Jacobs Cappuccino Testbericht

Jacobs-cappuccino
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Donovan50

Da schau,....das ist mein Favorit!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde und Leser!

Endlich möchte ich auch meinen Cappuccino vorstellen. Kenne zwar andere Cappuccino auch, aber an meinen Cappuccino kommt keiner ran. Es geht um meinen mir über allem stehenden Wundertrank:

/ / Cappucchino - cremafino / / von Jacobs!


1. Aussehen

2. Inhalsstoffe

3. Preis / sonstige Angaben

4. Zubereitung

5. Mein Urteil


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1.
Die Dose ist im oberen Teil dunkelblau und im unteren Teil kaffeebraun gehalten. Den oberen Rand ziert ringsherum die Aufschrift: für ca. 40 Tassen, darunter in gleicher Ausführung auf goldenen Untergrund der Firmennamen: Jacobs! Im unteren Teil befindet sich eine rotbraune Kaffeetasse, gefüllt mit leckeren und cremigen Cappuccino. Die sichtbare Duftwolke umzieht die ganze Dose und wird durch die wellenförmige Aufschrift: cremafino noch unterstützt. Über der Tasse thront der Namen dieses leckeren Getränkes: Cappuccino. Diese Ansicht wird beiterseitig gehalten und nur durch produktbezogenen Angaben getrennt. Der wiederverschließbare Dose wird mit einen blauen Plastikdeckel abgeschloßen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2.
Dieser Cappuccino besteht wie all seine Untergebenen und Konkurrenz aus löslichen Bohnenkaffee, Kaffeeweißer und Zucker.
Im einzelnen ist das:
löslicher Bohnenkaffee........10% - 40g,
Magermilchpulver,
Süßmolkenpulver,
Milchzucker,
Milcheiweiß,
Glucosesirup,
Planzenöl ( gehärtet )
Zucker,
Aromen,
Stabilisator: E339 und Aromen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


3.
Nunja, meine Lieben..........der Preis!! Für 3.70 Euro nicht jedermann´s Geschmack, aber das ist es ja! Man soll ihn genießen und nicht hinunter kippen. Der Inhalt von 400g ist allgemein Standart und maschinell bedingt, was die Füllhöhe betrifft. Die Haltbarkeit ist auch optimal und mit ca. 18 Monaten Produktgerecht, aber wird bei mir das erste viertel kaum erreichen. Die Dose kann man wieder nachfüllen, dazu gib es 200g-Nachfüllbeutel zu 2,20 Euro! Besonders die Recycling-angaben sind interessant: Weißblechboden von Dose trennen und zusammen mit Deckel zum grünen Punkt. Die Papierhülle zum Altpapier geben.
Ein Service-Telefon gibs auch: 0180/ 2 26 26 23
Im Internet: www.jacobs.de


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


4.
Die Zubereitung ist kein Problem und entspricht den allgemeinen Anweisung aller löslichen Getränke.
Man nimmt 3 - 4 gehäufte Kaffeelöffel für eine Tasse und gießt heißes, nicht kochendes Wasser darüber, umrühren und fertig ist der Genuß. Ich rühre das Pulver lieber ein oder unter ständigen rühren heißes Wasser hinzugeben. Keine Klumpenbildung möglich, hab zumindest ich die Erfahrung gemacht.Nach Meinung von Jacobs: Besondere Cremigkeit und feiner Milchhaube.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


5.
Meine Meinung zu diesen Cappuccino ist:
Er sucht seines Gleichen und wird sich da sehr schwer tun. Er ist zwar teuer, gegenüber anderen, aber den Geschmack und die wirkliche Cremigkeit bezahle ich gern. Wie schon gesagt, soll man ihn genießen und nicht runterschütten. Auch die versprochene Schaumbildung kann man nicht verleugnen und diese ist auch hell. Im Gegensatz zu manch anderen, wie z.B. Krüger! Desweiteren ist die Randbildung ausgezeichnet, man kann praktisch jeden Schluck nachvollziehen. Das gleiche gilt auch bei einen echten Cappuccino oder Espresso, ohne Ränder kein guter Kaffee.

Da dieser Cappuccino sehr cremig ist, verbleibt er dadurch auch länger im Mund und verbreitet einen wirklich aromatischen Nachgeschmack. Nunja, was man halt von einen löslichen Kaffee so verlangen kann, aber dies mach er vorzüglich und einen Orginal kann er nicht die Hand reichen, zumindest kommt er aber verdammt nah heran. Einen Minuspunkt muß ich Jacobs trotzdem geben, die Nachfüllpackungen von je 200g sind zu teuer und man kauft lieber die Vorratsdose. Diese wiederum hat keinen Kakaobeutel dabei, für den krönenten Abschluß: bestäuben der weißen Schaumkrone mit Kakaopulver.

Also Jacobs, laßt euch was einfallen!!!
Mal nebenbei: zu diesen Bericht trank ich zwei Cappuccino! ( Mein Krug fasst 2½ normale Kaffeetassen). Dazu noch Ritter - sport - Knusperkeks und im Mund entstehen Dimisionen, die fast unbeschreiblich sind. Freunde probiert es und ihr könnt mich verstehen.
Und das schönste: Weiterunten entsteht auch etwas, worüber Knuddelinchen sich Gedanken macht!!
Nee, nee; ........nicht der! Ich denk dabei an meinen kleinen Wohlstandsbauch.............lach!!

Euer Donovan50


® 29102002 al

25 Bewertungen