Jacobs Cappuccino Testbericht

Jacobs-cappuccino
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luxor

Gibt's was besseres am frühen Morgen?

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen Guten Morgen von mir und JACOBS Cappuccinovariante. Gestern habe ich mir mal von Jacobs die Instantvariante des Cappuccinos Cremafino gegönnt. Tee trinken ist zwar sehr lecker, aber ich wollte endlich mal etwas anderes probieren. Beim Kaisermarkt bei mir um die Ecke kostet dieses 400 Gramm schwere Cappuccino-Produkt 3,35 Euro, bei Reichelt hab’ ich ihn aber auch schon für mehr gesehen. Also ruhig zweimal schauen, da die Preise enorm unterschiedlich sind und das bei einem so kleinem Produkt, allerdings mit starker Leistung.

Also wie gesagt meine Erfahrung beruht auf zwei Tassen (und es werden definitv mehr werden) diesen Cappuccinos und ich muss sagen das Zeug schmeckt verdammt lecker, genau das Richtige am frühen Morgen. Bisher habe ich nur \"normalen\" Kaffee (Die Krönung von Jacobs) getrunken. Der Cappuccino ist allerdings schneller gemacht und ist in der Wirkung dem Kaffe in nichts nachstehend. Sicherlich ist er nicht so stark. Wer weitere Informationen über diese Jacobsprodukt in Erfahrung bringen möchte sollte unbedingt mal unter www.jacobs.de nachschauen. Diese Internetseite ist wirklich einen Besuch wert. Und Gewinne gibt’s da auch, also viel Spass!

Produktbeschreibung
--------------------
Die Dose besitzt einen abnehmbaren blauen Deckel. Darunter befindet sich dann eine Folie die angeschweisst ist um das Pulver sicher im Behälter zu halten. Diese sollte man am Besten beim ersten Öffnen beispielsweise mit einem kleinem scharfen Messer entfernen. Von oben nach unten geht das Blau in ein Rötlich schimmerndes Braun über. Im oberen Drittel befindet sich der Jacobsnamenszug und darunter die jeweilige Instantvarinate (hier Cappuccino). Die Aromawolke die bildlich der Kaffeetasse entfleucht und dem (potentiellen) Kunden schon beim Einkaufen suggeriert das es sich bei diesen Produkt mit einem cremig süsslichen Geschmack, um Produkt handelt welches man unbedingt ausprobieren sollte. Diese laut Hersteller für 40 Tassen ausreichende Dose ist wiederverschließbar.

Ob sie allerdings wirklich für 40 Tassen ergiebig ist, ist zu bezweifeln da man da sicherlich sehr sparsam pro Tasse rationieren muss und da ich immer lieber etwas mehr als vom Hersteller empfohlen nehme, um den Geschmack zu intensivieren (was gerade am frühen Morgen notwendig ist). Die Haltbarkeit von 18 Monaten ist allerdings völlig ausreichend um dieses Jacobsprodukt innerhalb dieser Zeit leeren zu können. Ein absoluter Pluspunkt dieser Variante sind die 200 Gramm Nachfüllbeutel, davon habe ich zwar noch keine gekauft aber sie standen im Regal direkt daneben. Der Preis von denen war glaube ich 2 Euro, ist wenn man es hochrechnet also ein wenig teurer als die grosse Packung. Generell liegt der Preis, sicherlich auch aufgrund des Produktnamen, etwas höher als bei vergleichbaren Produkten seiner Art.



Inhaltsstoffe
--------------

In den Cremafino befinden sich etwa 10% (ca.40Gramm) löslichen Bohnenkaffees und eine Menge weiterer folgender Zutaten:

- Milchzucker
- Milcheiweiß
- Magermilchpulver
- Süßmolkenpulver
- Glucosesirup
- Pflanzenöl (gehärtet)
- Zucker
- Aromen
- Stabilisatoren(E340,E339)
- Emulgator(E471)
- Trennmittel(E341)



Zubereitung
------------

Ich nehme meistens, das kann auch variieren, 3 bis 4 Teelöffel des Pulvers die sich dann ganz schnell in meiner Lieblingskaffeetasse wiederfinden. Das bereits kochende Wasser wird einfach drüber gegossen. Danach wird noch ein wenig umgerührt und die ganz \"Süssen\" geben noch etwas Zucker dazu, obwohl das bei diesem bereits süsslich schmeckendem Cappuccino nicht mehr nötig ist. Man könnte noch etwas Sahne mit Schokostreusseln oder ähnlichem hinzugeben, aber für den frühen Morgen wäre mir das zuviel Aufwand. Wenn man nun also alles gut umgerührt hat, kann man den Inhalt der Tasse voll geniessen. Die Schaumbildung des Cappuccino ist nicht schlecht für mich allerdings nicht das wichtigste beim Genuss dieses Produktes. Es bilden sich keine Pulverklumpen wie bei anderen Sorten. Er ist also sehr leicht löslich.



Geschmack
----------

Wenn man sich, auch wenn\'s am Morgen immer etwas schneller gehen soll als sonst, ein wenig Zeit zum Trinken nimmt, dann kann man den vollen Geschmack schmecken und den wunderbar süsslich riechenenden Duft durch die Nase aufnehmen. Durch das cremige spürt man förmlich wie und wo der Cappuccino entlang fliesst. Er tut es vor allem etwas langsamer als normaler Kaffee. Der Geschmack ist Kaffeetypisch, also man schmeckt ein wenig den Kaffee. Das cremig süsse des Cappuccinos ist dann so das \"letzte\" was man vom Produkt vernimmt bevor das Gefühl auf der Zungen entflieht.



Fazit
------

Für einen Instantcappuccino ist dieses Produkt aufgrund des Geschmacks nur zu empfehlen. Der Preis ist wie gesagt ein wenig übertrieben, aber um morgends richtig in die Gänge zu kommen sollte einem das schon wert sein. Empfehlen kann ich dieses Produkt jedem, vor allem auch den etwas jüngeren da hier der Kaffeeanteil mit 10 Prozent sehr gering ist im Vergleich zum Bohnenkaffee. Nur dem wahren Kaffeetrinker wird dieser Cappuccino kein Ersatz sein. Wer von Euch andere Erfahrungen mit diesem Produkt oder einem anderen mitteilen möchte, dem wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt\'s ja noch was besseres, von dem ich noch nichts weiss???


Luxor ( ehem. granrubio )