Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blauschnuffel

Hmmm schokolaunig gut

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schokoladig ,Preis Leistung stimmt

Kontra:

zu wenig Cappuccino Geschmack , zu viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hallo , da bin ich wieder .
Habe mir erstmal eine Tasse meines Lieblings - Cappuccino gegönnt . Und genau darüber schreibe ich euch jetzt mal ein bißchen .
Also es geht um den Choco Cappuccino von Jacobs mit feiner Milka Schokonote .

Verpackung
°°°°°°°°°°
Eine große Dose mit Plastikdeckel zum Wiederverschließen . In großen Buchstaben steht \"Jacoks Choco Cappuccino drauf . Auch eine Tasse gefüllt mit diesem leckeren Getränk ist abgebildet . Man sieht wie gerade ein Stückchen Milkaschokolade in die Tasse fällt . Sieht schon mal sehr ansprechend aus . Öffnet man den Plastikdeckel , ist die Dose noch einmal luftdicht mit einer Art Folie verschlossen . Diese läßt sich aber ganz leicht abziehen .

Zutaten
°°°°°°°
Schokoladenpulver 3% (Kakao , Zucker ) ,Zucker , Magermilchpulver , Pflanzenöl gehärtet , Milchzucker , Glukosesirup , löslicher Bohnenkaffee 4,9% , Milcheiweiß , Süßmolkenpulver , Salz , Stabilisatoren ( E340 , E339 ) , Aroma , Trennmittel (E551) , Emulgator (E471) , Farbstoff (Beta-Carotin )

Nährwerte
°°°°°°°°° je 100 g je Tasse / 125 ml
Brennwert 1725 kj/410 kcal 216 kj / 51 kcal
Eiweiß 8,6 g 1,1 g
Kohlenhydrate 66 g 8,2 g
davon Zucker 64 g 8 g
Fett 12,5 g 1,6 g
davon ges. Fettsäuren 11,5 g 1,4 g
Ballaststoffe 3,4 g 0,4 g
Natrium 0,46 g 0,06 g

Hersteller
°°°°°°°°°°
Kraft Foods
28078 Bremen

Preis
°°°°°
Gekauft habe ich die 500 g Dose im E - Center für € 2,99 . Die Dose reicht für ca. 25 Becher oder 40 Tassen Cappuccino .

Zubereitung und Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich gebe 2 Meßlöffel ( 5-6 geh. Kaffeelöffel ) in meinen Becher , gieße mit heißem aber nicht mehr kochendem Wasser auf und rühre kräftig um . Wenn man lange genug gerührt hat , bildet sich obendrauf eine richtige Schaumkrone . Das sieht schon mal echt lecker aus . Der feine Geruch von Schokolade vermischt mit leckerem Kaffee steigt mir in die Nase .Es duftet und sieht sehr verführerisch aus . Jetzt kommen wir aber zum Geschmack . Überwiegend schokoladig mit einem kleinen Hauch Kaffee . Ich würde dieses Getränk umbenennen in \"Heiße Schokolade mit Cappuccino Geschmack\" . Das wäre wohl eher passend . Aber nichts desto trotz schmeckt es mir hervorragend . Nach leckerer Milka Schokolade , leicht süß mit einem Hauch Kaffee .

Fazit
°°°°°
Wer hier einen richtigen Cappuccino erwartet , der wird wohl enttäuscht werden . Aber wenn man gerne heiße Schokolade trinkt , dann fährt man mit diesem Instant Getränk garantiert richtig . Vom Geschmack her ausgezeichnet und auch der Preis ist noch ganz ok . Nur leider ist auch dieses Getränk wieder nichts für die schlanke Linie . Also ab und zu gönne ich ihn mir mal , aber nicht zu oft .


Vielen Dank für`s Lesen und Bewerten

Lieben Gruß
Blauschnuffel

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • babis69

    27.06.2005, 03:43 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett geschrieben Sensei LG Babis

  • juttafidyka

    28.03.2005, 14:43 Uhr von juttafidyka
    Bewertung: sehr hilfreich

    man direkt Lust auf ne Tasse