieser kalten Jahreszeit ist wohl nichts gegen einen heißen Cappuccino auszusetzen. Ich habe da schon ein paar Sorten ausprobiert und ich muss sagen der Cremafino ist eigentlich der leckerste in seiner Klasse....



***Aussehen und Geruch:***

Das Pulver ist wie oben abgebildet in einem Zylinder aus, sagen wir mal Pappe, mit einer Innenbeschichtung aus Aluminium. Der Deckel aus Plastik ist abnehmbar und natürlich wieder verschließbar. Der Inhalt ist dann nochmals für den Endverbraucher durch eine Alufolie geschützt, jene man dann vor erstem Gebrauch abziehen sollte, sonst kommt man wohl nicht an das beliebte Pulver ran. Nach dem öffnen kommt einem ein Geruch entgegen, mich erinnert er so an ein Kakaomilchpulver. Das Pulver ist auch Pulver , und nicht klumpig.



***Zubereitung:***

....natürlich mit heißem Wasser, was denn sonst. Natürlich kann man auch Milch nehmen, aber ich verwende die Produkte immer so, wie es empfohlen wird. Na Gewohnheitsmensch eben. Also man nimmt 3-4 Kaffeelöffel für eine normale Tasse oder 6-7 Löffel für einen Kameradenbetrüger. Nun nur noch das besagte heiße Wasser drauf, umrühren und genießen. Aber Vorsicht nicht den Mund verbrennen, es könnte schmerzhaft sein, sich mit 90-100 Grad heißem Wasser zu verschlucken. Im Aussehen sieht der Cappuccino dann aus wie auf der Verpackung versprochen, mit etwas Schaum und leicht cremig.



***Hersteller:***

Der Hersteller ist Kraft FOODS mit Sitz in Bremen



***Inhaltsstoffe oder Zutaten:***

- Zucker
- Magermilchpulver
- Pflanzenöl
- Löslicher Bohnenkaffee ca. 13%
- Milchzucker
- Süßmolkenpulver
- Milcheiweiß
- Aromen ?
- Glucosesirup
- Stabilisator E339
- Trennmittel E551



***Preis:***

Der Preis wird wohl in jeder Region unterschiedlich sein. Ehrlich gesagt achte ich nicht so auf den Preis, denn wenn ich etwas haben will und dazu noch gut ist, kaufe ich es sowieso. Kurzum ich weiß den Preis nicht ...



***Fazit:***

Eigentlich spricht nichts dagegen mal ein Cappuccino zu genießen, für mich aber eben nur interessant in der kalten Jahreszeit und eben nicht jeden Tag. Natürlich gibt es den Cremafino auch noch ungesüßt. Diesen kann man auch so genießen oder man süßt eben noch nach. Der Inhalt der Dose reicht so ca. für 20 Tassen oder Täschchen, oder für ca. 12 Kameradenbetrüger. Und wird noch mehr Sorten sehen will, sollte mal auf www.jacobs.de vorbeischauen, da gibt es bestimmt noch mehr Anregungen zum einen oder anderen Kaffee.

********Na denn Guten Durst!*********


Dieser Bericht erscheint bei yopi.de und Ciao.com

23 Bewertungen