Jacobs Cappuccino SpeCials Daim Testbericht

Jacobs-cappuccino-specials-daim
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Leckerer Geschmack, aber leider viel zu teuer

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack sehr gut, einfache Zubereitung

Kontra:

zu teuer, schmeckt nicht wirklich nach Daim

Empfehlung:

Ja

Cappuccino trinke sehr gern, für mich ist dieses Getränk eine gute Alternative zu Kaffee und ist zudem noch schneller zubereitet. Und obwohl ich meinen Kaffe niemals süß trinke mag ich doch gerade bei Cappuccino einen süßen Geschmack sehr und probiere gern mal neue Sorten aus. So entdeckte ich schließlich bei einem meiner Einkäufe den Jacobs Cappuccino mit Daim und habe ihn auch prompt gekauft.

-----------------
Preis:
-----------------

Bei Kaufland habe ich 2,69 € bezahlt, für 300g Cappuccino eigentlich ein annehmbarer Preis find ich.

------------------------
Verpackung:
------------------------

Die Verpackung in allen Einzelheiten zu beschreiben spare ich mir mal an dieser Stelle. Es handelt sich bei der 300g Variante um einen großen Nachfüllbeutel, so wie man das auch von anderen Sorten Cappuccino kennt. Neben Bezeichnung und Bild zum Produkt sind die Zubereitungshinweise, enthaltene Zutaten sowie Nährwertangaben auf die Verpackung gedruckt.

Die gleiche Sorte Cappuccino gibt es übrigens auch in einem leichten Pappkarton mit je 10 einzelnen Beuteln zu kaufen.

-------------------------------
Meine Meinung:
-------------------------------

Gekauft habe ich diesen Cappuccino hauptsächlich weil ich Daim sehr lecker finde und unheimlich gern esse. Uns so habe ich natürlich auch beim Geschmack eine gewisse Ähnlichkeit damit erwartet.

Der Geruch des Cappuccinopulvers macht richtig Appetit auf eine Tasse von diesem Getränk, ein süßlicher Duft von Karamell und Kakao. Obwohl laut Hersteller ja Bohnenkaffe enthalten sein soll riecht man davon rein gar nichts, was aber nicht weiter ungewöhnlich ist denn andere Sorten Cappuccino lassen auch nichts von enthaltenen Bohnenkaffe beim Geruch erkennen.

Die Zubereitung ist denkbar einfach, nur die gewünschte Menge Pulver in eine geeignete Tasse geben, mit heißen Wasser übergießen und umrühren, schon ist der Cappuccino trinkfertig. Er riecht übrigens ebenso lecker wie das reine Pulver. Eine ganz leichte Schaumschicht der fertige Cappuccino auch.

Nun folgte also der Geschmackstest. Voller Vorfreude nahm ich den ersten Schluck - und schmeckte irgendwie gar nichts, nur Wasser. Ich hatte, wie bei anderen Cappuccinosorten auch, für eine kleine Tasse 3 gehäufte Teelöffel Pulver genommen. Doch hier war das offensichtlich viel zu wenig, am Ende brauchte ich insgesamt 6 Löffel, also doppelt so viel gewöhnlich. Der Geschmack hat mir nun voll zugesagt, süß, cremig und einfach lecker. Nach Daim hat mein Cappuccino zwar nicht wirklich geschmeckt, aber Karamell- und Kakaoaroma sind eindeutig vorhanden. Nachdem die Tasse Cappuccino leergetrunken war konnte ich sogar Spuren von winzigen Daimstückchen entdecken, geschmeckt hatte ich allerdings nichts davon und wirklich erwartet hatte ich es auch irgendwie nicht ehrlich gesagt.

----------------
Fazit:
----------------

Geschmacklich finde ich diesen Cappuccino mit Daim sehr gut. Er ist zwar sehr süß, aber genau das mag ich manchmal eben ganz gern. Der Karamell- und Kakaogeschmack ist einfach lecker. Erneut kaufen werde ich ihn aber wahrscheinlich trotzdem nicht, denn für eine Tasse brauche ich die doppelte Menge Pulver im Vergleich zu anderen Cappuccino, das ist mir dann am Ende doch zu teuer.

28 Bewertungen