Jacobs Cappuccino SpeCials Toblerone Testbericht

Jacobs-cappuccino-specials-toblerone
ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von caro_jw

Jetzt ist die Toblerone flüssig !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt lecker nach Toblerone

Kontra:

Preis, mächtig

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

letzten Samstag sprang mich im Walmarkt der Jocobs Cappuccino Specials Toblerone an.
Er lag als verlockendes Angebot auf dem Zwischenraum der beiden Rolltreppen bzw. Rolllaufbänder. Cappuccino so weit das Auge blickte. Neben der Sorte „Toblerone“ wurde auch noch die Geschmacksrichtung „Daim“ für ebenfalls 2,99 € feilgeboten. Da ich jedoch kein Fan von Daim bin, sondern Toblerone verehre, fiel die Entscheidung nicht schwer.

Zu Hause musste ich natürlich schnellstens meine Neuerwerbung ausprobieren.
Hierzu muss ich anmerken, dass ich absolut Schoko-Cappuccino süchtig bin. In der Regel kaufe ich den leckeren (günstigen) Schoko-Cappuccino aus dem Aldi. Täglich trinke ich hiervon 3-4 Tassen. Damit befriedige ich immer meinen süßen Zahn.

Dieses Mal sollte es also die exklusive Variante sein.


** Verpackung **

Die Leckerei steckt in einem hellgelben Pappkarton mit den Maßen L9cm x B7,5cm x H17,5 cm. Vorne ist ein roter Becher mit Cappuccino, in welchen gerade kleine Tobleronestücke hineinfallen, abgebildet.

In der Umverpackung befinden sich 10 einzelne verpackte Tassenportionen à 20 g. Diese Einzelportionen haben die Maße 18 cm x 4 cm und sind somit viel länger und schmaler als die meisten anderen Einzelportionen, die in Sachen „Cappuccino“ erhältlich sind. Der gewitzte Leser wird sich jetzt natürlich fragen, wie eine 18 cm lange Packung in eine 17,5 cm hohe Umverpackung passt. Ganz einfach: Etwas quetschen!


** Zubereitung **

Die Zubereitung ist -wie bei allen Fertigcappuccinos- kinderleicht!
Ich reiße eine Becher-Portion Cappuccino auf und schütte den Inhalt in einen Becher. Da ich natürlich neugierig bin, stecke ich direkt meine Nase rein und schnüffel schon mal ein wenig. Und was rieche ich? Schokolade! Und zwar Toblerone-Schokolade!! Kaffeegeruch ist nicht dabei. Und was entdeckt mein überraschtes Auge? Einige kleine Toblerone-Stückchen die sich im Pulver versteckt haben. Insofern stimmt das Versprechen des Herstellers auf der Rückseite der Umverpackung: „...Komposition aus cremigen JOCOBS Cappuccino und zartschmelzenden Toblerone-Stückchen...“.

Ungeduldig übergieße ich alles mit ca. 200 ml heißem Wasser. Danach kurz und kräftig umgerührt – fertig ist die Köstlichkeit. Meines Erachtens ist es wichtig, eine Tasse zu wählen, die nicht zu klein ist. 200 ml sollte es wirklich schon sein.


** Geschmack & Co **

Der fertige Cappuccino duftet ganz klar nach Toblerone! Er ist sehr schaumig und die kleinen Toblerone-Stückchen haben sich schnell aufgelöst.
Nachdem der Cappuccino etwas abgekühlt ist, versuche ich auch einen ersten Schluck.
Der erste Eindruck ist: Süß! Und cremig! Und schokoladig! Und mächtig!
Zusammenhängend ausgedrückt, ist der Cappuccino zwar recht süß, aber gleichzeitig schmeckt er wie flüssige, cremige Toblerone. Nach Kaffee schmeckt er definitiv nicht. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass er mein Mittagessen ersetzen könnte. Nicht tatsächlich, aber er schmeckt ziemlich feist. Aber lecker ! Zumal ich ja eh auf Schokoladen-Cappuccinos stehe.

Fakt ist, dass ich den Cappuccino ziemlich schnell leer gesüffelt habe, da dieser Geschmack nach Schokolade bzw. Toblerone bei einem Cappuccino wirklich etwas Besonderes ist.


** Nährwerte und Zutaten**

Laut Seitenaufdruck der Umverpackung sind folgende Zutaten enthalten:
Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet), Milchschokolade mit Honig- und Mandel-Torrone (10 %) [Zucker, Kakaobutter, Milchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, Glucosesirup, Honig, Mandeln (1%), Pflanzenöl (gehärtet), Emulgator (Soja-Lecithin), Stärke, Eiweiß, Aromen], Kakaopulver, löslicher Bohnenkaffee (4%), Milchzucker, Süßmolkenpulver, Milcheiweiß, Stabilisatoren (E466, 339), Salz, Aromen, Glucosesirup, Trennmittel (E 551).Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.

Die Nährwertangaben dürfen natürlich nicht fehlen!

je 100g /pro Becher
Brennwert 1816 kg - 432 kcal / 363 kg - 86 kcal
Eiweiß 11,5 g / 2,5 g
Kohlenhydrate 60 g / 12 g
davon Zucker 59 g / 12 g
Fett 16 g / 3,5 g
davon gesättigte
Fettsäuren 14 g / 3 g
Ballaststoffe 3,2 g / 0,5 g
Natrium 0,5 g / 0,1 g


** Hersteller **

Tja, auch die Firma Jacobs ist kein Familienunternehmen mehr.
Genau wie Marken Kaffee HAG, Onko, Milka, Toblerone, Daim, Philadelphia, Miracel Whip und Mirácoli gehört Jacobs dem Kraft Foods Unternehmen an.
Der Sitz der Verwaltung in Deutschland ist in Bremen.


** Fazit **

Es war ein leckere Erfahrung. Der Cappuccino schmeckt sehr gut, ist jedoch ziemlich feist. Er schmeckt schlicht und ergreifen wie flüssige Toblerone. Allerdings finde ich den Preis, für lediglich 10 Tassen ziemlich hoch.
Insofern kann ich dieser Köstlichkeit nur 4 Sterne geben.
Da ich mir soviel Gutes nicht nur alleine gönne, habe ich selbstverständlich auch meine beiden netten Arbeitskolleginnen damit versorgt. Die waren übrigens ebenfalls begeistert und das ganze Büro roch nach Toblerone!

19 Bewertungen